Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag13 25.9 Crawford Notch State Park (Dry River CG)

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tinerle
Offline
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:24
Beiträge: 175
Tag13 25.9 Crawford Notch State Park (Dry River CG)
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Eine ruhige, kühle Nacht geht um 6:15 Uhr zu Ende, um 7:00 Uhr sitzen wir bereits am Frühstückstisch.Langsam lassen wir anschließend den Tag angehen. Um kurz vor 9:00 Uhr brechen wir auf. Es geht zum Startpunkt des Mount Willard Trails, etwa 10 Meilen entfernt am nördlichen Ende des Crawford Notch State Parks. Das Wetter ist herrlich, die Sonne scheint und es sind nur einige Schleierwolken zu sehen. Rechts und links der Straße bieten sich erneut spektakuläre Indian Summer Blicke mit bunt gefärbten Ahornbäumen.

Um 9:30 Uh starten wir den Aufstieg, 300 Höhenmeter sind zu überwinden, um die Spitze des 900m hohen Mt. Willard zu erklimmen. Simon sitzt in der Manduca, er scheint es zu genießen, denn nach nicht einmal 15 Minuten hat ihn der Schlaf übermannt. Den schönen Aufstieg, vorbei an kleinen Bächen und Wasserfällen, verpasst er komplett, wacht jedoch pünktlich nach einer Stunde Wanderung bei Erreichen des Gipfels und dem Genießen der grandiosen Aussicht über das durch Gletscher entstandene Crawford Tal auf. Auch von hier oben können wir wieder die Farbenpracht der Wälder erblicken, heute geben die nun doch zahlreicheren Wolken sogar den Blick auf den Mount Washington, den höchsten Berg im Nordosten der USA frei. Wir machen eine kleine Rast, Simon vertritt sich ein wenig die Beine, und begeben uns dann auf den Rückweg. Dieser geht natürlich deutlich schneller und so sind wir um kurz vor 12:00 Uhr wieder zurück am Camper. Dieser steht nicht nur am Start des Mt. Willard Trails sondern auch an einer der Bahnstationen der Conway Scenic Railway.

Hier breiten wir die Picknickdecke aus und genießen unser Mittagspicknick. Simon hat großen Spaß mit seinen Baggern den Kiesparkplatz vor unserem Wohnmobil zu bearbeiten. Wir wollen schon wieder zusammenpacken und weiterfahren, als wir das Einfahren des Ausflugszuges, gezogen von zwei schweren Dieselloks bemerken. Das wollen wir natürlich nicht verpassen. Nun ist es allerdings auch mit der Ruhe vorbei, die Passagiere wuseln nur so um uns während ihres 45-minütigen Aufenthalts herum. Simon hat trotzdem seinen Spaß, nur das laute Tuten der Loks kurz vor der Abfahrt des Zuges gegen 13:30 Uhr flößt ihm trotz aller Begeisterung Angst ein. Kurz nachdem der Zug den Bahnhof verlassen hat, machen auch wir uns auf den Weg. Es geht weiter nach Norden nach Bretton Woods. Hier stoppen wir an einem schönen Aussichtspunkt, der einen tollen Blick über das weite Tal und das riesige Mt. Washington Hotel bis hin zum Gipfel des Mt. Washingtons freigibt. Am Fuße des Berges fährt auch die berühmte Cog-Railway, eine der steilsten Zahnradbahnen der Welt ab. Obwohl wir uns gegen eine Fahrt mit der Bahn entschieden haben, wollen wir zumindestens eimal die Technik betrachten und nehmen die 10 Meilen Umweg durch die bunten Wälder in Kauf.

Auf dem Rückweg genehmigen sich Simon und Martina ein Mittagsschläfchen.

Zurück im Crawford Notch State Park halten wir noch an der Silver Cascade, einem tollen Wasserfall und erneut am Willey House und seinem Pond, wo Simon begeistert die heute auch hungrigen Enten füttert. Anschließend geht es zurück zum Campingplatz, den wir gegen 16 Uhr erreichen.

Hier entzünden wir schnell das Lagerfeuer, Simon spielt derweil angeregt mit seinen Baggern im Dreck oder erkundet aufmerksam und voller Spaß den Wald.

Erneut schmeißen wir zum Abendessen den Grill an und genießen zum köstlichen Steak im Feuer erhitzte Folienkartoffeln und frischen Salat. Auch Simon scheint, zu unser großen Verwunderung und Freude, das Steak köstlich zu munden, ein großer Teil des Fleisches verschwindet in seinem Bauch.

Gegen halb sieben ziehen wir uns in den Camper zurück, draußen wird es zu frisch. Wir planen anschließend die Details der Route für die kommenden Tage, um aus der fantastischen Wettervorhersage das bestmögliche zu machen.

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Reisebericht: Tag13 25.9 Crawford Notch State Park (Dry Rive

Hallo Martina, die Bildbeschreibung für das unterste Bild

Mount_Washington_Hotel

Liebe Grüße Gerd

PS. Ich habe für dich ein Highlight eingetragen.

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >