Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Party of 4 das allererste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
doggyride
Offline
Beigetreten: 30.09.2018 - 09:03
Beiträge: 3
Party of 4 das allererste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
13.07.2019 bis 03.08.2019

Hallo zusammen,

für Juli 2019 planen wir unsere allererste WoMo-Tour überhaupt, Start in Toronto und Ende in Montreal. Wir sind 54, 50, 17 und 15 Jahre alt und möchten im Osten Kanadas Natur und Städt kennenlernen. Wir möchten uns nicht hetzen, gerne auch mal 2 Nächte auf einem Campingplatz bleiben und nicht zu große Tagesetappen fahren.

So sieht die bisherige Planung aus, s. unten. Für die Zeit vom 20. - 25.07. fehlt mir jedoch die Inspiration. Wir möchten gerne 1 ganzen Tag in Quebec verbringen.

Ich würde mich über Hilfe diesbezüglich und Einschätzung der Route insgesamt freuen.

Vielen Grüße und vielen Dank für Anregungen und Tipps.

Anja

 

Samstag

13.07.19

Ankunft

 

 

 

 

Sonntag

14.07.19

Toronto

 

 

 

 

Montag

15.07.19

Toronto

Niagara Falls

 

Camparc Resorts

130

Dienstag

16.07.19

Niagara Falls

 

 

Camparc Resorts

 

Mittwoch

17.07.19

Niagara Falls

Darlington PP

 

Darlington PP

198

Donnerstag

18.07.19

Darligton PP

Kingston

 

 

200

Freitag

19.07.19

Kingston 

Ottawa

Rideau Heights CG ?

KOA Ottawa South ??

120

Samstag

20.07.19

Ottawa

mont Tremblant NP ?

 

 

 

Sonntag

21.07.19

 

 

 

 

 

Montag

22.07.19

 

 

 

 

 

Dienstag

23.07.19

 

 

 

 

 

Mittwoch

24.07.19

 

 

 

 

 

Donnerstag

25.07.19

Tadoussac

Bergeronnes

 

Camping Bon Désir

 

Freitag

26.07.19

Bergeronnes 

Bonaventure

Trois Pistoles

 

370

Samstag

27.07.19

Bonaventure

Forillion NP

Percé

Camping Des Rosiers

230

Sonntag

28.07.19

 

Forillion NP

Forillion NP Buchung ab 17.01.19

 

 

Montag

29.07.19

Forillion NP

Gaspesie NP

 

Camping Mont Albert, #24

202

Dienstag

30.07.19

Gaspesie NP

Parc de Bic

 

Tombolo Camping, Platz 

202

Mittwoch

31.07.19

Parc de Bic

 

 

Tombolo Camping, Platz

 

Donnerstag

01.08.19

Parc de Bic

Montreal

 

Camping Mirabel

530

Freitag

02.08.19

Motreal

 

 

 

 

Samstag

03.08.19

Abreise

 

 

 

 

Schnathi
Bild von Schnathi
Offline
Beigetreten: 31.03.2014 - 14:07
Beiträge: 687
RE: Party of 4 das allererste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs

Huhu Anja, ich bin nicht Kanadaerfahren, aber spontan sehen mir die KM nach zuviel aus. Rechne mal mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 48 - 65 km/h. Am 01.08. wären das dann 8  - 11 h im Womo, ohne Pause. Am 26.07. 5,6 - 7,7 Stunden. Das erscheint mit zuviel. Am betsen suchst du mal Reiseberichte aus der Ecke und schaust dann, was die Leute so gefahren sind!

LG
Kathi

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2039
RE: Party of 4 das allererste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs

Hallo Anja,

willkommen bei uns im Forum. Hast du Dich schon ein wenig auf unserer Seite umgeschaut? Sehr hilfreich sind die FAQ und unsere Womo-Abenteuer-Map. Hier habe ich Dir mal die Reiseberichte nach dem Osten Kanadas gefiltert. Bei mir ist es leider schon sehr lange her, dass ich im Osten Kanadas war und dann auch nur mit einer geführten Reise. Sehr gut haben mir damals die Thousand Islands gefallen. Sicher werden sich noch Foris melden, die Erfahrungen in dieser Gegend haben.

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2165
RE: Party of 4 das allererste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs

Liebe Grüße  

Micha

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4022
RE: Party of 4 das allererste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs

Hallo Anja,

Euer Trip gelungen? Wäre schon interessant wie es euch ergangen ist.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

doggyride
Offline
Beigetreten: 30.09.2018 - 09:03
Beiträge: 3
RE: Party of 4 das allererste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs

Hallo Thomas,

Danke für die Nachfrage, der Urlaub war ein Traum.

3 Wochen bestes Sommerwetter (zum Teil fast zu heiß z.B. 36 °C in Ottawa), was natürlich einem Campingurlaub sehr zuträglich ist. Die Route sind wir fast so gefahren mit ein paar kleinen Änderungen, bei denen Hans' Tipps sehr hilfreich waren. Einen Tag hätte ich im Nachhinein anders geplant, aber das sieht man manchmal erst vor Ort.

Möchtest Du Details wissen? Dann schreibe ich sie gerne nochmal auf. Da sich nur wenig Foris auf meine Anfrage gemeldet hatten, war ich davon ausgegangen, dass die Strecke für andere nicht so interessant ist. Deswegen habe ich keinen ausführlichen Bericht eingestellt.

doggyride
Offline
Beigetreten: 30.09.2018 - 09:03
Beiträge: 3
RE: Party of 4 das allererste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs

Viele Grüße,

Anja

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4022
RE: Party of 4 das allererste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs

Danke Anja,

Vielleicht ein Fazit, mit Hightlights, was vielleicht nicht so sehenswert ist? Ich habe deine Planung z.B. damals übersehen. Kingston und Ottawa wären schom interessantwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub