Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südwesten der USA - Ankunft Las Vegas - Abreise San Francisco

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bibo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 26.08.2019 - 15:39
Beiträge: 10
Südwesten der USA - Ankunft Las Vegas - Abreise San Francisco
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
21.05.2020 bis 12.06.2020
Bibo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 26.08.2019 - 15:39
Beiträge: 10
RE: Südwesten der USA - Ankunft Las Vegas - Abreise San Francisc

Bibo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 26.08.2019 - 15:39
Beiträge: 10
RE: Südwesten der USA - Ankunft Las Vegas - Abreise San Francisc

Bibo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 26.08.2019 - 15:39
Beiträge: 10
RE: Südwesten der USA - Ankunft Las Vegas - Abreise San Francisc

Hallo alle zusammen!

Auch wir planen einen Womo Urlaub mit insgesamt 4 Erwachsenen (Womos) für den Zeitraum 21.5.2020 bis 12.6.2020.

Wir fliegen von Düsseldorf nach Las Vegas und von San Francisco wieder zurück.

Die Flüge und die Womos sind gebucht. Abholung in Las Vegas am 22.5.2020 (leider das Memorial Day Weekend). Rückgabe am 10.6.2020 in San Francisco.

Wir haben nichts Besonderes geplant, sondern wollen uns einfach treiben lassen. Ich habe mich nun seit einigen Wochen durch diverse Routenplanungen gelesen und habe nun ein wenig Angst davor, dass die Route für 19 Tage im Womo zu lang ist. Laut Google Maps sind es insgesamt ca. 2050 Meilen. Laut euren Angaben sollte man ja dann ca. 20% drauf rechnen. Das wären dann ca.2500 Meilen. Ob das wohl machbar ist in "nur" 19 Tagen.

Was meint ihr? Gibt es noch Anregungen was wir uns komplett klemmen können in der Route? Das ist nur eine grobe Planung. Wir haben mit unseren Freunden nichts Festes an Highlights geplant. Die Route ist eine grobe Zusammenfassung dessen, was wir gerne sehen würden.

Vielen lieben Dank für eure Kommentare.

Bianca

 

DerDennis
Bild von DerDennis
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 31 Minuten
Beigetreten: 24.07.2018 - 12:29
Beiträge: 33
RE: Südwesten der USA - Ankunft Las Vegas - Abreise San Francisc

Hey,

versuch mal deine Planung und/oder Rückfragen etwas zu konkretisieren. Dann wird auch deutlich klarer was für Etappen geplant sind und wie man die ggf. verbessern könnte.

 

VG

Dennis

 

Bibo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 26.08.2019 - 15:39
Beiträge: 10
RE: Südwesten der USA - Ankunft Las Vegas - Abreise San Francisc

Hallo Dennis!

Wir setzen uns am Freitag mit unseren Freunden zusammen. Dann planen wir im Detail und dann kann ich alles etwas konkretisieren.

Ich hatte nur gedacht, dass vielleicht jemand etwas zu den zu fahrenden Meilen sagen kann.

Ich bin mir nämlich unsicher ob das in 19 Tagen machbar ist.

Aber wie gesagt, in den nächsten Tagen kann ich mehr schreiben.

Vielen Dank für deinen Kommentar.

Viele Grüße,

Bianca

Bibo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 26.08.2019 - 15:39
Beiträge: 10
RE: Südwesten der USA - Ankunft Las Vegas - Abreise San Francisc

Hallo zusammen!

Nun ist es schon wieder eine Weile her, dass wir uns übder die Route in den USA Gedanken gemacht haben. Grob haben wir nun den Klassiker "rote Steine Tour" geplant und von Las Vegas weiter nach San Francisco.

Aber wie gesagt wir wollen uns treiben lassen.

Jetzt ist allerdings noch eine Frage aufgekommen. Macht es Sinn den Duck Creek Campground im Dixie National Forest zu reservieren (Memorial Day Weekend) und von dort aus an einem Tag in den Zion und am anderen Tag in den Bryce Canyon zu  pendeln oder ist das zu viel Hin- und Herfahrerei?

Über Infos freue ich mich.

Liebe Grüße,

Bianca

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 48 Sekunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7338
RE: Südwesten der USA - Ankunft Las Vegas - Abreise San Francisc

Moin Bianca,

Macht es Sinn den Duck Creek Campground im Dixie National Forest zu reservieren

auf dem CG kannst du nicht reservieren.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bibo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Tage
Beigetreten: 26.08.2019 - 15:39
Beiträge: 10
RE: Südwesten der USA - Ankunft Las Vegas - Abreise San Francisc

Hallo Volker!

Da kann man sehr wohl reservieren. Wie bei den meisten anderen CG auch unter: www.recreation.gov.

Ich war schon fast mit der Reservierung durch (inkl. einloggen) und dachte mir dann, ich frage lieber erst hier nach ob meine Idee mit dem pendeln überhaupt Sinn macht.

Viele Grüße,

Bianca

 

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 48 Sekunden
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 7338
RE: Südwesten der USA - Ankunft Las Vegas - Abreise San Francisc

OK,

da habe ich mich geirrt, entschuldigung.

 

Gruss Volker

Scout Womo-Abenteuer.de

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 585
RE: Südwesten der USA - Ankunft Las Vegas - Abreise San Francisc

Hallo Bianca,

mir wäre das in jedem Fall zu viel Hin- und Herfahrerei. Besonders im Zion wird es nicht einfach sein, einen Parkplatz für das Womo zu finden, wenn ihr erst im Laufe des Vormittags dort ankommt. Es ist ein bisschen schwierig, dir Tipps zu geben, da wir ja nicht wissen, welche Ziele ihe anfahren wollt.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018