Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

06 Tag: 13.Februar 2014 – Kirk Creek Campground - Morro Bay

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tradibaumel
Offline
Beigetreten: 22.04.2013 - 16:08
Beiträge: 49
06 Tag: 13.Februar 2014 – Kirk Creek Campground - Morro Bay
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
70 Meilen
Fazit: 
Ein Srand voller Seeelefanten...

Der frühe Vogel fängt den Wurm... das war wieder mal das Motto von Janick, als heut Morgen um 07.00 Uhr die Nacht zu Ende war. Eigentlich garnicht so schlimm denn dadurch konnten wir einen super Sonnenaufgang geniessen. Nach feinem Bagel-Frühstück gings weiter auf dem Highway No.1 Richtung Süden. Unterwegs zog dann langsam der Nebel vom Meer Richtung Küste rauf und plötzlich waren wir mitten im Nebel. Als wir aber noch ein Stück weiterfuhren, waren wir genau über der Nebelobergrenze. Später kamen wir am Point Piedras Blancas vorbei, wo wir eine See-Elenfanten-Kolonie bestaunen konnten. Janick meinte er müsse mit dem Handbesen die Tiere vom Sand befreien wink. Es blieb dann aber bei einer kleinen Bankreinigung. Die Besichtigung der Seeelefantenkolonie war interessant, da sie unmittelbar am Strand waren. Im Moment kümmerten die Seeelefanten sich um den Nachwuchs, der kürzlich auf die Welt gekommen war. In diesem Zeitraum kann man auch die männlichen Tiere bestaunen, welche eine Körpergröße von über vier Metern und ein Gewicht von bis zu 2.500 Kilogramm erreichen können. Nach gut einer Stunde ging es weiter Richtung Tagesziel dem Morro Bay State Park, wo wir gegen 13.00 Uhr ankamen. Wir kochten uns ein feines Süppchen zum Mittag und Janick machte danach ein kleines Mittagsschläfchen (zur Abwechslung mal nicht im Sitz). Wir machten uns einen schönen Nachmittag und erkundeten die nähere Umgebung. Später kauften wir noch Holz beim Campground-Host gegenüber, denn wir wollten am Abend noch grillen. In der Dämmerung machte ich noch ein paar Fotos vom Vollmond, der gerade aufgegangen war. Danach gab’s wieder leckeres Fleisch vom Grill… diesmal mit buntem Gemüse Cous Cous.  Am Abend schauten wir uns noch die Route für den nächsten Tag an und gingen beizeiten ins Bett.

 

 

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: 06 Tag: 13.Februar 2014 – Kirk Creek Campground - Morro Bay

Das Bild vom Mond ist aber sehr beeindruckend und die Stimmung kommt so richtig rüber. 

Ihr seht glücklich aus! Freu mich auf die Weiterfahrt .... :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: 06 Tag: 13.Februar 2014 – Kirk Creek Campground - Morro Bay

Hi Tradi smiley

ihr lasst es ja wirklich erfreulich entspannt angehen ... recht so ! (ich traue mich mal zu schreiben, dass wir 2005 die Strecke von Half Moon Bay bis Morro Rock an 1 (einem !)  Tag gefahren sind -- ihr hattet drei Tage !)

Welche Vorschläge  die kleinen Männer ( und Frauen) so bringen, sehen wir auch bei unseren Enkeln: immerhin hat er sich dann um die Verschönerung der Bank gekümmert !

Hast du noch ein paar Daten für das Mondfoto ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 06 Tag: 13.Februar 2014 – Kirk Creek Campground - Morro Bay

Hallo Dirk,

welch ein schöner entspannter Urlaubstag und die Freude an Eurem strahlt einen richtig an. Mir gefällt Dein erstes Bild mit dem Nebel besonders gut, wie auch das Mondbild. Bin weiterhin gerne mit von der Partie und freue mich auf den nächsten Tag.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: 06 Tag: 13.Februar 2014 – Kirk Creek Campground - Morro Bay

Hallo happy Family,

super schoen eure Tour! Kompliment auch fuer die tollen Stimmungsbilder, der Nebel und der Mond vor allem!

Ich habe uns gerade fuer unsere Tour im Sept. 2 Naechte auf dem Kirk Creek CG gesichert, sieht mir fast nach eurem Platz aus. 

Bin gespannt, was ihr so in den naechsten Tagen erlebt. Ihr seht schon richtig "angekommen im Urlaub" aus! 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

tradibaumel
Offline
Beigetreten: 22.04.2013 - 16:08
Beiträge: 49
RE: 06 Tag: 13.Februar 2014 – Kirk Creek Campground - Morro Bay

Hallo Bernhard,

wir haben mit Absicht die Tageskilometerzahl am Anfang etwas niedriger gewählt... weil wir auch nicht wussten wir Janick das ganze so mit macht. So konnten wir schön relaxt unsere ersten Tage geniessen. Zum Mondfoto, habe es in der Dämmerung mit meiner Nikon D7100 und Nikkor 18-300mm  AF-S DX 1:3,5 bis 3,5 G ED VR mit folgenden Daten aufgenommen. Blende 5.6 , Belichtungszeit 1/250 Sek., ISO 400, Brennweite 300mm. Habe es dann mit Fotoprogramm noch hausgeschnitten und etwas nachgeschärft.

Liebe Grüsse

Dirk