Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

22. August - Wir erkunden San Francisco

1 Beitrag / 0 neu
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
22. August - Wir erkunden San Francisco
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Wiedersehen mit einer wunderbaren Stadt

Nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel machten wir usn auf den Weg, San Francisco zu erkunden. Da mein Mann und ich die Stadt aus unserem Studienaufenthalt knapp 20 Jahre zuvor gut kannten, galt es, den Kindern die Sehenswürdigkeiten zu zeigen und zu schauen, was sichin der Zeit alles verändert hatte.

Unsere erste Station heute war die Golden Gate Bridge. Wir trotzten dem Wind und sind bis zum ersten Pfeiler gelaufen.

 

Danach ging es zum Cable Car Museum - sehr beeinduckend, wie diese alte Technik noch heute funktioniert.

 

Natürlich ging es dann mit der Cable Car zum Fisherman's Wharf. Wir kämpften uns durch den Touristen-Rummel und statteten natürlich den Seehunden einen Besuch ab.

   

   

Am Coit Tower vorbei liefen wir zurück zum Hotel.Von dort gab es noch tolle Ausblicke auf die Stadt und die Bucht.

   

   

Abends wollten wir eigentlich noch die Stadt von Twin Peaks aus anschauen, aber dort oben machte uns der Nebel einen Strich durch die Rechnung - so gab es leider nicht viel zu sehen.

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt