Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Auf der Suche nach bunten Blättern und Elchen – eine herbstliche Reise rund um die Georgian Bay Ontario

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 365
Auf der Suche nach bunten Blättern und Elchen – eine herbstliche Reise rund um die Georgian Bay Ontario
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

   

Seit letzter Woche sind wir leider wieder zurück von unserem herbstlichen Womo-Abenteuer.

Nach zwei Reisen durch den Westen Kanadas sollte es dieses Mal der Osten sein. Schon lange stand das Erleben des Indian Summers auf unserer Wunschliste und da eine alte Arbeitskollegin von mir mittlerweile in Toronto wohnt, stand der Ausgangspunkt und die Jahreszeit unserer Reise schon bald einmal fest.

Für die Detailplanung diente wie bereits vor zwei Jahren dieses tolle Forum, auch wenn die Infos bezüglich Ostkanada im Vergleich zu anderen Regionen doch etwas spärlich sind. Daher freue ich mich, mit diesem Bericht einen wertvollen Beitrag zu leisten und den Foris eine weniger bekannte Ecke näher zu bringen.

Unsere Eckdaten:

  • 21. September bis 12. Oktober 2018
  • 2.5 Tage Toronto, 18 Womo-Tage
  • Camper, Flug und Hotels gebucht bei Heidi Weber, WildwestCampers
  • Flug mit Air Canada direkt von Zürich
  • 3 Nächte Novotel Centre Toronto
  • Womo von Fraserway, MH 24 mit Slideout
  • berechnete km mit Google Maps: 1‘900 km, tatsächlich gefahren: 2.210 km

Unsere Routenplanung findet ihr hier.

Jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr uns auf unserer Reise rund um die Georgian Bay begleitet. Lasst euch überraschen wie erfolgreich unsere Suche nach bunten Blättern und Elchen war und wie es uns so ergangen ist – langweilig wirds auf jeden Fall nicht!

Aber psst: zieht euch warm an, der Herbst hat in Kanada definitiv Einzug gehalten. Ausserdem könnte die Fahrt eine Weile dauern, da ich parallel noch an der Planung unserer nächsten Womo-Reise tüftle.

Liebe Grüsse, Flo

Travel is the only thing you buy that makes you richer

Geraldine
Bild von Geraldine
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 4 Stunden
Beigetreten: 29.03.2017 - 13:41
Beiträge: 38
RE: Auf der Suche nach bunten Blättern, Elchen und Bären – eine

Hallo Flo,

da steige ich doch schon mal gleich ein und bin gespannt auf eure tollen Erfahrung, da uns fast die gleiche Tour nächstes Jahr erwartetsmiley.

Viele Grüße

Geraldine

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 365
RE: Auf der Suche nach bunten Blättern, Elchen und Bären – eine
Liebe Geraldine

Schön, willst du mit uns reisen - ich hoffe, du hast die Kappe eingepackt wink - obwohl die Sommerklamotten sind auch gefragt...

Gruss, Flo

Travel is the only thing you buy that makes you richer

Senf
Bild von Senf
Offline
Zuletzt online: vor 38 Minuten 15 Sekunden
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 2567
RE: Auf der Suche nach bunten Blättern, Elchen und Bären – eine

Hi flo,

du bist aber schnell, gerade daheim und schon gibt es einen Reisebericht, toll.

Ich bin auch dabei, die Ecke kenne ich noch nicht.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 153
RE: Auf der Suche nach bunten Blättern, Elchen und Bären – eine

Hallo Flo,

ich reise auch mit. 2013 ging unsere allererste Womo-Reise auch in die Gegend. 

Bin gespannt!

 

Schöne Grüße, Janina*.

 

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 365
RE: Auf der Suche nach bunten Blättern, Elchen und Bären – eine

Hej Knut

Schön, dass du dabei bist - es hat noch gut Platz und sonst haben wir ja einen Slideout für nach der Fahrt wink...

du bist aber schnell, gerade daheim und schon gibt es einen Reisebericht, toll.

Jetzt sind die Erinnerungen noch frisch und ab Dezember beginnt wieder die Skisaison - sofern Frau Holle ein Einsehen hat laugh.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Flo

Travel is the only thing you buy that makes you richer

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 365
RE: Auf der Suche nach bunten Blättern, Elchen und Bären – eine

Hallo Janina

Toll, dass der Camper sich füllt, so haben wir genügend warm laugh. Nachdem ihr auf VI Badetemperaturen hattet, gehts bei uns etwas kühler zu und her. Obwohl 28 Grad hatten wir auch ....

Liebe Grüsse, Flo

Travel is the only thing you buy that makes you richer

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 153
RE: Auf der Suche nach bunten Blättern, Elchen und Bären – eine

Hallo Flo,

wir waren doch auf VI in einer ganz anderen Jahreszeit unterwegs.

Ontario haben wir damals auch im Herbst gemacht, da mussten wir dann auch mal die Heizung anmachen smiley. Ich fand das genau richtig abenteuerlich, ist doch extra-aufregend!

 

Schöne Grüße, Janina*

 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 3 Stunden
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 641
RE: Auf der Suche nach bunten Blättern und Elchen – eine herbstl

Hi Flo

Ich steige auch gerne zu und kann dabei vielleicht in schönen Erinnerungen schwelgen........

Liebe Grüsse Ursula

Flo
Bild von Flo
Offline
Zuletzt online: vor 13 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 365
RE: Auf der Suche nach bunten Blättern und Elchen – eine herbstl

Guete Obe Ursula

Schön, dass du auch mit einsteigst, Erinnerungen werden an den einen oder anderen Orten sicher wach werden, auch wenn das Wetter uns nicht so hold war wie damals bei euch. Lass dich überraschen.

Liebe Gruess, Flo

Travel is the only thing you buy that makes you richer

daniel_12
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 29.08.2018 - 16:38
Beiträge: 23
RE: Auf der Suche nach bunten Blättern und Elchen – eine herbstl

Hallo Flo

Ich reise auch sehr gerne mit. Da ich nächsten Sommer auch in den Osten von Kanada fahre, hilft mir Dein Reisebericht gleich super bei meiner Planung. Ich fahre fast die gleiche Route, ausser dass ich den nördlichen Schlenker weglasse, dafür die 1000 Island besuche.

Bin gespannt, was Du erlebst hat und freue mich auf die Mitfahrt.

Liebe Grüsse Daniel