Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rundreise Südwesten September 2018

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dani1986
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 17.10.2017 - 10:16
Beiträge: 6
Rundreise Südwesten September 2018
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 

Hallo,

nach 2 Reisen an die Ost (Florida 2016)  und Westküste (2012) mit Auto, planen mein Freund und ich nun für September 2018 unsere erste Rundreise mit Wohnmobil. Mit dabei wäre unsere dann fast 5jährige Tochter. Die Route wollen wir zusammen mit Freunden fahren, wobei wir nicht festgelegt sind jeden Punkt gemeinsam abzufahren.

Ich habe die erste Planung fertig. Und wie immer wollen wir alles sehen, wobei ich nun doch Bedenken habe ob dies mit Wohnmobil in 3,5 Wochen zu schaffen ist. Unsere Tochter ist, was Auto fahren angeht pflegeleicht und auch längere Fahrten hat sie schon gut hinter sich gebracht smiley So das wir auch längere Fahrzeiten eingeplant hatten. Nur wissen wir nicht, ob wir die Zeit die man mit einem RV dafür benötigt nicht doch unterschätzen.

 

Das Wohnmobil haben wir bereits für die Zeit vom 10.09.2018 bis 03.10.2018 reserviert. Alles andere ist noch offen. Start/ Ziel wäre Los Angeles.

Für Tipps und Ideen wären wir dankbar smiley








Datum Abfahrt Ankunft km/ mls Stunden Übernachtung Kosten €
Montag, 10. September 2018 Los Angeles Victorville 160/ 99 1,5 CG 20
Dienstag, 11. September 2018 Victorville Las Vegas 302/ 188 3 Hotel  
Mittwoch, 12. September 2018 Las Vegas       Hotel  
Donnerstag, 13. September 2018 Las Vegas       Hotel  
Freitag, 14. September 2018 Las Vegas Grand Canyon 440/ 275 5 CG 10
Samstag, 15. September 2018 Grand Canyon Page 215/ 135 2 CG 20
Sonntag, 16. September 2018 Page Monument Valley 200/ 125 2,5 CG o. Boond.  
Montag, 17. September 2018 Monument Valley Arches 270/ 168 2 CG 50
Dienstag, 18. September 2018 Arches     3,5 CG 20
Mittwoch, 19. September 2018 Arches       CG 20
Donnerstag, 20. September 2018 Arches Calf Creek CG 348/ 216 4 CG 10
Freitag, 21. September 2018 Calf Creek CG Zion 212/ 132 3 CG  
Samstag, 22. September 2018 Zion          
Sonntag, 23. September 2018 Zion Beatty 430/ 268 5 CG  
Montag, 24. September 2018 Beatty Mammoth Lakes 340/ 211 4 CG Hartley Springs  
Dienstag, 25. September 2018 Mammoth Lakes Yosemite 122/ 75 3 CG  
Mittwoch, 26. September 2018 Yosemite       CG  
Donnerstag, 27. September 2018 Yosemite   330/ 205 4 CG  
Freitag, 28. September 2018 yosemite San Francisco 60/ 38 1 CG  
Samstag, 29. September 2018 San Francisco Monterey 200 /125 3 Cg  
Sonntag, 30. September 2018 Monterey Pismo Beach 200/ 125 3 CG  
Montag, 1. Oktober 2018 Pismo Beach LA        
Dienstag, 2. Oktober 2018   LA LA      
Mittwoch, 3. Oktober 2018   LA Abgabe RV RÜCKFLUG      

 

 

 

Lieben Gruss

Dani

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 37 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 7546
RE: Rundreise September 2018

Hallo Dani,

wie es scheint hast du ja bereits eine Excel-Tabelle gemacht. Versuche mal diese über den BUtton "Einfügen" hier einzubinden. Der dritte Button rechts neben der Schere. Dann sieht es noch übersichtlicher aus. Du markierst sie. legst sie in die Zwischenablage und kopierst dort in den Editor.

Da ich das Original nicht habe, kann ich ohne manuell einzugreifen wenig machen.

Datum

Ort

 

Fahrzeit

km

Hote/ CG

Kosten

 

 

FLUG

 

D-LA

 

 

 

 

 

 

 

1. Tag

Montag 10.09

LA

 

Palm Springs/ Joshua Tree

RV abholen

 

Richtung LV CG

 

30 $

 

Cottonwood Campground, Joshua Tree National Park 15 $

2. Tag

Dienstag

11.09

Palm Springs

LV

4 h

400

H Circus Circus

 

Hotel Gesamt 240 €

 

3. Tag

Mittwoch

12.09

Las Vegas

 

 

 

H Circus Circus

 

 

 

4. Tag

Donnerstag

13.09

Las Vegas

 

 

 

H Circus Circus

 

 

 

5. Tag

Freitag

14.09

Las Vegas

 

 

 

CG CircusCircus

50 $

 

 

6. Tag

Samstag

15.09

Las Vegas-

 

Seligman, Kingman

5h

400

CG

20 $

Boondocking Westside Lilo´s Cafe, Seligman, Arizona

Grand Canyon

7. Tag

Sonntag

16.09.

Grand Canyon

 

 

 

Page

2h

 

CG

20 $

 

Lee Ferry, direkt am Colorado

Umsonst Walmart

 

8. Tag

Montag

17.09

 

Page

 

Monument Valley

2,5h

215

CG

 

20 $

Horseshoe Bend

 

 

Datum

Ort

 

Fahrzeit

km

Hote/ CG

Kosten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9. Tag

Dienstag 18.9

Monument Valley-

 

Arches

4h

277

CG

25 $

 

 

10. Tag

Mittwoch

19.09

Arches

 

 

 

CG

25$

 

 

11. Tag

Donnerstag

20.09

Arches-

Escalante

4

330

CG

30 $

 

HWY12/Hole in the Rock Road

FREE campsite

12. Tag

Freitag

21.09

Escalante-

 

Zion

2,5 h

200

CG

30 $

Zwischenstop

Bryce Canyon

Mossy Cave

13. Tag

Samstag

22.09

Zion

 

 

 

CG

20 $

 

 

14. Tag

Sonntag

23.09

Zion-

 

 

Tonopah

540 km

 

 

5 h

430 km

 

CG

20 $

Lone Pine

600 km

Bonnie Claire Lakebed

FREE campsite.

Address

Scotty's Castle Road

15. Tag

Montag

24.09

Tonopah-

 

Lee Vining (Mono Lake)

4 h

320 km

CG

25 $

Mammoth Mountain RV Park, Twin Lakes

Nevada

Highway 95 & Vanderbilt Road
Beatty, Nevada

Campground

 

16. Tag

Dienstag

25.09

 

Lee Vining

 

Yosemite

2-3h

50 km

CG

30 $

Mono Lake anschauen

Tiago Road, (Tenyana Lake

17. Tag

Mittwoch

26.09

 

Yosemite

 

 

 

CG

30 $

 

 

18. Tag

Donnerstag

27.09

Yosemite

SF

5 h

350

CG

60 $

Marin RV Park Sausalito, mit

Fähre rüber

H. Dana Bower Rest Area (Vista Point) FREE campsite.

Direkt an den Golden Gate

19. Tag

Freitag

28.09

SF

Half Moon Bay State Beach,

 

 

 

CG

60 $

 

 

 

Outlet Gilroy

Lovers Point Beach

(Monterey)

Abends Richtung Half Moon Bay,

Safeway

FREE campsite.

Address

Carmel-by-the-Sea, California
GPS: 36.537879, -121.909772

 

20. Tag

Samstag

29.09

SF Route 1

 

 

 

 

Monterey

 

Big Sur

 

Lucia

2 h

 

 

3h

 

 

5 h?

150

 

 

200

CG

30 $

 

 

30 $

 

 

30 $

Veterans Memorial Park

 

Pfeiffer Big Sur State Park

 

Kirk Creek Campground, Lucia

Pfeiffer State Park schauen

21. Tag

Sonntag

30.9

Route 1-

 

Pismo Beach

4

300

CG

10 $

 

Direkt am Strand

22. Tag

Montag

01.10

Pismo Beach

 

LA Manhattan beach

3

300

CG

$ 60

Dockweiler State Beach, Campground, Los Angeles, California

 

Dienstag

02.10

LA

 

 

 

CG

60 $

 

 

Mittwoch

03.10

LA

 

Abgabe RV

 

Rückflug

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ca. 620 Euro

 

 

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

edelsteine
Bild von edelsteine
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 03.09.2016 - 05:21
Beiträge: 13
RE: Rundreise Südwesten September 2018

Wir sind gerade zurück - und zum Thema Pismo Beach will ich auch noch einen längeren Kommentar hinterlassen. Ja, man kann direkt am Strand nächtigen für 10 $, haben wir auch gemacht, das ist ein einmaliges Erlebnis. Aber: Mit einem normalen, gemieteten Wohnmobil nur eingeschränkt zu empfehlen. Denn: Ihr werdet euch mit großer Wahrscheinlichkeit im Sand festfahren - wie wir. Die Einheimischen fahren in der Regel nur mit ihren 4x4-Trucks und Trailer dorthin, seltener mit Wohnmobilen. Der feuchte Teil des Sandstrands ist relativ gut befahrbar (und ihr müsst darauf 3-4 Meilen zurücklegen, bis ihr zum Camp-Bereich kommt), aber darauf solltet ihr in der Nacht nicht stehenbleiben. Denn es gibt Ebbe und Flut. Sicher ist man vor dem Wasser nur im oberen, trockenen Bereich. Und dort ist die Gefahr des Festfahrens relativ hoch. Ja, es gibt genügend Leute, die einem helfen, wieder herauszukommen. In unserem Fall war es ein Strandgast mit seinem Truck. Andere, vor allem junge Leute aus dem Ort, freuen sich über einen Tip von 30-40 Dollar für die Abschlepphilfe. Plant diese Kosten und Wartezeit, bis euch jemand hilft also mit ein wink Kleiner Tipp: Kenner lassen vor der Fahrt auf den Strand den Luftdruck von den Reifen auf unter 3 bar sinken - das gibt mehr Grip im Sand. Hinterher kann man ihn an der Tankstelle (Chevron = kostenlos) wieder aufpumpen.

________

Es grüßt in voller Fahrt der Reiner!

Dani1986
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 17.10.2017 - 10:16
Beiträge: 6
RE: Rundreise Südwesten September 2018

Ok, auf im Sand festfahren haben wir natürlich nicht so Lust. Dann müssen wir uns da mal nach einer Alternative umschauen.

Zu San Francisco. Ich hatte gelesen das man direkt an der Golden Gate in Sausalito Boondocken kann. Hat da jemand Erfahrung?

Ist es machbar bis Monterey zu kommen, wenn man am frühen Nachmittag in S.F. losfährt?

Nach dem schnökern hier im Forum bin ich mir wegen der Fahrzeit mit RV echt unsicher smiley

Vielen Dank

Dani

Lieben Gruss

Dani

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 32 Minuten
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 99
RE: Rundreise Südwesten September 2018

Hi Dani,

aalso ich würde dir empfehlen die Entfernungen in Meilen zu belassen, als immer in KM umzurechnen. wink

Mich hat z.B deine Entfernungsangabe von Page zum Monument Valley "gestört"... Laut Google sind das nämlich 121 mls oder 194 km, also keine 215 km cool

Ebenso sind es vom Monument Valley zum Arches 153 mls oder 246 km und nicht 277 km.

Gruß

DSkywalker

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 15 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 2652
RE: Rundreise Südwesten September 2018

Moin Dani,

Sausalito schaust du hier:  oder hier:  bzw. hier:  Von der Golden Gate bis nach Monterey sind es rund 120 Meilen, aber Nachmittags dürfte das locker 3 Stunden oder mehr brauchen.

Ball flach halten und immer schön locker bleiben. Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

edelsteine
Bild von edelsteine
Offline
Zuletzt online: vor 4 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 03.09.2016 - 05:21
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Dani, Alternativen zum Strand in Pismo gibt es im Ort genug - sowohl staatlich als auch privat. Allerdings solltet ihr unbedingt rechtzeitig vorbuchen. Selbst jetzt Anfang Oktober mitten in der Woche war alles ausgebucht. Spontan werdet ihr also kaum etwas finden.

Strecke SF nach Monterey: War bei uns ziemlich stauig, waren aber vormittags unterwegs.

________

Es grüßt in voller Fahrt der Reiner!

Dani1986
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 17.10.2017 - 10:16
Beiträge: 6
RE: Rundreise Südwesten September 2018

Moin

 

Super vielen Dank für die Tipps. Hab die Tabelle mal etwas überarbeitet smiley

Hat den schonmal jemand auf dem Parkplatz an der Golden Gate übernachtet? Ist da abends/ nachts viel los? Auch vom Lärm her?

Gruss

Dani

Lieben Gruss

Dani

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 18 Minuten 17 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 4916
RE: Rundreise Südwesten September 2018

Hi Dani,

Super vielen Dank für die Tipps. Hab die Tabelle mal etwas überarbeitet 

ich empfehle dir, deine angepasste Tabelle lieber als neuen Kommentar hier einzustellen, sonst machen die ersten Kommentare in Zusammenhang mit der überarbeiteten Tabelle keinen Sinn mehr und die fleißigen Helfer und Tipp-Geber müssen erst wieder scrollen und suchen, welches nun die aktuelle Planung ist.

Hat den schonmal jemand auf dem Parkplatz an der Golden Gate übernachtet? Ist da abends/ nachts viel los? Auch vom Lärm her?

Welchen Parkplatz meinst du? Bist du sicher, dass RVs dort unterkommen und overnight parking gestattet ist?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de