Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

24.09 San Fransisco

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tinerle
Offline
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:24
Beiträge: 182
24.09 San Fransisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ein toller Tag und gigantische Ausblicke auf die Golden Gate Bridge

Auch heute sind wir wieder etwas früher wach. Unser kleiner Mann weckt uns um 05:30, da er wohl doch schon Hunger hat. Nach der Flasche Milch schläft er wieder ein, diesmal allerdings nicht mehr in seinem Zelt, sondern zwischen uns beiden. Dadurch können wir selber nicht mehr so lange schlafen, aber die Blicke, mit denen er um 08:00 wieder erwacht und das strahlende Lächeln, lässt einen alles vergessen.  

Wir haben in der Zwischenzeit schon gefrühstückt und die neusten News aus Deutschland abgefragt. 
 
Kurz nach 10:00, nachdem auch das Dumpen erledigt ist und der Frischwassertank wie der voll ist, geht es los. 
Es scheint ein traumhafter Tag zu werden, das hat zumindest der Blick aus unserem Fenster am frühen Morgen, über den Pazifik versprochen.  
Noch ist nichts von dem berüchtigten Nebel zu sehen, weshalb wir direkt als Ziel die Golden Gate Bridge ansteuern.  
Allein schon der Weg dorthin, vorbei an den Twin Peaks durch den Golden Gate Park ist einfach toll. Und das Wetter ist uns nach wie vor 
Hold. Strahlender Sonnenschein, wie kann es besser sein.  Wir fahren als erstes einmal über die Brücke auf die Nordseite und 
parken dort beim Aussichtspunkt. Unser kleiner Mann ist gerade wieder von seinem kurzen Powernap erwacht, so dass wir die Gunst der Stunde nutzen, den Buggy hervorholen und mit ihm über die Brücke laufen. Toll, denn bei strahlendem Sonnenschein, wenn auch von heftigem Wind begleitet, über die Brücke zu laufenist einzigartig.  
 
Zurück am Wohnmobil angekommen fahren wir zu den Marine Headlands hoch. Von hier soll man einen tollen Blick haben. In einer kleinen Parkbucht stellen wir das Wohnmobil an. Der kleine Mann bekommt noch schnell sein Mittagessen während wir unser Proviant schnüren und dann geht es schon los.
 
Mit dem kleinen in der Manduca auf dem Rücken wandern wir das letzte Stück den Hang zu den Marine Headlands hoch. Atemberaubende Blicke auf die Golden Gate Bridge, Lands End
 
 
und die Stadt selber bieten sich uns. Oben angekommen 
suchen wir uns ein Plätzchen im Schatten und lassen uns das Proviant schmecken.Hier lassen wir es uns gut gehen und haben obendrein 
noch das Glück den Americas Cup zu sehen. Einfach gigantisch!!!
 
 
 
Auf dem Rückweg erkundigen wir uns, wie das eigentlich mit dem Toll abläuft, denn direkt beim überfahren kann man nicht mehr zahlen. Kurz darauf sind wir wieder etwas schlauer. Das System wurde umgestellt. Entweder man zahlt direkt am Parkplatz oder fährt darüber und das Nummernschild wird abfotografiert und dann zur Rental Agency geschickt. Ob diese dann zusätzlich zu den 6 Dollar noch eine Gebühr erheben, bleibt Ihnen überlassen. Good to know! 
 
Weiter geht es vorbei an Lands End und dem Cliff House. Da wir noch durch den Golden Gate Park wollen, stellen wir das Wohnmobil dann direkt am Beach ab. Dort haben die beiden Männer aber andere Ideen. Der kleine möchte viel lieber auf der Spielewiese toben und Der große ruht sich ein wenig aus. 
Die Mama schaut sich das Spielchen kurz an und packt dann kurzerhand die Kamera und geht den kurzen Weg vom Parkplatz durch den Sand ans Wasser. Hier beobachtet sie die Kitesurfer, das Wellentreiben und wird kräftig durchgepustet. Eine tolle Stimmung, die Sie nicht alleine erleben möchte. Also wird schnelles Schrittes zum Wohnmobil zurückgegangen und die beiden Männer geholt. Zu dritt genießen wir das Wasser, das Wellenrauschen und das durchgepustet werden vom Wind.  
 
Dann geht es auf dem direkten Weg zurück zum Campground. Hier wird schnell der Gasgrill auf gebautwährend Der kleine Mann auf der Decke am Boden liegend spielt, wobei er immer wieder richtig platziert werden muss, da er ansonsten ständig auf dem Asphalt landet. 
 
Wir genießen erneut den Sonnenuntergang über dem Pazifik. 
 
 
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8538
RE: 24.09 San Fransisco

Hallo Martina,

welche herrliche Aufnahmen vom Aussichtspunkt mit strahlendem Sonnenschein und kein Nebel. Ich hatte mir das zwar aufgrund Deiner Schilderung schon so vorgestellt aber diese tollen Fotos machen die Sache richtig rund und sind es wert hergezeigt zu werden. Gratulation an den Fotographen wer auch immer bei Euch die Fotos macht. Danke fürs ergänzen der Bilder.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein