Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Die Travemünder auf straffer Herbsttour von New York nach Orlando

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1241
Die Travemünder auf straffer Herbsttour von New York nach Orlando
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
13.10.2016 bis 28.10.2016

Moin moin,

nach unserem grandiosen und auch langen Trip durch den wunderbaren Südwesten (hier der Reisebericht) im Sommer letzten Jahres hat auch uns das USA-Virus erwischt und wir sind nonstop am Planen für kommende Touren. Im Sommer 2017 soll es auf Wunsch unserer Jungs (sie brauchten uns nicht lange zu überreden cool) erneut in den Südwesten gehen.

Für diesen Herbst planen wir jedoch erst einmal eine durch die Herbstferien bedingt leider kurze und daher ziemlich straffe Tour von New York nach Orlando. Gleich nach Schulschluss am letzten Schultag werden wir uns auf den Weg zum Flughafen machen und auch erst am letzten ferientag wieder nach Hause kommen, um die kurze Ferienzeit optimal auszunutzen. Uns (Marco 41, Stephie 40, Luca 13 und Tino 10) werden dieses Mal meine Schwiegereltern(Joachim und Ingrid, beide69) begleiten, die jedoch noch 2 Nächte in New York vor der WoMo Tour übernachten und nach Abgabe des WoMos in Orlando dann noch für 4 weitere Tage nach Las Vegas fliegen werden. Wir müssen dann leider wegen der beginnenden Schule bereits früher nach Hause jettencrying.

Unsere Tour soll uns außer dem Abstecher nach Washington D.C. immer stramm entlang der Küste und über die Outer Banks führen.







Tag Datum Start Ziel Ml Übernachtung
Fr 14.10.2016 Flug Deutschland New York New York 0 Holiday Inn Express Wall Street
Sa 15.10.2016 Road Bear Long Beach 57 Long Beach RV Resort
So 16.10.2016 Long Beach Cape May  68 Lake Laurie RV Resort
Mo 17.10.2016 Cape May Assateague Island 65 Assataegue Island Seashore Campground
Di 18.10.2016 Assateague Island Washington 140 Cherry Hill Park
Mi 19.10.2016 Washington Washington 0 Cherry Hill Park
Do 20.10.2016 Washington Virginia Beach 224 First Landing SP
Fr 21.10.2016 Virginia Beach Hatteras Island 151 Frisco Woods Campground
Sa 22.10.2016 Hatteras Island Cedar Point 140 Cedar Point CG 
So 23.10.2016 Cedar Point Myrtle Beach 144 Lakewood Camping Resort
Mo 24.10.2016 Myrtle Beach Charleston 111 Mount Pleasant KOA (Charleston)
Di 25.10.2016 Charleston Hilton Head Island 100 Hilton Head Island Motorcoach
Mi 26.10.2016 Hilton Head Island Jekyll Island 127 Coastal Georgia RV Resort
Do 27.10.2016 Jekyll Island Daytona Beach 150 Gamble Rogers SP (Site27 und29)
Fr 28.10.2016 Daytona Beach Orlando 91 Lake Whippoorwill KOA
Sa 29.10.2016 Orlando Rückgabe WoMo 10 Rückflug / bzw Weiterflug
        1578  

Gebucht sind bereits:

Flug von HH-FRA-JFK mit Lufthansa

Flug MCO-FRA-HH mit Lufthansa

1 Road Bear 23-26"

1 Road Bear 19"

Hotel in NY

Da unser Flug in Orlando erst nach 20 Uhr erfolgt, werden wir uns noch einen Wagen mieten, um noch im Outlet etwas shoppen zu gehen.

Wir bedauern natürlich, dass wir nur so kurze Zeit reisen können und daher keine Doppelübernachtungen einplanen können um länger an den schönen Orten zu verweilen, sind aber natürlich froh, dass wir überhaupt fahren können.

 

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 14 Minuten 25 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3959
RE: Die Travemünder auf straffer Herbsttour von New York nach Or

Moin Stephie,

Bis auf den einen Tag der etwas länger ist, kann man nichts optimieren und ich würde es wahrscheinlich auch so machen. Besser als garnichtwink. Vielleicht nehmt ihr den kleinen Schlenker vor Jacksonville in Kauf um lecker Fisch zu essen oder was mit zunehmen? Hier:  Wir übernehmen eine Woche früher in Orlando, aber da wäre ja auch nicht wirklich Zeit für einen kurzen Plausch.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1241
RE: Die Travemünder auf straffer Herbsttour von New York nach Or

Moin Thomas,

dein Link sieht ja vielversprechend aus, da bekomt man sofort Appetit. Das habe ich mir gleich als Anregung in meinem Roadbook notiert. Danke dafür!

Du sagst es: Lieber kurz als garnichtsmiley.

Deine Routenplanung habe ich natürlich auch schon verfolgt, vielleicht begegnen wir uns ja unterwegs.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 14 Minuten 25 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3959
RE: Die Travemünder auf straffer Herbsttour von New York nach Or

winkBevor ich es dann verschlafe, möchte ich euch eine schöne Zeit wünschen, viele tolle Eindrücke and Fun!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 18 Minuten
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1241
RE: Die Travemünder auf straffer Herbsttour von New York nach Or

Moin Thomas,

danke für die guten Wünsche, die Spannung steigt, wir beobachten so langsam die Wetterprognose. Ich liebe den Herbst und bin daher schon sehr auf die Halloweendeko, die Pumpkin Patches, Corn Mazes, Pumpkin Spice Latte, Haunted Houses, die herbstliche Natur und die evtl raue Küste gespannt.

Dir wünsche ich auch eine tolle Tour, zu eurem Start werden wir uns auf unserer Route bereits Florida nähern.

Ich bin gespannt, hinterher von euren Eindrücken zu lesen.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie