Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erste Rundreise LA, LV, SF, LA für September 2020

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DerFuchs
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 18.06.2019 - 18:48
Beiträge: 1
Erste Rundreise LA, LV, SF, LA für September 2020
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 

Ich bin neu hier und gerade dabei eine Rundreise für 14 bis 16 Tage zu Planen. Wir sind 4 bis 6 Leute. Bis auf mir war noch keiner in den USA. Ich war schon mal 2 Wochen in NY.

Wir wollen in LA Starten und dann Richtung LV. Von dort aus wollen wir uns den Grand Canyon anschauen.

Dann Richtung SF. Unterwegs evtl Death Valley anschauen.

von SF soll es zurück nach LA.

Ich habe leider keine Ahnung.

Könntet ihr mir evtl helfen eine Route zusammen zu stellen?

Ist solch eine Route in 14 bis 16 Tagen machbar?

Ich bin für alles Offen. Wenn etwas gestrichen werden muss dann ist es halt so.

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 15 Minuten
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2206
RE: Erste Rundreise LA, LV, SF, LA für September 2020

Hallo ..??

Willkommen im Forum!

Der Anfang mit den Infos ist leider sehr dürftig.

Etwas vorarbeiten von deiner Seite wird schon nötig seinwink. Eine fertige Route wird dir hier wohl niemand zusammen basteln können und auch nicht wollen, da man über euch gar nichts weiß. Aber, bis 2020 ist ja noch Zeitwink

Ich würde dir raten, dass Du dich erst mal in die FAQs vertiefst, und auch in den Reiseberichten stöberst. Mit der Filterfunktion kannst Du die Reisebrichte filtern, dass sich überwiegend nur die öffnen, welche für eure Tour relevant sind. Damit gewinnst Du auch etwas am Gefühl, was möglich ist und was nicht.

Wenn Du und die Gruppe eine grobe Vorstellung gewinnt was ihr sehen wollt und machen wollt, dann erstellst Du eine Tabelle, am besten eine Excel, mit etwas geanuere Tagesplanung und den Meilen welche pro Tag anfallen würden

Das ist für die Leute hier wichtig, und erleichtert es ungemein, zusammen mit dir (euch) dann die Route zu verfeinern.

Viel Spaß beim Stöbern und Planen!

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freudesmiley!

 

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 5 Stunden
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 444
RE: Erste Rundreise LA, LV, SF, LA für September 2020

Hallo,

schau dir doch mal die Reiseplanungen an. Dort findest Du viel Input und Ideen. Zumindst solltest Du schreiben was ihr sehen wollt.

Noch besser wäre es wenn Du eine vorläufige Route zusammenstellst und diese in einer Tabelle hier einstellst.

Liebe Grüße

Nicole