Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

28.9 Yosemite National Park

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tinerle
Offline
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:24
Beiträge: 175
28.9 Yosemite National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Besser hätte es nicht sein können!

Heute geht es bereits kurz nach 08:00 los.Unser heutiges Ziel ist der Glacier Point. 

In 30 Meilen geht es nun stetig bergauf von ca. 1300 Yards  auf ca. 2400 Yards. Vorbei an wunderschönen Meadows, die von der Morgensonne beleuchtet werden, mitten durch den Wald und immer wieder unterbrochen durch traumhafte Ausblicke auf den Half Dome, El Capitan und das restliche Bergmassiv der Sierra Nevada.

Am Glacier Point angekommen sind wir beeindruckt von den traumhaften Ausblicken. Und das alles noch bei strahlendem Sonnenschein, blauen Himmel, der nur von wenigen Schleierwolken durchzogen wird. Ein toller Start in den Tag.

Hier verbleiben wir eine Weile und genießen die Ausblicke. Gegen 10:30 fahren wir ein kleines Stückchen zurück zum Washburn Point, einem Parkplatz mit Aussicht auf den Half Dome. Hier lassen wir uns nun auch endlich unser Frühstück schmecken, während Simon sich auf seiner Spielwiese tummelt. Frühstück mit genialer Aussicht. So müsste man es immer haben. smiley

Zeitlich perfekt abgestimmt, hat der kleine Mann  Hunger, als wir mit unserem späten Frühstück/Buffet fertig sind. Schnell sind seine Pasta Primavera warm gemacht und er verschlingt diese, sowie die Aprikosen zum Nachtisch in einem Affenzahn.

Kurz darauf fahren wir weiter zum Parkplatz am Sentinel Dome. Beim Losfahren entdecken wir noch eine Nachricht an unserer Windschutzscheibe. Die  Mitglieder des „WoMo-Abenteuer.de“-Forums waren kurz bevor wir am gestrigen Tag von unserem kleinen Spaziergang zurückkamen an unserer Site und haben uns die Nachricht hinterlassen, welche wir eben erst gelesen haben. Schade, da haben wir uns ja wirklich knapp verpasst.

Am Parkplatz angekommen wird der kleine Mann wieder auf den Rücken in Manduca gesteckt und los geht es hoch zum Sentinel Dome, einer Felskuppe, von der man einen 360 Grad Blick genießen kann. Der Parkplatz ist proppenvoll, weswegen wir an der Straße parken mussten, aber am Weg angelegt, ist von den Menschenmengen hier nichts zu merken.

Durch einen kleinen Wald geht es immer ein wenig bergauf direkt auf die Felskuppe. Oben angekommen bieten sich uns grandiose Blicke auf das umliegende Bergmassiv und hinunter in das Tal. Von hier oben können wir sogar direkt unseren Campground erkennen, so steil geht es hier herab. Dank des traumhaften Wetters haben wir einen gigantischen Weitblick. 

Gegen 14:00 erreichen wir wieder unser Wohnmobil und just in time erwacht auch der kleine Mann. Wir gönnen uns nach dieser traumhaften Wanderung ein leckeres Eis und lassen unseren Kleinen Mann auf der Picknickdecke spielen. Er hat seinen Spaß daran den Waldboden zu erkunden.

Nach der kurzen Pause geht es wieder zurück ins Tal. Dort treffen wir gegen 15:30 ein. Martina hinterlässt nun ihrerseits schnell eine Nachricht an die „Womo-abenteuer.de“ -Mitglieder. Ob es etwas bringt?

Nach einem kurzen Spaziergang über den Campingplatz beginnen wir um 17:30 so langsam mit den Vorbereitungen für das Abendessen. Es wurden lecker Burger gezaubert, die einfach nur klasse schmecken.

Nach dem Abendessen des kleinen Mannes wird er noch in der Dusche im Wohnmobil gebadet. Nun sind auch endlich wieder seine Hände komplett sauber. Kurz vor 8 ist er dann im Bett und wir genießen nach diesem traumhaften Tag noch eine Weile das Lagerfeuer, bevor wir uns auch ins Innere verziehen und Bericht schreiben, den morgigen Tag planen und etwas lesen. 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15842
RE: 28.9 Yosemite National Park

Hi zusammen,

mit so einem kleinen Mann muss man seine Fahrstrecken schon gut planen, das haben wir 2012 mitr unserem Enkel auch erfahren.

Dieses tolle Wetter habt ihr aber auch zu einer herrlichen Wanderung genutzt.

Mal sehen, wen ihr morgen treffen werdet.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Hello Madam
Bild von Hello Madam
Offline
Beigetreten: 04.12.2013 - 15:07
Beiträge: 162
RE: 28.9 Yosemite National Park

... Wow, das sieht ja super aus! Da steigt die Vorfreude! Toll zu sehen, dass solche Wanderungen auch mit Baby klappen smiley! Freue mich schon auf die Fortsetzung...

Kiki aka Hello Madam

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 28.9 Yosemite National Park

Hi Martina,

super schöne Fotos. Ich bekomme wieder Fernweh!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen