Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

6.August - Vom Grand Canyon nach Page

1 Beitrag / 0 neu
zwergalex
Offline
Beigetreten: 11.03.2014 - 22:12
Beiträge: 226
6.August - Vom Grand Canyon nach Page
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Um den Sonnenaufgang am Grand Canyon Rim zu sehen, hieß es früh aufstehen - Sonnenaufgang war um 5:38 Uhr. Aber das frühe Aufstehen hat sich gelohnt!

    

Nach dem Frühstück fuhren wir am East Rim entlang zum Dessert View Point mit dem Watchtower. Auch zwischendurch gab es immer wieder tolle Aussichten zu bestaunen.

     

Auf dem Weg weiter in Richtung Page stoppten wir noch am Little Colorado, der auch einen beachtlichen Canyon in das Gestein gegraben hat.

  

Unser Weg führte dann durch die Ausläufer der Painted Dessert - mit vielfarbigen Steinhaufen auf beiden Seiten der Straße.

  

Kurz vor Page machten wir noch einen Abstecher zum beeindruckenden Horseshoe Bend.

     

Dann bezogen wir unser Quartier auf dem Whaweap Campground am Lake Powell und genossen ein Bad im See. Allerdings war diese bei 27°C Wassertemperatur nur eine bedingte Erfrischung. Anschliessend ging es noch nach Page zum EInkaufen und auf dem Rückweg boten sich noch ein paar tolle Ausblicke auf den Lake Powell.

     

Den Abend verbrachten wir wieder  mit Grillen und Lagerfeuer.

____________________________________

Die gefährlichste aller Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt