Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08: Grand Canyon - Needles

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sturmpfeil
Offline
Beigetreten: 13.11.2017 - 11:44
Beiträge: 209
Tag 08: Grand Canyon - Needles
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 21. Juli 2018
Gefahrene Meilen: 
224 Meilen
Fazit: 
ein Tag ohne grossen Highlights

Da wir heute gut 220 Meilen vor uns hatten, reichte es nicht noch einmal zum Grand Canyon zu gehen, also begnügten wir uns halt mit dem Souvenirshop und kauften den Kindern ein T-Shirt. Muss auch mal sein! Dann bestand der Tag eigentlich nur aus Fahren und zu unserem Frust war die Route 66 nach Oatman und Seligman wegen einem vorausgegangenen Regen überflutet und wir kehrten nach wenigen Meilen um, wie auch einige andere. Ein anderes Womo kam von der entgegengesetzen Richtung und getraute sich nicht recht durch das Wasser zu fahren. Keine Ahnung ob sie es schlussendlich doch gewagt haben oder wirklich den ganzen Weg zurück mussten. Wir wollten nichts riskieren, da wir nicht abschätzen konnten, ob es wirklich ein Problem war und oder nur so aussah. Also ging es halt zurück auf den Highway und wir checkten auf dem trostlosen KOA Needles ein. Naja, es ist mehr ein gekiester einsamer Platz mit einigen Büschen. Aber der Pool war umso besser, bei wieder 38 Grad und eine willkommene Abwechslung, nicht nur für die Kids. Auch einen Roadrunner und eine Schar rebhuhnähnliche Vögel hatte es auf dem CG, sowie Kolibris.

Viele Grüsse

Claudia

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Tag 08: Grand Canyon - Needles

Moin Claudia,

Fazit: 
ein Tag ohne grossen Highlights 

Ja diese Tage gibt es auch.  So schön das Land ist, die Highlights liegen zu teil weit von einander entfernt.

Ich mag die KOAs auch nicht, aber so ein Pool ist im Sommer eine feine Sache smiley

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014