Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

21 Tag: 28.Februar 2014 – San Elijo State Beach - Oceanside - San Clemente State Beach

1 Beitrag / 0 neu
tradibaumel
Offline
Beigetreten: 22.04.2013 - 16:08
Beiträge: 49
21 Tag: 28.Februar 2014 – San Elijo State Beach - Oceanside - San Clemente State Beach
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
40 Meilen
Fazit: 
Regen, Regen und immer wieder Regen... und zwischendrin mal kurz die Sonne...

Für Californien ist er nun endlich da, der lang ersehnte Regen (oder in den Bergen teils auch als Schnee). Nach einer ungewöhnlich langen Trockenperiode hat es nun wieder geregnet. Teilweise war es natürlich auch wieder zuviel Regen. Die Highways waren nach dem ersten Regen teilweise spiegelglatt und die Unfälle die wir gesehen haben, sahen recht übel aus. Der Blick heute morgen aus unserem Womo-Fenster vermeldete wieder einmal Regen Regen und nochmals Regen. Die Wellen an den Stränden war sehr beeindruckend...wo wir gestern noch Surfer gesehen haben bei den recht hohen Wellen, wagte sich heute keiner ins Wasser denn das Meer war recht aufgewühlt.  Heute gehts auf den San Clemente State Beach Campground, San Clemente, California. Da man ja bei dem besch.... Wetter nicht den ganzen Tag im Womo verbringen kann, dachten wir uns, das wir unterwegs noch einen Abstecher nach Oceanside machen. Nach dem Frühstück gingen wir alle erst nochmal duschen und machten uns so gegen 11.00 Uhr auf den Weg nach Oceanside. Pünktlich zum Mittag kamen wir im Hafen von Ocean Side an. Da wir ein leichtes Hungergefühl verspürten hielten wir Ausschau nach dem nächsten Restaurant im Hafen. Wir freuten uns auf lecker Fisch...(sad leider zu früh). Direkt am Hafen war das Oceanside Broiler Restaurant. Das sah ganz Okay aus, also versuchten wir unser Glück. Aber leider war es nicht so fein, auch der Service liess zu wünschen übrig. Vielleicht liegts auch daran das ich selber Koch von Beruf bin und daher meine Erwartungen etwas höher sind. Obwohl ich ja eigentlich nur ein frisches leckeres Fischgericht erwartet habe. Also Fazit... nächstes Mal wird wieder selber gekocht. Nach dem Mittag hört es auf einmal auf zu regnen und die Sonne trat ein bisschen hervor. Also machten wir am Strand noch einen ausgiebigen Spaziergang. Doch nur 15 Minuten später begang es wieder wie aus Kübeln zur regnen. An der Hafenausfahrt sahen wir noch zwei verrückte Jetski-Fahrer die bei dem Wellengang durchs Wasser fetzten, aber so wie das aussah, waren das wohl Profis. Gegen Nachmittag fuhren wir dann nach San Clemente auf den Campground. Am Abend kochten wir uns dann noch was feines smileyund liessen den Abend gemütlich ausklingen.