Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

01 Tag: 08.Februar 2014 – Hinflug von Zürich nach San Francisco

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tradibaumel
Offline
Beigetreten: 22.04.2013 - 16:08
Beiträge: 49
01 Tag: 08.Februar 2014 – Hinflug von Zürich nach San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
Es war ein langer langer Tag...

Hallo zusammen und willkommen zu unserem ersten Reisebericht

Wir hoffen Euch hier einen Eindruck von unserer ersten America-Reise vermitteln zukönnen.

Nun geht`s los...smiley

Bereits am Vorabend habe ich das Gepäck zum Flughafen Zürich gebracht und den Checkin gemacht. Doch als dann auf meinem Ticket "SSSS" stand, machte ich mir ein wenig Gedanken was denn das sein könnte. Die Frau am Ticketschalter sagte nur das es eine Extra-Kontrolle ist. So war es denn auch.... nach den normalen Sicherheitskontrollen kamen dann noch Leibesvisitation, komplette Handgepäckkontrolle usw. dazu. Hört sich alles schlimmer an als es ist. Für unseren Sohn war es der allererste Flug und wir waren sehr gespannt wie es denn so werden wird. Für Unterhaltung war auf jeden Fall gesorgt.... der Ipad war mit Spielen und Kurzfilmen gut vorbereitet.  Der Flug ist dann eigentlich ganz gut verlaufen, Janick hat gut mitgemacht und hat sogar von der Swisscrew, weil er so lieb war, einen ganzen Sack Schoggi (für jeden Ferientag eins) mit persönlichem Briefli bekommen.

 Nach gut 12 Stunden Flug sind wir recht müde am San Francisco Airport angekommen. Dem nicht genug, mussten wir noch ca. 2 Stunden bei der Einreise warten. Es ging so langsam voran, von ca.30 Schaltern waren 7 für Amerikaner und 2 für Touristen geöffnet, obwohl es sicher 10x mehr Touristen hatte. Aber was soll`s man kann's ja eh nicht ändern. Dann zur Krönung sind wir noch an den schnellsten (Scherz) Beamten (sah aus wie Al Bundy wink ) der Border Patrol gekommen. Der ist fast eingeschlafen und sah aus als hätte er schon 15 Stunden gearbeitet.  Alles wollten er wissen... wer sind wir, warum, weshalb hier, wieso Zollformular nur mit Buntstift ausgefüllt... dann Fingerabdruck Scan, Augen-Iris-Scan usw usw. Janick fand das ganze garnicht so lustig. Irgendwann hatten wir dann unser Gepäck  vom Band geholt und mussten das Gepäck nochmal scannen lassen. Haben uns ein Taxi geschnappt und sind ins Adagio Hotel gefahren. Janick ist dann im Taxi eingeschlafen... er war fix und fertig. Im Hotel haben wir das nötigste ausgepackt und sind so gegen 20.30 Uhr ins Bett gefallen ( wir waren völlig K.O.).

 

 

 

 

 

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: 01. Flug von Zürich nach San Francisco

Hi,

ich bin dabei und natürlich sehr gespannt, wie es Euch auf der Tour ergangen ist !

Das mit der Schokolade der Crew ist ja richtig genial ....wink smiley!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
RE: 01. Flug von Zürich nach San Francisco

Hi,

ic bin auch dabei und freu mich darauf, Eure Tour zu begleiten.

LG Frank

Csnowbaer
Bild von Csnowbaer
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 16:28
Beiträge: 84
RE: 01. Flug von Zürich nach San Francisco

Wir sind auch dabei und sind sehr gespannt

Fliegen am 12.6 von Zürich nach SFC mit 2 kleinen Kindern (aber beide waren schon in Australien, Canada, USA)

Fliegen mit Swiss

 

Gruss aus der CH in die CH

Reise solange Du noch Jung und Fit dazu bist! (Junge Familie mit 2 Kindern)

Kanada 2004 /USA 08 / Kanada 10/ Australien 11 / USA 12 / USA 13 / USA 14 / USA 15 / Kanada 16 / Schweden 18 / Australien 19

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 01. Flug von Zürich nach San Francisco

Hi,

ich lese auch mitSmile

Herzliche Grüsse Gisela