Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Eyvi Kin
Offline
Beigetreten: 11.12.2018 - 19:37
Beiträge: 7
SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
31.05.2019 bis 25.06.2019

 Hallo liebe Community und Nutzer diese Forums!

Mein Name ist Yvonne, und ich fliege mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern ( zum Zeitpunkt 2,5 und 5,5 Jahre alt) im Sommer diesen Jahres in die USA und planen dort eine Rundreise.

Flüge und Camper sind bereits gebucht. Ankunft und Abflug sind von Frankfurt nach SFO.

Wir haben bereits mehrere Reisen mit Wohnmobil bzw. Zelt hinter uns und freuen uns daher sehr auf die bevorstehnde Tour.

Auch habe ich schon zig Reiseberichte und Tipps in diesem Forum gefunden, mein Kopf raucht sad

Und ich stecke gerade in einem Planungstief.....wo ich nicht recht weiter komme.

 

Gerade ab VoF weiß ich nicht recht weiter. Das Death Valley müssen wir umfahren, da würde ich zwei Übernachtungen einplanen. Gibt es auf der Strecke bis Big Pine überhaupt etwas interessantes? Auch über die Karte mit den ViewPoints bin ich nicht schlüssig geworden, wie ich das DV am sinnvollsten umfahre und es den Kids nicht zu langweilig wird?  Grundsätzlich wären ja hier die Fahrt über die 93 oder die 95 möglich?

Auch habe ich jetzt Empfehlungen gelesen das VoF komplett rauszulassen wg. Hitze? ist das im Zion auch so schlimm?

Wie ihr seht, habe ich auch noch einige Tage übrig, bzw. im Yosemite großzügig geplant. Wo könnte ich den die Tage am sinnvollsten einnsetzen?

Über Tipps bin ich sehr dankbar!!!!!

 

Ich hoffe meine Liste ist einigermaßen übersichtlich. Ich versuche es jetzt einmal.

 

Vielen lieben Dank schon einmal für euren Unterstützung.

Yvonne + family

                                                                        

 

Eyvi Kin
Offline
Beigetreten: 11.12.2018 - 19:37
Beiträge: 7
RE: SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids

Leider war die Tabelle schrecklich sad.

Ich werde es morgen nochmal probieren.

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids

Hallo Yvonne,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. 

Wenn dann morgen mal die Tabelle steht, bekommst Du bestimmt auch noch gute Tips. Nur vorab: Ja, im VoF ist es heiss, es kommt halt drauf an, wieviel Hitze Ihr haben könnt. Im Zion dagegen ist es schon viel kühler, also den solltet Ihr auf jeden Fall mitnehmen.

Wenn Du das DV im Süden umfährst, gibts schon ein paar sehenswerte Punkte. Aber für einen Tip warte ich erst mal auf Deine gesamte Route.

Dasselbe gilt natürlich für die freien Tage. Da müssen wir erst mal schauen, was Du so alles geplant hast.

 

Beate

 

 

 

Eyvi Kin
Offline
Beigetreten: 11.12.2018 - 19:37
Beiträge: 7
RE: SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids






Datum Fahrt von über (Zwischenstopp) nach Dauer  Meilen/km
 Fr. 31.05. Ankunft SFO        
Sa. 01.06. SFO        
So. 02.06. SFO        
Mo. 03.06. SFO (Newark)   Sunset State Beach  1 Std. 10 Min 59,9
Di. 04.06. Sunset State Beach  Monterey, Carmel by the Sea Pfeiffer Big Sur 2 Std. 4 Min 88,5
Mi. 05.06. Pfeiffer Big Sur   Pismo 1 Std. 49 Min  88,3
Do. 06.06. Pismo Santa Barbara Emma Wood State Beach 1 Std. 50 Min 110
Fr. 07.06. Emma Wood State Beach    Palm Spring  2 Std. 50 Min  179
Sa. 08.06. Palm Spring   Joshua Tree 53 Min   
So. 09.06. Joshua Tree keine Fahrt       
Mo. 10.06. Joshua Tree   Needles o. Kingman (Alternativ Lake Havasu 2, 29/149mi) 2 Std. 15 Min  142
Di. 11.06. Needles    Las Vegas (Alternative Route 2,31/153 mi) 1 Std. 47 Min 111
Mi. 12.06. Las Vegas   Zion NP 2 Std. 26 Min  160
Do. 13.06. Zion NP keine Fahrt       
Fr. 14.06. Zion NP   Valley of Fire 2 Std. 30 Min  133
Sa. 15.06. Valley of Fire   Beatty 2 Std. 29 Min 156
So. 16.06. Beatty   Big Pine /Bristlecone Pine Forest? (+ ca. 45 Min) 2 Std. 25 Min 134
Mo. 17.06. Big Pine   Lee Vining 1 Std. 20 Min 80
Di. 18.06. Lee Vining Abstecher nach Bodie? evtl. 2 Übernachtungen sinnvoll?    
Mi. 19.06. Lee Vining        
Do. 20.06. Yosemite        
Fr. 21.06. Yosemite        
Sa. 22.06. Yosemite        
So. 23.06.  Yosemite        
Mo. 24.06. Yosemite   Nähe SF    
Di. 25.06. Nähe SF   SFO (Abgabe WoMo)    

