Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 13 – Mo, 09.02. – Buckskin Mountain State Park

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tboeghk
Offline
Beigetreten: 06.09.2013 - 12:38
Beiträge: 114
Tag 13 – Mo, 09.02. – Buckskin Mountain State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
150 Meilen

Wir wachen vor einer herrlichen Kulisse auf. Wir sind meist vor dem Sonnenaufgang wach und schauen mit den Kinder im Bett der Sonne beim Aufgehen und Ausleuchten der Kulisse zu. Nach dem Frühstück beäuge ich den Trailer vom Womo vor uns ein wenig kritisch, denn er steht nicht mehr dort wo er gestern abend stand. In der Tat hat das gute Stück sich selbstständig gemacht und ist knapp einen Meter vor unserer chromeblitzenden nagelneuen Schnauze zum Stehen gekommen.

Wir fahren noch ein wenig durch den Nationalpark, entscheiden uns dann für den Nordausgang. Dort gibt es für die Kinder Junior-Ranger-Badges ("klar haben die das alles selbst ausgefüllt!"). Dann starten wir in Richtung Parker in Arizona. Auf der Fahrt geht es 80km geradeaus, dann einmal abbiegen und nochmal 88km - ohne jegliche Kreuzung / Behausung / Tankstelle versteht sich.

Da wir alle nach der langen Fahrt durchs Nichts Hunger haben, kehren wir bei der nächsten Gelegenheit (in Parker) bei KFC ein. Wir unterschätzen (mal wieder) die amerikanischen Portionsgrößen. Wir springen noch "schnell" in den Walmart in Parker und ergattern noch eine Water & Electric Site im Buckskin Mountain State Park

Der Park ist sehr schön direkt am Colorado River angelegt. Der Platz ist gut gefüllt und wir bekommen unsere Site #21 nur nach einigem Zögern. Als wir eingeparkt haben, wissen wir weshalb: gegenüber ist die Kläranlage und ... naja ... geruchsneutral ist anders.

Aber egal, es ist nur für eine Nacht und wir verbringen einen schönen Nachmittag am Fluss. Die Kinder planschen und matschen und wir liegen mit nem kühlen Bier im Schatten. Herrlich! Abends sitzen wir draußen und verputzen die Reste vom Mittag und den Nudelsalat vom Vortag.

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 13 – Mo, 09.02. – Buckskin Mountain State

Hallo Torsten,

bein Lesen Deines Berichtes bekommt man richtig Lust auf Urlaub, herrlich!smiley

Herzliche Grüsse Gisela

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3564
RE: Reisebericht: Tag 13 – Mo, 09.02. – Buckskin Mountain State

Hallo Torsten,

wir sind vieleicht in 4 Wochen auch dort, ist der Colorado nicht zu kalt um diese Jahreszeit?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
tboeghk
Offline
Beigetreten: 06.09.2013 - 12:38
Beiträge: 114
RE: Reisebericht: Tag 13 – Mo, 09.02. – Buckskin Mountain State

Hallo Knut,

ja, der Colorado war zu kalt. Aber die Kinder und meine Frau hat das nicht die Bohne gestört. Bei den Temperaturen waren die für eine eiskalte Abkühlung dankbar ... Viel Spaß am Colorado!

vg torsten