Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Reise ab bis San Francisco

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AxelundBettina
Offline
Beigetreten: 16.09.2018 - 19:19
Beiträge: 4
Reise ab bis San Francisco
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
14.05.2019 bis 06.06.2019

Hallo zusammen ,zuerst einmal möchte ich meine Begeisterung über womo—abenteuer.de zum Ausdruck bringen.

Ich bin begeistert über die Menge der Informationen die zur Verfügung stehen und den Aufbau der Seiten,der es auch einem 

Internetamateur leicht macht zu finden was er sucht.

Nun aber zum Thema. Wir, das sind Axel und Bettina (beide 60 Jahre alt) planen eine Womo Reise ( 25ft, Road Bear) vom

14.05 bis 06.06. 2019 ab bis San Francisco.

Am 17.05 übernehmen wir das Wohnmobil und dann soll es los gehen Richtung Yosemite, Monument Valley, Grand Canyon,

Arches National Park, Bryce Canyon, Lake Powel, Las Vegas, Joshua Tree und wieder zurück nach San Francisco.

Da wir den Highway Nr.1 bereits gefahren sind, würden wir gerne durchs Landesinnere wieder zurück nach San Francisco fahren. 

Kann man eine solche Tour in der zur Verfügung stehenden Zeit überhaupt fahren?

Ich bin gespannt auf eure Meinung 

Bettina

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Reise ab bis San Francisco

Moin Bettina

❤️lich willkommen bei uns.  In 3 Wochen kannst Du nicht bis zum Arches fahren. Maximal bis GC / Page. 

Man kann natürlich den Hwy1 weglassen aber das Central Valley hat nicht viel sehenswertes zu bieten.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Reise ab bis San Francisco

Hallo Bettina und Axel,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Habt ihr schon etwas gebucht? Wo liegen eure Interessen (Wandern, fotografieren...)?

Die Tour bis zum Arches könnt ihr in drei Wochen ab/bis Las Vegas fahren. Eure geplante Tour ab San Francisco klappt so nicht.

Da ihr den Highway #1 nicht fahren wollt, wieso die Planung ab SFO?

Falls ihr schon gebucht habt und alles fix ist, würde ich nicht gleich zu Beginn der Reise den Yosemite anpeilen. Wenn ihr Pech habt, ist der Tioga Pass noch geschlossen und ihr müsst einen Umweg fahren. Die Chance auf den geöffneten Tioga Pass ist gegen Ende eurer Reisezeit deutlich größer.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

AxelundBettina
Offline
Beigetreten: 16.09.2018 - 19:19
Beiträge: 4
RE: Reise ab bis San Francisco

Danke für eure Tipps und Hinweise, wir haben uns das Ganze nochmal genauer angeschaut und werden die Tour nun ab Los Angeles starten und in San Francisco beenden. Auch Arches haben wir von der Liste gestrichen, wir wollen lieber genug Zeit haben um die anderen Parks zu genießen.

Bettina und Axel

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
RE: Reise ab bis San Francisco

Hallo A&B,

die Städte, wenn gewolllt, am Anfang und Ende aber ohne Camper!

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

AxelundBettina
Offline
Beigetreten: 16.09.2018 - 19:19
Beiträge: 4
RE: Reise ab bis San Francisco

Hallo zusammen, da bin ich nach langer Zeit mal wieder. 

Wir haben nun unsere Tour etwas anders geplant. Am 14.05 fliegen wir nach LAX uns nehmen am 15.05 das Wohnmobil an.

wir haben für die erste Nacht einen Campground in Carpenteria gebucht, weil wir uns dort noch mit meiner Freundin treffen die in Santa Barbara lebt. Am 16.05 geht es dann bis zum Joshua Tree Park. Dort möchten wir übernachten und uns am 17.05 den Park noch anschauen. 

Am 19.05 möchten wir nun gerne am Grand Canyon ankommen, der Mather Campground ist gebucht vom 19.05 bis 21.05.

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie man am schönsten vom Joshua Tree zum Mather Campground fährt und wo man am besten übernachtet? Eine oder zwei Übernachtungen?

lieben Gruß und schönen Abend euch allen

Bettina

 

Be

 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Reise ab bis San Francisco

Hallo Bettina,

Vielleicht habt ihr ein paar Tipps wie man am schönsten vom Joshua Tree zum Mather Campground fährt und wo man am besten übernachtet? Eine oder zwei Übernachtungen?

Vom Joshua Tree kommt ihr mit einer Zwischenübernachtung recht gut zum Grand Canyon.

Ich empfehle dir, die Womo-Abenteuer-Map zur Hilfe zu nehmen: Zoome dich in die Gegend, klicke diverse Campgrounds, die in Frage kommen, an und rufe sie auf. Auf der linken Seite erscheinen dann entsprechende Reiseberichte, die deinen gewählten CG beinhalten.

Wir sind über Oatman und den Sitgreaves Pass nach Kingman gefahren (hier die Übernachtung auf dem KOA Kingman), dann weiter über die Route #66 und Hackberry zum Mather Campground.

Aber auch Lake Havasu wäre eine Möglichkeit für einen Zwischenstopp.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: Neuen Kommentar schreiben

Moin Bettina und Axel

ihr hattet euch ja schon einmal von unterwegs gemeldet und EINFACH MAL DANKE gesagt.

Wie zufriedenen wart ihr mit der Wohnmobilreise?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014