Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3.August - Von der Küste zum Joshua Tree Nationalpark

1 Beitrag / 0 neu
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
3.August - Von der Küste zum Joshua Tree Nationalpark
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
263 Meilen
Fazit: 
Fantastische Kletterfelsen in karger Wüstenlandschaft

Heute weckte uns der Regen, so dass wir ohne ein weiteres Bad im Pazifik nach Los Angeles aufbrachen. Im Laufe der Fahrt wurde das Wetter zum Glück etwas besser und der Regen hörte auf.

Bei unserer Fahrt über den Hollywood Boulevard wurden wir noch Zeuge eines echten Polizeieinsatzes, was natürlich vor allem die Kinder sehr beeindruckte.

     

Weiter in Richtung Osten wurde die Landschaft dann zusehend karger und trockener. Am frühen Nachmittag erreichen wir unser heutiges Tagesziel, der Joshua Tree Nationalpark. Er begeisterte uns mit großen Granitfelsen - wunderbar zum Klettern - und interessanter Wüstenlandschaft. Nach einem kurzen Stopp im Visitercenter liefen wir den Hidden Valley Trail. Dank des Junior Ranger Programms lernten wir auf unseren Wanderungen  auch eine ganze Menge über die Überlebensstrategien von Cresotobusch, Kaktus, Coyote und co. Weiter gings zum Keys View. Hier hatten wir - man glaubt es kaum - Regen! Mitten in der Wüste! Aber immerhin sorgten die Wolken auch dafür, dass es von den Temperaturen her auszuhalten war. Anschliessend suchten wir uns einen Stellplatz auf dem Jumbo Rocks Campgrond. Den Abschluß des Tages bildete dann der kurze Trail zum Skull Rock, bevor wir den Tag am Lagerfeuer ausklingen liessen.

           

       

     

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt