Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17 Tage - Denver - Yellowstone - Denver

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dagmar99
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 31.03.2018 - 21:20
Beiträge: 6
17 Tage - Denver - Yellowstone - Denver
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
05.06.2019

Hallo liebes Forum!

Im Zuge der Reiseplanung für unsere nächste USA Reise bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen, und die letzten 2 Wochen bin ich nur am Reiseberichte lesen :)

Wir (mein Mann, unser dann 6-jähriger Sohn und ich) wollen im Frühsommer 2019 (ca. ab 5.6.) mit einem 25" WoMo den Süd- und Nordwesten der USA bereisen. Dank der vielen Infos hier hab ich mal einen ersten Routenentwurf zusammengestellt, von dem ich hoffe, dass es so machbar ist. Mehr Zeit haben wir leider nicht zur Verfügung, und der Yellowstone soll diesmal unbedingt dabei sein. Grundsätzlich machen uns allen lange Fahrtstrecken nichts aus. Mein Mann und ich waren bereits im Frühling 2012 westlich von Las Vegas mit einem Mietwagen in den NP's unterwegs, wir kennen also schon einige Ziele dort und wollen uns daher mehr nördlich orientieren. Den Zion und den Arches NP wollen wir aber unbgedingt nochmals dabei haben.

Hier ist mein erster Entwurf:






Tag Von Nach Miles Std
1 Las Vegas      
2 Las Vegas Valley of Fire 53 1,5
3 Valley of Fire Zion NP 130 3
4 Zion NP Fishlake National Forest 150 4
5 Fishlake Arches NP 180 5
6 Arches NP      
7 Arches NP Provo 200 5
8 Provo Bear Lake 170 4
9 Bear Lake Grand Teton NP 150 4
10 Grand Teton      
11 Grand Teton Yellowstone 60 1,5
12 Yellowstone      
13 Yellowstone Thermopolis 110 3
14 Thermopolis Rawlins 180 4
15 Rawlins Rocky Mountain NP 190 5
16 Rocky Mountain NP Boulder 60 1,5
17 Boulder Denver 50 1
      1683  

Ich freue mich auf Eure Antworten!

lg, Dagmar

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8370
RE: 17 Tage - Las Vegas - Yellowstone - Denver

Hallo Dagmar,

ich bin eine ähnliche Route vor ein paar Jahren gefahren und hatte fast eine Woche mehr Zeit. Dehnt den Zeitrahmen weiter aus und dann könnte es was werden.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5479
RE: 17 Tage - Las Vegas - Yellowstone - Denver

Hallo Dagmar,

herzlich willkommen hier im Womo-Forum.

Schön, dass Ihr schon so frühzeitig mit der Planung anfangt, da kann man dann noch viel besser an der Route feilen.

Was mit an Eurer Tour als erstes auffällt: Du willst zwar den Zion NP nocheinmal sehen, aber dann habt Ihr dort nur eine Nacht eingeplant. Nachdem Ihr aber in den Zion nur mit dem Shuttle reinfahren könnt, braucht Ihr eigentlich 2 Nächte dort, um eine vollen Tag im NP zu haben.

Und dann habt Ihr für den Yellowstone nur einen vollen Tag. Das ist wirklich viel zu wenig. Ich finde, dieser NP braucht mindestens 3 volle Tage, je mehr desto besser.

Was ist überhaupt schon gebucht? Womo? Flug? Vielleicht lässt sich da ja noch was ändern oder verbessern.

 

Beate

 

 

 

dagmar99
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 31.03.2018 - 21:20
Beiträge: 6
RE: 17 Tage - Las Vegas - Yellowstone - Denver

Hallo!

Danke für Eure Antworten! Gebucht ist noch gar nichts, nur die Tage sind halt mit 17 oder max 18 sehr begrenzt - mehr geht definitiv nicht.

Das mit dem Shuttle im Zion hab ich nicht bedacht, damals waren wir mit einem Auto dort und konnten überall selbst hinfahren - danke für den Tipp!

Lg Dagmar

dagmar99
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 31.03.2018 - 21:20
Beiträge: 6
RE: 17 Tage - Denver - Yellowstone - Denver

Hallo liebes Forum!

Inspiriert durch die tollen Reiseberichte in diesem Forum habe ich die ursprüngliche Routenplanung über den Haufen geworfen und konzentriere mich nun mehr auf den Norden. Auch möchte ich Las Vegas weglassen und von Denver starten. Leider werden es dadurch auch nicht weniger Meilen, aber so wie ich meine Familie kenne sind die Tagesetappen gut machbar - mein Mann ist ein beruflicher Vielfahrer und mein Sohn ein geduldiger Beifahrer. Ich freue mich auf Eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge :)






1 Denver     Hotel
2 Denver Cheyenne 100 Terry Bison Ranch RV Park
3 Cheyenne Custer SP 270 Game Lodge CG
4 Custer SP Deadwood 70 Whistlter Gulch CG
5 Deadwood Buffalo 180 Indian CG
6 Buffalo Cody 170 Cody KOA
7 Cody Yellowstone 30 Pebble Creek CG
8 Yellowstone     Madison CG
9 Yellowstone     Madison CG
10 Yellowstone Grand Teton 100 Signal Mountain CG
11 Grand Teton Flaming Gorge NRA 285 Deer Run Campground
12 Flaming Gorge Highline State Park 160 Bookcliff Campground
13 Highline SP Moab 80 Grandstaff CG
14 Moab Arches NP 25 Devils Garden CG
15 Moab Great Junction Colorado NM 120 Saddlehorn Campground
16 Great Junction Silverthorne 195 Heaton Bay CG
17 Silverthorne Denver 70  
      1855

 

Liebe Grüße

Dagmar

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 31 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 13230
RE: 17 Tage - Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Dagmar,

euer Plan erinnert mich doch sehr an meine Reise in 2010 -- nur waren es ein paar Tage mehr.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/bernhard/geysire-berge-rote-...

Schau doch mal rein.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 1 Minute
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5558
RE: 17 Tage - Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Dagmar,

ich würde bei der begrenzten Zeit ehrlich gesagt entweder einen „rote-Steine-Urlaub“ machen ohne Yellowstone, vielleicht als One-was Las Vegas / Denver und Ggf. am Ende den Rocky Mountain NP rein als Abwechslung zu den roten Steinen.

Oder ihr konzentriert euch auf Yellowstone und Grand Teton mit einer Denver/Denver-Tour. Dann würde ich aber den Arches weglassen und Yellowstone 4 Nächte und Geand Teton 2. diese lange Fahrt (durch teilweise ziemliche Einöde) lohnt sonst m.E. nicht.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

dagmar99
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 31.03.2018 - 21:20
Beiträge: 6
RE: 17 Tage - Denver - Yellowstone - Denver

Hallo zusammen!

Ich melde mich mal wieder mit einem neuen Zwischenstand unserer Routenplanung smiley Ich bin nochmals in mich gegangen und habe schweren Herzens den Arches von unserer Tour gestrichen, eigentlich bin ich jetzt schon ganz zufrieden, aber natürlich jederzeit offen für Tipps und Vorschläge!

 









  Datum Tag Von Nach Miles Aktivitäten Campground
Sa 08.06.2019 1 Wien Denver     EconoLodge Denver Airport
So 09.06.2019 2 Denver       EconoLodge Denver Airport
Mo 10.06.2019 3 Denver Laramie? 135 WoMo Übernahme, Ersteinkauf  
Di 11.06.2019 4 Laramie Sinks Canyon 230 Sinks Canyon Popo Agie Campground
Mi 12.06.2019 5 Sinks Canyon Grand Teton 145 Jenny Lake Signal Mountain CG
Do 13.06.2019 6 Grand Teton   50 Jackson, Schwabachers Landing Signal Mountain CG
Fr 14.06.2019 7 Grand Teton Yellowstone 80 Grand Prismatic Spring, Biscuit Basin, West Thumb Madison CG
Sa 15.06.2019 8 Yellowstone   50 Old Faithful, Morning Glory Pool Madison CG
So 16.06.2019 9 Yellowstone   50 Mammoth Hot Springs, Artist Paintpots Indian Creek CG
Mo 17.06.2019 10 Yellowstone Cody 130 Grand Canyon, Lamar Valley, Chief Josef Hwy, Rodeo Cody KOA
Di 18.06.2019 11 Cody Buffalo 180 Bufflo Bill Museum, NM fahren Indian CG
Mi 19.06.2019 12 Buffalo Devils Tower 130 VM fahren, NM Devils Tower Belle Fourche CG
Do 20.06.2019 13 Devils Tower Hot Springs 165 WaTiki Waterpark Angostura Recreation Area
Fr 21.06.2019 14 Hot Springs   30 Wild Horse Sanctuary, Custer SP Angostura Recreation Area
Sa 22.06.2019 15 Hot Springs Cheyenne 250   Terry Bison Ranch
So 23.06.2019 16 Cheyenne Denver 104   Cherry Creek SP
Mo 24.06.2019 17 Denver Rückgabe 10    
          1739    

 Was sagen die Experten?

glg, Dagmar

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 3 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4206
RE: 17 Tage - Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Dagmar,

ich sehe du hast für den 10. Juni noch keinen Campground.