 

Eyvi Kin
Offline
Beigetreten: 11.12.2018 - 19:37
Beiträge: 7
RE: SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids

Vielen Dank Beate für deine Rückmeldung!

Ich habe jetzt noch einmal versucht die Tabelle einzupflegen.

Wie bereits erwähnt, bleiben mir hinten raus einige Tage übrig, die ich vielleicht anderweitig verplanen könnte.

Gerade die lange Fahrten ab Zion gefallen mir nicht so gut, da bin ich für Tipp dankbar.

 

Liebe Grüße

Yvonne

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids

Hallo Yvonne,

das sieht schon mal ganz gut aus. Ein paar Anmerkungen habe ich aber noch:

Du hast, wie alle Anfänger, die Fahrzeiten zu positiv gerechnet. Wahrscheinlich hast Du sie von Google übernommen? Aber Google rechnet mit PKW der immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit fährt. Und das wirst Du mit dem Womo nicht wollen und nicht schaffen.

Im Joshua Tree auf jeden Fall versuchen, direkt im Park einen Platz zu bekommen. Und von wegen "keine Meilen", da wirst Du Dich  wundern, was Du nur allein an diesem einen Tag im NP fährst laugh

Vom Vof nach Beatty könntest Du auch im Red Rock Canyon, westllich von LV übernachten. Schau mal oben in der Abenteuer Map, da sind ein paar schöne Campingplätze auf dieser Strecke drin.

Ob sich Bodie lohnt weiss ich nicht. Wir waren mal in Ryolite, nahe Beatty. Das hat uns sehr gut gefallen.

Dass Du die meisten Campingplätze vorbuchen musst, hast Du ja sicher schon gelesen. Vor allem im Yosemite ist das ganz wichtig.

Wenn Du wirklich noch Tage übrig hast, könntest Du z.B. Mojave Desert Nat. Preserve noch einbauen. Dort gibt es zwei wunderschöne boondocking-Plätze. Schau mal in die Abenteuer-Map.

 

Beate

 

 

 

 

 

Eyvi Kin
Offline
Beigetreten: 11.12.2018 - 19:37
Beiträge: 7
RE: SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids

 Danke Beate nochmal für deine Tipps.

Tatsächlich sind jetzt gar nicht mehr so viele Tage übrig geblieben.

DIe Fahrtzeiten hab ich jetzt auch angepasst (Google+15%).  Leider bleiben trotz vielen weiteren Stops die ich eingeplant habe immer noch lange Fahrtzeiten übrig.

 

Ich bin weiter gerne für Anregungen offen smiley,

Ja, ich weiß wg. den Reservierungen Bescheid, Yosemite öffnet am 15.02., bis dahin sollte ich geplant haben.

