Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanada Ost mit Kind ab Toronto im Sommer 2019

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Guido
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 05.11.2018 - 20:29
Beiträge: 6
Kanada Ost mit Kind ab Toronto im Sommer 2019
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 

Geplant ist jetzt folgende Tour:

Tourplanung
Tag Wochentag von nach CG km Dauer
1 Samstag Toronto 4 Seasons Hawkestone Heidi's RV 50 45min
2 Sonntag Hawkestone Bruce NP Cyprus Lake 238 3h20
3 Montag     Cyprus Lake 0  
4 Dienstag Bruce NP Killbear PP Lighthouse Point 372 4h20
5 Mittwoch KIllbear PP Algonquin PP Canisbay Lake 176 2h10
6 Donnerstag     Canisbay Lake 0  
7 Freitag Algonquin PP Ottawa Wesley Clover 260 3h00
8 Samstag     Wesley Clover 0  
9 Sonntag Ottawa Mont Tremblant PP Chevreuil 227 2h50
10 Montag     Chevreuil 0  
11 Dienstag Mont Tremblant PP Montreal KOA Montreal South 166 2h00
12 Mittwoch Montreal Deschaillons
sur-St.-Laurent
Cap a la Roche 213 2h10
13 Donnerstag Deschaillons Quebec City Camping La Relache 82 1h00
14 Freitag Quebec City La Mauricie NP Rivière-à-la-Pêche 151 1h45
15 Samstag La Mauricie NP Lansdowne KOA Ivy Lea 445 4h40
16 Sonntag     KOA Ivy Lea 0  
17 Montag Lansdowne Bon Echo PP Mazinaw Lake 152 1h45
18 Dienstag Bon Echo PP Sandbanks PP Woodlands 137 1h50
19 Mittwoch     Woodlands 0  
20 Donnerstag Sandbanks PP Niagara Falls KOA Niagara Falls 350 3h45
21 Freitag Niagara Falls Toronto Indian Line 130 1h20
22 Samstag Toronto Toronto 4 Seasons   107 1h15

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 36 Minuten 56 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 4816
RE: Kanada West mit Kind ab Toronto im Sommer 2019

Hallo Guido,

herzlich willkommen hier im Forum.

Falls Du für Deinen Trip noch irgendwelche Fragen hast oder Informationen brauchst, hier wird Dir bestimmt geholfen.

 

Beate

 

Guido
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 05.11.2018 - 20:29
Beiträge: 6
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke Beate,

habe jetzt auch mal meine konkrete Planung eingestellt.

Kommentare willkommen!

Schönen Gruß

Guido

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 21 Stunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6367
RE: Kanada Ost mit Kind ab Toronto im Sommer 2019

Hallo Guido,

habe mir erlaubt, deinen Titel von „Kanada West“ in „Kanada Ost“ zu ändern.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Guido
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 05.11.2018 - 20:29
Beiträge: 6
RE: Kanada Ost mit Kind ab Toronto im Sommer 2019

Oh, ja, danke!

 

Ulli
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 8 Minuten
Beigetreten: 30.05.2013 - 13:05
Beiträge: 39
RE: Kanada Ost mit Kind ab Toronto im Sommer 2019

Hallo Guido,

wie ich sehe, planst du eine durchschnittliche Reisezeit von 80 km/h ein. Hmm, ich meine, dass das etwas zu optimistisch ist. Bei meinem ersten Kanadabesuch musste ich oft anhalten, um die Landschaft zu genießen usw.

Ich plane eher mit 60km/h. Was meinen die Profis?

LG Ulli

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 5 Tage
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 436
RE: Kanada Ost mit Kind ab Toronto im Sommer 2019

Hej Guido

Wir waren letzten Herbst für die gleiche Reisedauer in Ontario, haben uns aber auf eine Rundtour um die Georgian Bay beschränkt. Vielleicht kennst du bereits meinen Reisebericht wink?

Für meinen Geschmack packst du zu viele KM in deine Route und auch zu viele Städte, vor allem mit Kind. Ich weiss, dass man am liebsten alles sehen möchte, aber wenn ihr wirklich bis Quebec rüber fahren wollt, solltet ihr zumindest auf die Bruce Peninsula verzichten. Es ist definitiv schade und gehetzt, wenn ihr von der Bruce Peninsula an einem Tag rüber zum Killbear fahrt und am nächsten Tag gleich weiter in den Algonquin. So könnt ihr den wunderschönen Killbear mit seinen fantastischen Stränden überhaupt nicht geniessen, für uns ein absolutes Highlight, wo man es gut und gerne mehrere Tage aushalten könnte.

Auch ein Tag im Algonquin wird dem Park überhaupt nicht gerecht. Und ich gebe Ulli Recht, 80 km/h mit Womo ist nicht realistisch ausser auf den Autobahnen.

Bei Fragen kannst du dich gerne wieder melden.

Gruss, Flo

Guido
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 05.11.2018 - 20:29
Beiträge: 6
RE: Kanada Ost mit Kind ab Toronto im Sommer 2019

Danke für eure Hinweise.

Die Fahrtzeiten habe ich aus Google maps. Wenn es in der Realität jeweils etwas länger dauert, finde ich das nicht so schlimm.

Ja, mir ist bewusst, dass die Tour Bruce -> Killbear ein Ritt wird. Aber letztlich ist das alles ein paar Eckpunkten geschuldet: Ja, wir wollen auch die Städte erleben. Dies allerding im besten Fall nicht an einem Sonntag. Ja, es war schwierig die entsprechenden Plätze in den PP's und NP's zu buchen und eine Umbuchung schließe ich jetzt aus.
Da ich gelesen hatte, wie schön KIllbear sein sollte, wollte ich den auch auf jeden Fall auf der Liste haben. Bruce aber auch. Und dann sind da noch die Feiertage und .... alles nicht so einfach....

Guido
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 05.11.2018 - 20:29
Beiträge: 6
RE: Kanada Ost mit Kind ab Toronto im Sommer 2019

Ok, ok, ich habe mir die Fahrtzeiten noch mal mit dem ADAC-Routenplaner und dem Fahrprofil "Wohnmobil" angeschaut. Ergebnis: Bruce fällt raus. Der Schlenker ist zu groß, sowohl hin, als auch zurück. Auch den Rest optimiere ich gerade noch mal. Ich werde die Reisplanung dann entsprechend ändern.

 

Danke schon mal bis hierhin!

Guido
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 16 Stunden
Beigetreten: 05.11.2018 - 20:29
Beiträge: 6
RE: Kanada Ost mit Kind ab Toronto im Sommer 2019

Hier nun entsprechend den Einwänden die angepasste Planung:

Tourplanung Version 2
Tag Wochentag von nach CG km Dauer
1 Samstag Toronto 4 Seasons Hawkestone Heidi's RV 50 55min
2 Sonntag Hawkestone Killbear PP Kilcoursie Bay 160 3h00
3 Montag     Kilcoursie Bay 0  
4 Dienstag   Killbear PP Lighthouse Point 10(?) 15min
5 Mittwoch Killbear PP Algonquin PP Canisbay Lake 205 4h50
6 Donnerstag     Canisbay Lake 0  
7 Freitag Algonquin PP Ottawa Wesley Clover 245 5h30
8 Samstag     Wesley Clover 0  
9 Sonntag Ottawa Mont Tremblant PP Chevreuil 220 4h00
10 Montag     Chevreuil 0  
11 Dienstag Mont Tremblant PP Montreal KOA Montreal South 166 2h50
12 Mittwoch Montreal Deschaillons
sur-St.-Laurent
Cap a la Roche 213 3h50
13 Donnerstag Deschaillons Quebec City Camping La Relache 88 2h20
14 Freitag Quebec City Morrisburg Mille Roches 375 5h45
15 Samstag     Mille Roches 0  
16 Sonntag Morrisburg Lansdowne KOA Ivy Lea 130 2h00
17 Montag     KOA Ivy Lea 0 0
18 Dienstag Lansdowne Sandbanks PP Woodlands 140 2h40
19 Mittwoch     Woodlands 0  
20 Donnerstag Sandbanks PP Niagara Falls KOA Niagara Falls 350 6h00
21 Freitag Niagara Falls Toronto Indian Line 130 2h00
22 Samstag Toronto Toronto 4 Seasons   70 1h15

 

Alle Zeiten habe ich jetzt mit dem ADAC-Routenplaner und dem Fahrprofil "Wohnmobil" ermittelt. Ich denke jetzt ist es realistischer.
Ich habe die Anfangsschleife über den Bruce NP weggelassen und gegen Ende die Schleifen über La Mauricie NP und Bon Echo PP.

Dafür haben wir dann ein wenig mehr Ruhe, weil weniger Fahrtaufwand....

So, Feuer frei, was meint ihr?

Schönen Gruß,
Guido