Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Florida 2012 im März

51 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tomi_66
Bild von tomi_66
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:57
Beiträge: 166
Florida 2012 im März
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo alle zusammen,

nun geht es los. Hier der Reisebericht.

Florida 2012 vom 23. März bis 6.April 

Hier ist die Route bei Google maps

Größere Kartenansicht

Wir sind 2297 km (1436 mi) in 13 Tagen gefahren.

Der Kraftstoffverbrauch lag im Durchschnitt bei 20-22 ltr /100km 

Die Galone (3,78 l) kostete zwischen 3,89$ - 4,23 $

Wir hatten zwei längere Strecken (Fahrtage) eingeplant ,die keine Probleme machten.

Das Womo war ein 23feet Freedom Elite von Moturis mit 22600 mi. Der Zustand war recht gut.

Uns fielen folgende Mängel während der Reise auf:
Duschtür ging schlecht bis gar nicht auf bzw zu. Dieses wurde besser, nachdem ich sie Notdürftig instandgesetzt habe. Seitenplatte Sitzbank war abgerissen bzw hing noch an einer Schraube, auch das habe ich behoben. Seitenscheibe bei der Sitzgruppe konnte nicht verschlossen werden da der Riegel fehlte. Dank Panzertape ebenfalls behoben.

Aber diese sind nun wirklich kleine Mängel. Über so etwas sollte man sich nicht ärgern.

Moturis holte uns pünklich um 7:30 am Hotel ab.

Hier noch ein Tip wegen den Mautstraßen in Florida. Bei Moturis kann man den Sunpass Mini erwerben und aufladen.So hat man es einfacher mit den Mautstraßen und Brücken.

 

 

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8560
Bin an Bord

Hi Tomi,

bin gespannt und reise mit.

Wärst du so nett und setzt deine Route als google map ganz an den Anfang des Reiseberichtes. Dann hat später jeder Leser einen guten Überblick wohin es überhaupt ging.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5907
Dabei!

Hi Tomi!

...da will ich die Abfahrt aber nicht verpassen!

Florida ist ja gerade ziemlich in Mode bei den Reiseberichten!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8560
Map-die Zweite

Hi Tomi,

ich nerve dich ungern. Kannst du die Map bitte nicht als Bild, sondern als iframe einstellen? So viel ich weiß dürfen wir keine Screenshots von Google veröffentlichen.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

tomi_66
Bild von tomi_66
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:57
Beiträge: 166
Sorry

Hallo Richard,

klar kann ich das machen. Und sorry, ist ja logisch.

Gruß

tomi

Edit by Richard Wink

 

 

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1094
mitfahren

... da bin ich gern dabei und freue mich auf etwas Wärme :)

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

tomi_66
Bild von tomi_66
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:57
Beiträge: 166
Und wir fahren weiter

So nun geht es weiter,

24.03.2012 Fort Lauderdale (Moturis) - Wal Mart -Jonathan Dickinson SP  112  Ca 1.30h Tagesroute

Um 7:30 wurden wir von Moturis abgeholt.Gegen 8:30 waren wir dann am Standort von Moturis.Der Papierkram wurde schnell erledigt.So das wir gegen 10:00 abfhren konnten.Erst mal zu Wal Mart zum Ersteinkauf.Damit waren wir gegen 11:00 fertig.So nun zum Jonathan Dickinson SP.NAVI an uns los und natürlich erstmal verfahren.Aber nur weil ich nicht aufs NAVI gehört habe.Nach ca 1.30 h Fahrzeit sind wir am Camp Ground angekommen.Wir hatten die Site 28

Am Camp Ground angekommen haben wir erstmal alles eingeräumt.Anschließend sind wir dann in den Sate Park gefahren.Wie immer zuerst zum Visitor Center.

Hier erstmal umgeschaut.

Danach sind wir noch einen Trail gelaufen , und zum Aussichtsturm gefahren.

Der erste Tag ging nun langsam zuende.

 

 

 

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 5907
CG im State Park

Hi Tomi!

...tja, das auf das Navi hören ist so eine SacheSealed...

Wenn ich das Bild vom CG sehe und auch auf der Karte nachschaue, so ist der CG im vorderen Teil des SP's und neu angelegt. Der CG im hinteren Teil am Fluss scheint mir doch eine bessere Wahl zu sein, da die Sites dort wesentlich grüner sind. Habt Ihr den hinteren CG am Fluss auch besucht?

....aber sonst nur weiter mit dem BerichtWink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

tomi_66
Bild von tomi_66
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:57
Beiträge: 166
Hallo Kochi, ja wir waren im

Hallo Kochi,

ja wir waren im hinteren teil des CG.Und ja dieser Teil ist grüner.Wir haben uns aber nicht unwohl gefühlt (im Vorderen)Der CG ist im Vorderen Bereich sehr gepflegt und trotz der Nähe zur Straße recht ruhig.

 

Mal sehen ob ich es schaffe morgen weiter zuschreiben.Habe leider Spätschicht und mach abends immer länger.Nervig.Leider kommt     man dann morgens nicht sogut aus den Federn.

Gruß

tomi

 

 

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Brandschaden

Hi,....

ich meine im letzten Jahr gelesen zu haben, dass es dort gebrannt hat, deshalb ist vielleicht der vordere Teil jetzt neu?

 @Tommi, bin auch begeisterter mitfahrer!

Herzliche Grüsse Gisela

 

tomi_66
Bild von tomi_66
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:57
Beiträge: 166
Hallo Gisela, ja da hast du

Hallo Gisela,

ja da hast du recht.Ein großes  Feuer hat den vorderen Teil vernichtet.

Gruß

Tomi