Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Sommer Nordwesten ab/bis Tacoma/Seattle

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hühnergott
Offline
Beigetreten: 29.02.2016 - 16:17
Beiträge: 4
Routenplanung Sommer Nordwesten ab/bis Tacoma/Seattle
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
10.07.2018 bis 25.07.2018

Liebes Forum,

anbei unsere Routenplanung für den Sommer 2018 im Norwesten. Habe in dieser Konstellation hier im Forum nicht soviele Routen gefunden. Schwerpunkte sind die bislang unbekannten NPs Olympic, Mt. Rainier, North Cascades und Glacier. Dazu habe ich vor allem Campgrounds in State Parks gebucht ("America's hidden treasures" laut National Geographic), im Südwesten haben wir in den vergangenen Jahren super Campgrounds in tollen State Parks erlebt. Nach den Erfahrungen der Vorjahre habe ich die Tagesetappen diesmal konsequent gekürzt und komme jetzt nach 142mi/Tag in 2016 und 205mi/Tag in 2017 auf rd. 125mi/Tag. Den ersten Teil (Olympic Peninsula) machen wir mit dem Mietwagen, dann folgen 14 Womo-Tage mit Apollo.

Wir bitten euch um eure Tipps, Erfahrungen und Ideen auf und neben der Strecke.

Tag 1 - Übernahme in Fife (Apollo), Einkauf Walmart Mt Vernon, Rasar State Park CG

Tag 2 - North Cascades NP (geplant Newhalem CG)

Tag 3 - North Cascades NP

Tag 4 - Steamboat Rock SP

Tag 5 - Riverside SP

Tag 6 - Trout Creek

Tag 7 - Glacier NP (geplant Fish Creek CG)

Tag 8 - Glacier NP

Tag 9 - Flathead Lake SP (Big Arm CG)

Tag 10 - Heyburn SP

Tag 11 - Potholes SP

Tag 12 - Ike Kinswa SP

Tag 13 - Cape Disappointment SP

Tag 14- Dash Point SP

Tag 15 - Abgabe Womo

Viele Grüße,

Hühnergott

 

Juergen-G
Bild von Juergen-G
Offline
Beigetreten: 23.02.2016 - 22:13
Beiträge: 233
RE: Routenplanung Sommer Nordwesten ab/bis Tacoma/Seattle

Hallo 

so ein Zufall : in dem Eintrag direkt vor Deiner Grobplanung habe ich einen ähnichen Plan - zumindest die 1. Hälfte - von / bis Seattle hinterlegt. Wir werden dann noch vorauss. 3 Wochen weiter nach Vancouver Island und die Inner Passage nach Canada und haben auch die sehr attraktiven Glacier und Lake Waterton NPs schon 2016 besucht (s. Reisebericht dort).

Wir werden gerne mal Eure Planung auch für uns detailliert ansehen ...wink

viele Grüße

Juergen