Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Calgary nach Vancouver - Campingplätze vorab reservieren oder nicht

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
jackylamotte
Offline
Beigetreten: 05.07.2018 - 14:29
Beiträge: 1
Von Calgary nach Vancouver - Campingplätze vorab reservieren oder nicht
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
20.08.2018 bis 04.09.2018

Hallo zusammen.

Da wir ( 4 Personen, 2 Womo`s ) in der o.a. Zeit von Calgary nach Vancouver ( auf der bekannten Route ) fahren wollen, eine kurze Frage:

Ist es um diese Zeit zwingend nötig, vorab Stellplätze zu reservieren oder kann man das Risiko eingehen, unangemeldet die CG anzufahren.

Da dies unser erster Tripp mit dem Womo in Kanada ist, wäre der eine oder andere Tipp zu diesem Thema sehr hilfreich.

 

Vielen Dank im Voraus

Jacky

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Von Calgary nach Vancouver - Campingplätze vorab reservieren

Hallo Jacky,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Da ihr mitten in den Ferien (und noch vor Labor Day, nach dem es eigentlich erst deutlich ruhiger wird) unterwegs seid, würde ich zumindest in den Nationalparks, gerade in den Rockies, die Campingplätze vorbuchen. Könnte aber gut sein, dass dort einige Plätze auch schon ausgebucht sind, da die Buchungsfenster schon eine ganze Weile offen sind.

Am besten schaust du auf die Buchungsseiten eure angepeilten Plätze nach, wie viel noch frei ist. Danach lässt sich auch einschätzen, ob Vorbuchen ratsam ist oder eher nicht notwendig.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Von Calgary nach Vancouver - Campingplätze vorab reservieren

Hallo

Du hast Netto 14 Tage für ca. 2000km, ohne den Uebergabe-Abgabetag! Da musst du aber recht "Gas" geben um die vielen Sehensürdigkeiten auch genügend zu honorieren!

Neuling und 2 WoMos; buche die möglichen noch freien CGs; du bist immer noch in der HS unterwegs.indecision

Wie sehen denn die vorgesehenen Tagesetappen aus?

 

MfG

Shelby