Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13: Goleta - Morro Bay

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sturmpfeil
Offline
Beigetreten: 13.11.2017 - 11:44
Beiträge: 209
Tag 13: Goleta - Morro Bay
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 26. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
112 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
von nun an wird es wird kühler

Wir statten auf dem Weg nach Morro Bay dem dänischen Dorf Solvang einen Besuch ab. Es ist ganz nett und gemütlich, aber klar sehr touristisch. Und beim Einkaufen vom Nötigsten im dortigen "Supermarkt" bezahlen wir 80 Dollar! Das Parkieren ist dort schwierig, denn auf dem Parkplatz vom Laden darf man nicht bleiben und die anderen sind alle nicht für RV's. Der Ladenbesitzer meinte dann, wir sollen doch am Strassenrand bei der Ortseinfahrt parkieren, was wir dann auch taten.

Bei der Weiterfahrt durch die Weinbaugebiete und das Hinterland dachten wir zuerst, dass wir Rauch von einem Waldbrand sähen. Aber es stellte sich dann als Küstennebel heraus, welcher uns danach noch tagelang verfolgte. Schade für uns, aber lieber als ein Waldbrand! Als wir in Morro Bay ankamen hat es nur noch 13 Grad und alles war grau und neblig wie im Herbst. Wir hatten auf dem Morro Strand State Beach CG für zwei Nächte die grosszügige Site A reserviert. Aber als wir erfuhren, dass es auch hier kein Dumping gab, blieb uns nichts anderes übrig als die paar Meilen zum Morro Bay State Park CG zu fahren. Auch wenn der Morro Strand CG eigentlich nur ein Parkplatz ist, so ist dieser auch nicht sympatischer, es hatte Mücken und erschien uns eng und ungepflegt.

Ein bisschen Sonne gab es dann doch noch und wir gingen zum Sonnenuntergang zum Strand, direkt vor unserer Türe.

Viele Grüsse

Claudia

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Tag 13: Goleta - Morro Bay

Hallo Claudia,

der Sonnenuntergang wirkt aber sehr romantisch und schön. Leider steckt man am Meer nie drin, wie das Wetter wird. Seid ihr wirklich umgezogen wegen der fehlenden Dumpingmöglichkeit oder seid ihr nur zum Dumpen auf den anderen, weniger schönen CG gefahren?

LG, MIke

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Sturmpfeil
Offline
Beigetreten: 13.11.2017 - 11:44
Beiträge: 209
RE: Tag 13: Goleta - Morro Bay

Hi MIke

Hihi, nein nein wir sind nicht umgezogen (wäre wahrscheinlich auch nicht möglich gewesen), wir sind nur zum Dumpen dorthin gefahren, das ist sogar gratis, wenn man auf dem Morro Strand Gast ist.

Viele Grüsse

Claudia

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 861
RE: Tag 13: Goleta - Morro Bay

Hallo Claudia,

In Solvang gibt es doch direkt hinter der Hauptstraße einen riesigen öffentlichen Parkplatz. Wir hatten gar keine Probleme das womo dort ab zu stellenwink

Gruß

Nicole

Sturmpfeil
Offline
Beigetreten: 13.11.2017 - 11:44
Beiträge: 209
RE: Tag 13: Goleta - Morro Bay

Hallo Nicole

Sicher? Den haben wir aber verpasst und der Herr vom Supermarkt hat auch nichts gesagt...oder er war evt. schon voll.

Viele Grüsse

Claudia