Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18. August - Unterwegs im Yosemite National Park

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
18. August - Unterwegs im Yosemite National Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Der Yosemite Park in seiner ganzen Schönheit!

Mit dem Shuttlebus ging es heute früh rauf zum Glacier Point. Wir hatten uns für die Tageswanderung vom Glacier Point über den Panoramateil bis ins Tal entschieden.

   

Nachdem wir dort am Aussichtspunkt den tollen Ausblick über das Tal genießen konnten (wir sahen sogar unser WoMo auf dem Campground!), wanderten wir zurück ins Valley - 8,5 Meilen vorbei an den Illilouette Falls, den Vernal und Nevada Falls. Auf dem ersten Teil des Trail waren wir fast alleine, erst an den Wasserfällen wurde es dann voll.

     

        

Unten am Campground angekommen, gab es eine Erfrischung im doch recht kalten Merced River. Abends konnten wir sogar Fledermäuse beobachten.

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
RE: 18. August - Unterwegs im Yosemite National Park

Hi zwergalex,

ein schöner Bericht, schöne Bilder, hier blättere ich gerne durch laugh

wow, 8,5 Meilen, ist euer jüngstes Kind die ganze Strecke mitgelaufen?

War die Strecke so ok, wieviel Zeit habt ihr euch dafür genommen?

viele Grüße

sabine

zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
RE: 18. August - Unterwegs im Yosemite National Park

Hallo Sabine,

danke smiley

Wie lange wir gelaufen sind, kann ich dir gar nicht genau sagen. Wir sind morgens mit dem erstn Shuttle (ich glaube um 8:30 Uhr?) rauf und dann runter gelaufen dun waren nachmittags wieder im Valley.

Unsere Jüngste ist mit ihren gerade 3 Jahren nicht selber gelaufen, die hatten wir in der Rückentrage (was gerade auf dem letzten Stück an den Wasserfällen runter teilweise recht abenteuerlich war) - sie ist nur zwischndurch ein bisschen selber gelaufen. Aber die anderen beiden sind gelaufen und fanden es ganz toll. Zumal wir auf der Tour zwischen den Highlights alleine waren udn entsprechend gut Tiere beobachten konnten.

Ich würde die Tour imemr wiede so machen!

LG; zwergalex

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt