Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nova Scotia mit Familie --- Juli / August 2022

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ClaudiaS
Offline
Beigetreten: 19.04.2021 - 12:22
Beiträge: 3
Nova Scotia mit Familie --- Juli / August 2022
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
26.07.2022 bis 13.08.2022

So, los gehts in gut 2 Wochen , wenn Frankfurt nicht im Chaos versinkt. Die Tour wurde ja schon eine Weile verschoben aufgrund geschlossener Grenzen.

Campgrounds sind gebucht und ich bin gespannt, wie wir mit dem Camper zurecht kommen. Mit 3 Kindern einen Roadtrip machen ist schon spannend.

Details folgen .

Datum Campground 
26.7.22 Flughafenhotel
27.7. Graves Island PP
28.7. Rissers Beach PP
29.7. The Islands PP
30.7. Kejimkujik NP 2 Tage
01.08. Blomidon PP
02.08. Wild Nature CG
03.08. Five Islands PP  2 Tage
05.08. Hyclass Ocean CG
06.08. Broad Cove Cape Breton NP 
07.08. Riverside Retreat CG 2 Tagr
09.08. Sunset Sands CG
10.08. Nimrods CG
11.08. Murphys Camping in the Ocean
12.08.  Porters Lake PP
13.08. Rückflug
   

Nachdem die Buchungsseiten für die CG in den Parks online gingen, war gleich extrem viel los und ich habe den Eindruck, dass im Sommer halb Kanada Campen geht. 

Deshalb habe ich gleich mal alle Nächte gebucht, da ich keine Lust hatte,  dort die Plätze abzutelefonieren, um einen freien Platz zu finden. Wir werden sehen, ob das dann immer so passt mit dem Fahren. Plan ist jedenfalls, unterwegs alles anzuschauen und dann auch nicht zu spät am CG anzukommen,  damit auch noch einfach unverplante Zeit übrig bleibt.

Da es im Sommer offenbar ziemlich voll wird, habe ich auch schon Kanus , Ausflüge usw. vorgebucht, da wir meistens nur 1 Tag in einer Gegend sind. Alles auch ausgedruckt zum Mitnehmen,  falls kein Internet oder irgendwas mit dem Handy sein sollte. ETA sind auch schon erledigt. Fehlt dann nur noch ArriveCan auszufüllen.

Jetzt ist eigentlich die größte Sorge, dass unser Gepäck in Frankfurt auf eine andere Reise geht....

Sandy
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 20:28
Beiträge: 176
RE: Nova Scotia mit Familie

Hallo Claudia,

ich lese gerne mit, da wir auch mit Kanada-Ost/NS, liebäugeln. Wir waren schon 2x mit unseren 3 Kindern in den USA und es ist ja immer leicht chaotisch, so viele Leute unter einen Hut zu bringen und das Gepäck usw. Aber über den Camper braucht ihr euch keine Gedanken zu machen, die sind viel geräumiger als in Europa und gut zu fahren, es gibt auch überhaupt keine Probleme beim parken oder einfahren in die Campgrounds, alles ist großräumig angelegt.

Wünsche euch einen wunderbaren und unvergesslichen Urlaub!

LG, Sandy