Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag6 18.9 Pemaquid Beach - Camden - Searsport

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tinerle
Offline
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:24
Beiträge: 175
Tag6 18.9 Pemaquid Beach - Camden - Searsport
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Den heutigen Tag lassen wir ganz geruhsam angehen. Es scheint ein toller Tag mit schönem Wetter zu werden. Nach einem leckeren Frühstück skypen wir mit den Eltern und packen anschließend unsere Sachen zusammen. Simon und Martina erkunden noch den Campingplatz und beobachten ausgiebig ein Eichhörnchen.

Dann geht es für uns alle erneut an den Strand. Wir beobachten die Wellen, rennen durch den Sand, beobachten die Möwen u.v.m. Simon hat seine wahre Freude damit und darin. Bei dem Wetter, mit Sonne, wenig Wolken und kaum Wind lässt es sich aushalten.

Gegen 11:30 treten wir langsam de Rückweg zum Wohnmobil an. Nachdem wir alle von Sand befreit sind, gibt es eine kleine Mittagsstärkung für uns und dann geht es los Richtung Camden.

Simon ist nach kurzer Fahrt auch schon eingeschlafen. Wir erleben eine tolle Fahrt vorbei an etlichen Barns,durch schöne Wälder, bei denen die einsetzende Herbstfärbung deutlich erkennbar ist. Und links und rechts wird immer wieder mal der Blick auf das Wasser freigegeben. Toll...

Gegen 13:45 erreichen wir mit 20minütiger Verspätung,kurz hinter Round Pond war die Straße gesperrt und wir mussten einen Großteil wieder zurück, Camden. Schnell ist ein Parkplatz gefunden und wir gehen zur Stadterkundung los. Am Hafen ist wieder allerlei los. Simon ist erneut schwer fasziniert vom Wasser, den Booten und den vielen Möwen. Wir können ihn kaum

halten... Wir schlendern ein bisschen umher und haben dann noch das große Glück einen Lobsterfänger beim Ausladen seines Fangs zu beobachten. Klasse...Das war ein richtig guter Fang und toll zu beobachten. Ein kurzer Spazierweg führt uns in einen kleinen Park, von wo aus wir einen erneut schönen Blick auf den Hafen haben.

Gegen 15:50 verlassen wir Camden und brechen zu unserem heutigen Ziel, dem Campground in Searsport auf. Simon ist während der Fahrt ganz vertieft in sein Sticker-Pixi-Buch. Um 16:50 erreichen wir dann den Campingplatz. Stefan hat schnell einen schönen Platz für uns mit Blick auf das Wasser ausgesucht während Simon alle mit Hupen wach hielt. smiley Der Camper ist anschließend schnell geparkt. Simon und Stefan erkunden den tollen Spielplatz mit Baggern während Martina das Abendessen vorbereitet. Warm angezogen gibt es anschließend draußen sitzend Bratwurst, Kartoffeln und Salat.

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Reisebericht: Tag6 18.9 Pemaquid Beach - Camden - Searsport

Hallo Tinerle,

bin gerade bei der genaueren Vorbereitung für unsere Neuenglandtour dieses Jahr wieder auf Deinen Reisebericht gestoßen. Leider hast Du übersehen den Searsport Shores Ocean Campground zu bewerten. Wärst Du so nett und würdest das bitte noch nachholen und evtl. noch ein zwei Worte zum Campground schreiben. Wär echt klasse und für mich eine große Hilfe ob wir diesen CG einplanen sollen. Schon jetzt vielen Dank an Dich.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

tinerle
Offline
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:24
Beiträge: 175
RE: Tag6 18.9 Pemaquid Beach - Camden - Searsport

Hallo Gabi, 

 

danke für die Erinnerung. Ich hoffe ich habe nun alle ausstehenden Plätze bewertet. 

Den CG in Searsport kann ich auf alle Fälle nur empfehlen. 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Reisebericht: Tag6 18.9 Pemaquid Beach - Camden - Searsport

Hallo tinerle,

ich habe es kaum noch zu hoffen gewagt ; -) , aber jetzt danke ich dir umso mehr, dass du nach dieser langen Zeit noch die Campground, die ich z.T. für dich eingetragen hatte,  bewertet und näher beschrieben hast.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

tinerle
Offline
Beigetreten: 21.01.2013 - 20:24
Beiträge: 175
RE: Tag6 18.9 Pemaquid Beach - Camden - Searsport

Gerne doch! Es tut mir auch sehr leid, dass ich es immer wieder vergessen habe. Ich hoffe es hilft noch einigen bei der Reiseplanung. 

 

Viele Grüße

Martina

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Tag6 18.9 Pemaquid Beach - Camden - Searsport

Hallo Martina,

vielen lieben Dank für Deine CG-Bewertungen und das einfügen der schönen Foto's da hoffe ich doch auch mal dass wir heuer ebensolch schönes Wetter bekommen wie Ihr es hattet.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein