Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 58-62 St. Patricks Point bis Petaluma

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Simi
Bild von Simi
Offline
Beigetreten: 02.02.2014 - 11:08
Beiträge: 31
Tag 58-62 St. Patricks Point bis Petaluma
Eckdaten zum Reiseabschnitt

 

Casper Beach

Wir fahren zurück nach Eureka, um im im Denny’s zu Frühstücken. Wir fahren dann den Highway 101 hinunter, gleicher Weg. Bei der „Avenue of the Giants“ möchten wir zum Big Tree, doch müssen wir feststellen, dass wir mit dem grossen Wohnmobil nicht zum „Bog Tree“ fahren können. Bei Leggert verlassen wir den Hwy und nehmen die Nr 1, den Shoreline Hwy. Aber zuerst geht es noch über den Pass. Die Strasse wird immer enger und kurviger. Zum Glück ist nicht viel Verkehr. Das erleichtert unser Gefährt durch die Kurven und Haarnadel-Kurven zu manövrieren. Die Küste ist wunderschön aber sehr rauh. In Casper haben wir unseren Camping gebucht. Kurz nach der Ankunft gehen wir an den Strand, da die Sites doch extrem eng sind. Wir geniessen den wunderschönen Sonnenuntergang bevor wir im Camper einen feines Nachtessen brutzeln.  

 

Doran Beach

Weiter geht es, südwärts. Im kleinen Örtchen Mendocino halten wir kurz an. Ein nettes Städtchen.

Danach geht es weiter, teilweise näher am Meer, manchmal etwas landeinwärts. Bei Point Arenas, dem westlichsten Punkt Kaliforniens gibt es einen Leuchtturm, den man besteigen kann. Ein idealer Ort für eine weitere Pause. Für $7.50 kann man den Lechtturm aber nur geführt besteigen. Wir machen den Kindern zuliebe die Tour mit. Es war ganz nett. In der Nähe machen wir ein Picknick an der Felsküste und sichten ein paar Seelöwen.

 

Nun haben wir noch ca 60 Meilen vor uns. Die haben es aber teilweise in sich. Die Haarnadelkurven und steilen Abhänge sind anstrengend zu fahren.

 

Wir sind froh, endlich in Bodega Bay, bekannt für den Film von „Die Vögel“, anzukommen zu sein. Unser Camping ist auf einer Art Sandbank, auf der einen Seite die Bay (windgeschützt) und auf der anderen der Pazifik. Der Wind bläst unaufhörlich. Es ist gemäss dem Ranger aber heute nicht sehr windig!? Dann wollen wir ja nicht wissen, wie es ist, wenn der Wind dann richtig bläst. Müde gehen wir früh ins Bett.

Der Wind hat am Morgen etwas nachgegeben. Nun geniessen wir den Strand in vollen Zügen. Für einmal haben wir keine Lust ins Wasser zu gehen. Wir spielen mit den Kindern Baseball, Ihr neues Hobby und lesen abwechslungsweise etwas. Als am späteren Nachmittag der Wind wieder aufzieht, ziehen wir uns zurück zum Wohnmobil und entscheiden uns heute einmal auswärts zu essen. In Bodega Bay im „Lucas Fish Wharf", einem schönen Restaurant direkt am See, dürfen wir unseren RV trotz „Verbot“ parkieren, da es noch sehr wenig Leute hat. Das Essen ist delikat. Zurück bei unserer Campsite ist der Wind wieder sehr stark und wir bleiben für einmal lieber im Innern. Da es wieder Wochenende ist und alles an der Küste ausgebucht ist, heisst es ab morgen wieder Rückzug ins Landesinnere.

Petaluma

Nach dem Frühstück machen wir uns gemütlich auf den Weg. Heute sind ja „nur“ 25 Meilen angesagt, aber um 12.00 Uhr wollen wir das WM-Spiel, Schweiz-Frankreich, sehen. Wir holen bei Enterprice in Petaluma unser vorgebuchtes Mietauto ab. Anstatt wie vorgebucht die kleinste Kategorie, erhalten wir einen schnittigen Chrysler 300. Danach fahren wir auf den KOA-Camping. Wir sind etwas früh dran. Erhalten aber nach Kürze unseren vorreservierten Platz. Vorab haben wir uns erkundigt, wo das WM-Spiel live übertragen wird. Wir sind etwas spät dran, denn die Kindersitze müssen noch vom Camper im Mietauto montiert werden. Es kommt Hektik auf und es gibt das erste Mal auf der Reise zwischen den Eltern „Verstimmung“. Das Mittagessen können wir, oder besser gesagt ich, nicht wirklich geniessen. Die zusätzlche 5:2 Klatsche gegen Frankreich heitert uns jedenfalls nicht gerade auf. Zum Glück sind wir keine eingefleischten Fussballfans und der ganze Trubel ist bald vergessen. Wir machen einen gross Einkauf und danach geht es zurück auf unseren Camping. Es ist zuerst das Jumpingpillow und danach das Pool angesagt. Natürlich machen wir auch heute ein Campingfeuer. Es wird aber bald abends kühl. Es ist viel Betrieb und es ist etwas lauter als gewohnt. Aber nicht wirklich störend.

Nach dem Frühstück fahren wir Richtung San Francisco in der Hoffnung ein tolles Foto der Golden Gate Bridge und San Franciso knipsen zu können. Vor 15 Jahren waren wir bereits beim Aussichtspunkt „Marin Headlands“. Die Lichtverhältnisse sind aber leider heute nicht besonders gut. Es hat viele Leute und das Parkieren ist schwierig. Es wird heute nichts mit dem perfekten Foto, deshalb entscheiden wir uns zurückzufahren. Wir fahren ins Zentrum von Petaluma, einem hübschen Ort, mit einem historischen Zentrum im viktorianischen Stil. Der Farmes Market wird gerade eröffnet und wir kaufen frische Sachen ein. Danach schlendern wir durch den Ort, sogar einen kleinen Hafen gibt es am Fluss. Zur Belohnung gönnen wir uns alle ein feines Eis. Zurück auf dem Camping geht es natürlich wieder auf den Spielplatz. Heute Abend ist es wesentlich Ruhiger, obwohl es Samstagabend ist.

Nach einem gemütlichen Frühstück gehen die Kinder mit Mami auf den Spielplatz. Papi macht alles startklar. Wir lassen uns noch das Propangas (seit Las Vegas ca 10 Gallonen/ca 40$) füllen und dann kann es losgehen. Mami mit den Kindern im Crysler und Papi im Wohnmobil mit Genuss einmal ein Bisschen alleine zu sein. (Vermutung von Mami)

Website: http://www.sanfrancisco4you.com/willys-tipps/fotolocations-san-francisco.html

Liebe Grüsse

Simi

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Reisebericht: Tag 58-62 St. Patricks Point bis Petaluma

Du meine Güte,

Simi,

ich bin schon völlig außer Pustewink. Du legst ja ein Wahnsinnstempo vor. Ich komme gar nicht dazu, irgendwelche Kommentare zu deinen Reiseetappen zu schreiben, weil ich so mit Lesen beschäftigt bin.

Eine sehr schöne Familienreise und dass ihr sie genießt, sieht man nicht zuletzt auf euren schönen Familienbildern!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 58-62 St. Patricks Point bis Petaluma

Hallo Simi,

viele eurer Streckenabschnitte wecken schöne Erinnerungen an unsere Reise im letzten Jahrsmiley. Danke dafür.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen