Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

13 San Francisco und Sausalito

1 Beitrag / 0 neu
Sibylle
Bild von Sibylle
Offline
Beigetreten: 29.05.2019 - 19:32
Beiträge: 26
13 San Francisco und Sausalito
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 1. Juni 2019
Gefahrene Meilen: 
205 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Wir verlassen unseren einsamen ruhigen CG Blue Oak und fahren 2,5 Stunden nach Sausalito. Unser Plan war dort günstig zu parken (3 Dollar / Stunde) und mit der Fähre direkt zum Pier 41 zu schippern. Laut Internet parken RVs in Sausalito im Bereich 3 direkt am Hafen. Der RV Parkplatz war auch als solcher gekennzeichnet ... allerdings waren die Parklücken nicht größer als auf dem restlichen Platz. Aber am Ende unserer WoMo Abenteuerreise waren wir einfach gelassener was unser "Riesending" anging.  Die Plätze sind so gekennzeichnet - also hinstellen so gut es eben geht. Wird uns schon niemand vorne in die Schnauze einfahren. 

Die Fähre nach San Francisco und zurück hat uns 67 Dollar gekostet (2 Erwachsene, 1 Seniorin, 1 Kind) und war es auch wert. Wir schippern entspannt mit grandioser Sicht über die Bay. In Sausalito T-Shirt Wetter bei strahlendem Sonnenschein - "drüben" in San Francisco erwartet uns Wind, Seenebel und Pullover-Temperaturen. "In San Francisco ist es immer kalt" - ein herzliches Dankeschön an alle Freunde und Kollegen die sich bei dieser Aussage alle einig waren. Wir hatten Jacken dabei.

Zu Fuß erkunden wir die Stadt. Am besten hat uns die "Lombard Street" gefallen. Diese Menschenmassen die alle zuschauen wie diese Autoschlange die nie endet dieses Stück Straße bewältigt. Eigentlich dämlich. Aber irgendwie kann man auch nicht wegsehen. Also waren auch wir Teil dieser Menschenmasse und schauten fast eine Stunde zu.... und Jung und Alt waren fasziniert. 

Der Seenebel wird immer dichter und wir entschließen uns die Rückfahrt über die Bay anzutreten. Den sehr touristischen Hafen mit unendlichen vielen Möglichkeiten Meeresfrüchte zu verspeisen lassen wir links liegen. Unser WoMo empfängt uns in Sausalito mit wesentlich wärmerm Wetter, weniger Nebel und natürlich Unfallfrei - trotz der Mini-Parklücke. 

Wir fahren über die Golden Gate Brücke Richtung Los Angeles. Der Highway Nr. 1 führt uns zum KOA Santa Cruz North. Dieser Platz war völlig überfüllt. Fast vor jeder Site parkte noch mindestens ein Pickup. Zwischen unserm "Slide out" und dem das Nachbarn passte keine Hand mehr. Zum Glück waren wir völlig ausgelaugt von der Stadterkundung und den gefahrenen Meilen. Wir sind an diesem Abend gar nicht mehr raus aus unserem "Haus".