Ich würde Ersteinkauf und Übernachtung kombinieren:

Walmart, Laramie, 4308 Grand Ave

Da könnt ihr in Ruhe einkaufen, auch mit mehreren Besuchen nacheinander und am Morgen das "vergessene" nachholen.

Liebe Grüße Gerd

PS. Die Fahrt über die US 287 ist sehr schön.

dagmar99
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 31.03.2018 - 21:20
Beiträge: 6
RE: 17 Tage - Denver - Yellowstone - Denver

Hallo!

Nachdem es jetzt noch ca. 6 Monate bis zu unserer Tour sind, habe ich die Route finalisiert und auch schon die meisten Campgrounds reserviert. Ich stelle nochmals meine Route ein, vielleicht hat ja der eine oder andere noch Tipps, was wir auf keinen Fall versäumen dürfen wink












  Datum Tag Von Nach Miles Abfahrt Ankunft Aktivitäten Campground   Preis
Sa 08.06.19 1 Wien Denver         TownePlace Suite Denver Airport reserviert  135,00 €
So 09.06.19 2 Denver         Downtown, evtl. Red Rocks SP TownePlace Suite Denver Airport reserviert  135,00 €
Mo 10.06.19 3 Denver Silverthorne 80 15:00 17:00 WoMo Übernahme, Ersteinkauf Heaton Bay Campground reserviert  $    32,00
Di 11.06.19 4 Silverthorne Rifle Falls SP 120 13:00 16:00 evtl. Outlet, Rifle Falls Wanderung Rifle Falls SP CG reserviert  $    34,00
Mi 12.06.19 5 Rifle Falls SP Moab 200 09:00 13:00 Dead Horse Point SP, Canyonlands Devils Garden CG reserviert  $    25,00
Do 13.06.19 6 Moab         Fiery Furnace, evtl. Corona Arch, Delicate Arch Sonnenuntergang Devils Garden CG reserviert  $    25,00
Fr 14.06.19 7 Moab Provo 200 11:00 18:00 VM Devils Garden, NM fahren Utah Lake State Park reservieren ab 14.02.19  $    23,00
Sa 15.06.19 8 Provo Bear Lake 45 09:30 10:30 via Salt Lake City Rendezvous Beach SP CG reservieren ab 15.12.18  $    25,00
          130 15:00 18:00        
So 16.06.19 9 Bear Lake Jackson 180 09:00 14:00 Jackson, Mormon Row Gros Ventre fcfs (großer Platz)  $    45,00
Mo 17.06.19 10 Jackson  Grand Teton 20 08:30 09:00 Schwabachers Landing, Jenny Lake Signal Mountain CG fcfs  $    45,00
Di 18.06.19 11 Grand Teton Yellowstone 90 09:00 11:00 Grand Prismatic Spring, Biscuit Basin, West Thumb Madison Junction CG reserviert  $    26,00
Mi 19.06.19 12 Yellowstone   50     Old Faithful, Morning Glory Pool Madison Junction CG reserviert  $    26,00
Do 20.06.19 13 Yellowstone   50     Mammoth Hot Springs, Artist Paintpots Madison Junction CG reserviert  $    26,00
Fr 21.06.19 14 Yellowstone Cody 150 09:00 15:00 Grand Canyon, Lamar Valley, Chief Josef Hwy, Rodeo Cody KOA reserviert  $    87,00
Sa 22.06.19 15 Cody Lander 165 09:00 13:00 Thermopolis, Wild Horse Sanctuary, Sinks Canyon flexibel    
So 23.06.19 16 Lander Laramie 230 12:00 18:00   flexibel    
Mo 24.06.19 17 Laramie Denver 150 08:00 10:00 evtl. Water World Denver Cherry Creek SP CG reservieren ab 24.12.18  $    28,00
Di 25.06.19 18 Denver Rückgabe 10            
          1870          

 

 

 

 Zur besseren Veranschaulichung werde ich noch versuchen, eine Karte einzustellen.

Liebe Grüße Dagmar

 

 

dagmar99
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 31.03.2018 - 21:20
Beiträge: 6
RE: 17 Tage - Denver - Yellowstone - Denver