LG Yvonne







Datum

Fahrt von über (Zwischenstopp) nach Dauer  Meilen
 Fr. 31.05. Ankunft SFO        
Sa. 01.06. SFO        
So. 02.06. SFO        
Mo. 03.06. SFO (Newark)   Sunset State Beach  1 Std. 25 Min 59,9
Di. 04.06. Sunset State Beach  Monterey, Carmel by the Sea Pfeiffer Big Sur 2 Std. 24 Min 88,5
Mi. 05.06. Pfeiffer Big Sur   Pismo 2 Std. 10 Min  88,3
Do. 06.06. Pismo Santa Barbara Emma Wood State Beach 2 Std. 10 Min 110
Fr. 07.06. Emma Wood State Beach    Yucaipa Regional Park, Campground, Yucaipa, California 2 Std. 45 Min  145
Sa. 08.06. Yucaipa Regional Park   Joshua Tree 1 Std. 30 Min 65
So. 09.06. Joshua Tree keine Fahrt       
Mo. 10.06. Joshua Tree   Needles o. Kingman (Alternativ Lake Havasu 2, 29/149mi) 2 Std. 35 Min  142
Di. 11.06. Needles   Las Vegas (Alternative Route 2,31/153 mi) 2 Std. 10 Min 111
Mi. 12.06. Las Vegas    Atlatl Rock Campground (Valley of Fire) 1 Std. 50 Min 66,5
Do. 13.06. Atlatl Rock Campground (Valley of Fire)   Quail Creek State Park, Campground, Hurricane, Utah 2 Std. 20 Min 116
Fr. 14.06. Quail Creek State Park   Zion NP 1 Std. 34
Sa. 15.06. Zion NP keine Fahrt       
So. 16.06. Zion NP   Snow Canyon 1 Std. 20 Min 49,4
Mo. 17.06. Snow Canyon   Red Canyon 2 Std. 40 Min 142
Di. 18.06. Red Canyon   Beatty 1 Std. 55 Min  106
Mi. 19.06. Beatty   Big Pine 2 Std. 50 Min 134
Do. 20.06. Big Pine    Lee Vining 1 Std. 20 Min 80
Fr. 21.06. Lee Vining   Yosemite Zwischenstopp     
Sa. 22.06. Yosemite Zwischenstopp   Yosemite Upper o. Lower Campground    
So. 23.06.  Yosemite   Yosemite    
Mo. 24.06. Yosemite   Nähe SF 3 Std. 15 Min 132
Di. 25.06. Del Valle Regional Park, Campground, Livermore, California   SFO (Abgabe WoMo) ca. 1 Std.  30
Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids

Hallo!

Quail Creek bräuchtet ihr aus meiner Sicht nicht unbedingt als Zwischenstopp vonnöten VoF zum Zion. Auf der Strecke kommt man größtenteils zügig voran und den gesparten Tag würde ich lieber woanders nutzen. Quail Creek ist jetzt keine Mega Highlight.

sonst sieht der Plan gut aus, finde ich!

LG, Jani

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids

Hallo Yvonne, 

nach meiner Meinung habt Ihr jetzt keine zu langen Fahrtstrecken mehr dabei. Und ich muss Jani recht geben, den Stop im Quail creek bräuchte es nicht unbedingt. Vom VoF zum Zion fährt man leicht an einem Tag. Und den nächsten Tag habt Ihr ja sowieso vollständing im Zion NP.

Genausowenig braucht Ihr einen Zwischenstop von Lee Vining zum Lower oder Upper Pine CG. Das geht schon an einem Tag, müsst halt früh aufstehen. Wenn Ihr allerdings für diesen Zwischenstop einen Platz im Tuolumne Meadows buchen könnt, dann wäre das absolut noch besser. Dann könntet Ihr von Big Pine bis zum Tuolumne durchfahren und die Übernachtung in Lee Vining streichen.

 

Beate

 

 

 

 

 

 

 

Eyvi Kin
Offline
Beigetreten: 11.12.2018 - 19:37
Beiträge: 7
RE: SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids

Wo würdet ihr denn die gewonnen Tage dann am ehesten einplanen? Wo lohnt sich dann vielleicht noch eine weitere Doppelübernachtung, damit wir mit den Kids auch mal a bissl Freizeit haben?

LG

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids

Wenn Ihr evtl. vom Joshua Tree aus eine Nacht im Mojave Desert Nat. Preserve bleibt. Dort gibt es einen tollen Boondocking-Platz bei den Kelso Dunes. Da könnten die Kinder die Dünen rauf und runterklettern.

Aber auch im Joshua Tree haben die Kinder jede Menge Möglichkeiten, sich auszutoben. Direkt an den Stellplätzen sind die besten Kletterfelsen.

 

Beate

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: SFO-SFO 3 Wochen Rundreise mit Kids

Eventuell die Strecke ab Joshua Tree nochmal aufteilen oder vom Zion doch noch einen Abstecher  zum Bryce Canyon.

LG, Jani