Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Nord Osten USA + Kanada - Rundreise von Bosten aus

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
L1ttle
Bild von L1ttle
Offline
Beigetreten: 06.03.2017 - 15:02
Beiträge: 4
Nord Osten USA + Kanada - Rundreise von Bosten aus
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
27.07.2017 bis 24.08.2017

Hallo an alle Forenmitglieder!

Wir haben für die Sommerferien 2017 eine größere USA/Kanada Reise geplant. Wir, das bin ich + Frau und unsere fast 2 jährige Tochter. Bisher haben wir nur die Unterkünfte in New York und Boston gebucht, sowie den Wohnwagen. Alles weitere befindet sich in einer sehr groben Planung:





Datum Von Nach Kommentar
27.07.2017 Berlin New York Unterkunft bei Air BnB
31.07.2017 New York Boston mit dem Zug + Unterkunft bei Air BnB
04.08.2017 Übernahme des Wohnmobils bei Bosten (Cruise America - Lakeville) Montreal Entspannte reise Richtung Montreal mit ein paar Stops
08.08.2017 Montreal   2-3 Tage Montreal
11.08.2017 Montreal Ottawa 1-2 Tage Ottawa
13.08.2017 Ottawa Alexandira Bay steht noch nicht fest
16.08.2017 Niagara Fälle   vielleicht halten wir auf dem Weg an ein paar Stationen (z.B. Toronto)
18.08.2017 Niagara Fälle Boston Ein par Stopps auf dem Weg
22.08.2017 Abgabe des RVs bei Boston New York Am gleichen Tag möchten wir noch mit dem Zug nach New York weiter fahren
24.05.2017 New York Berlin Nachtflug mit Ankuft am 25.08.2017

 

Wie gesagt ist die Planung noch sehr grob. Nichts ist in Stein gemeiselt. Uns geht es weniger darum bestimmte Sehenswürdigkeiten unbedingt zu sehen, als einfach die gemeinsame Zeit zusammen zu genießen. Grob sind es bisher 1400 Meilen (+20% wären dann ~1700 Meilen) was bei 17 reinen Miettagen (ohne Annahme und Rückgabe) schaffbar ist oder? Gebucht haben wir einen C25 mit 2000 Meilen.

Vielleicht habt ihr ja Hinweise, Anmerkungen oder Kritik. Alles ist Willkommen.

 

Danke im Voraus!

Grüße

Marek

 

 

Grüße aus Potsdam

Marek

 


The world is a book, and those who do not travel read only a page.
 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4115
RE: Nord Osten USA + Kanada - Rundreise von Bosten aus

Hi Marek,

Der Schnitt pro Tag 100 Meilen ist soweit ok. Diese Tour allerdings hätten wir wahrscheinlich, nicht mit dem Womo geplant, denn bei mehreren Großstädten ist das einfach zu schade und unpraktisch. Aber nun ist es gebucht und das wird sonst eigentlich eine sehr beeindruckende Tour. Eine Empfehlung für einen Streckenabschnitt hätte ich. Die Route 2  bringt ein Haufen Abwechslung, fährt sich sehr gut und ist sehr amerikanisch. Die Intersate jedenfalls ist mega langweilig!

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: Nord Osten USA + Kanada - Rundreise von Bosten aus

Hallo Marek,

für Anregungen empfehle ich Dir mit Hilfe der Filterfunktion in den Reiseberichten für die Region zu stöbern. Evtl. findest Du ja auch in unserem Bericht aus 2015 den einen oder andern brauchbaren Tip für Euch. Eure Route überschneidet sich da in Teilen mit der von uns gefahren Route.

Bitte schau mal in die Mietbedingungen Eures WoMo-Vermieters je nach Vermieter wird die Fahrt mit WoMo nach Montreal und Qttawa sehr häufig untersagt.

Wie Thomas schon schreibt ist es etwas schade dass Ihr Euren Schwerpunkt so stark auf Städte legt, dafür ist ein WoMo weniger das geeignete Verkehrsmittel.

Da Ihr in der Hauptreisezeit unterwegs seit empfehle ich Dir auch einen Blick in unsere Womo-Abenteuer-Map bzgl. der für Euch in Frage kommenden CG's zu werfen und wie es dort jeweils mit der Buchungssituation aussieht. Evtl. müßt Ihr den einen oder anderen CG reservieren oder Alternativen parat haben.

So das wärs für's erste, Euch viel Spaß bei der weiteren Planung Eurer Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

L1ttle
Bild von L1ttle
Offline
Beigetreten: 06.03.2017 - 15:02
Beiträge: 4
RE: Nord Osten USA + Kanada - Rundreise von Bosten aus

Hallo ihr beiden!

Danke erst einmal für eure Antworten. Deinen Reisebericht bin ich gleich mal durch gegangen Gabi und habe mir schon das eine oder andere notiert. Dem Hinweis von Thomas muss ich noch nachgehen.

Ihr habt natürlich recht, dass Städteurlaub mit einem Wohnwagen nicht optimal ist, aber ständig mit einem Kind wieder Koffer packen zu müssen, um ins nächste Hotel zu ziehen ist auch nicht so spaßig. Wir sind uns auch noch nicht ganz sicher ob wir überhaupt alle 3 Städte machen wollen (Montreal, Ottawa und Toronto). Hättet ihr eine Empfehlung was sein muss und was man evtl. weg lassen kann? Welche beiden Städte haben euch denn am besten gefallen? Die gewonnene Zeit kann man dann für ein bisschen mehr Natur verwenden.

Ich bin eher so eingestellt, dass ich lieber etwas weg lasse, bevor ich hetzen muss. Die Welt ist so groß, da werde ich eh nie alles sehen können. Die eine oder andere Lücke mehr macht den Kohl dann auch nicht Fett wink

Die Mietbedingungen muss ich noch mal checken, aber ich habe im Hinterkopf das es ging. Würden eh lieber außerhalb der Städte campen und mit (falls es sowas überhaupt gibt) öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt fahren.

Mit dem vorbuchen von CG ist das so eine Sache. Ich habe gehofft, dass es auch so gehen wird. Ich schaue mir mal an was potenzielle Touristen-Anlaufpunkte sind (wie z.B. Niagara Fälle) und werde dort dann vorbuchen. Aber danke für den Hinweis.

Grüße aus Berlin

 

Marek

Grüße aus Potsdam

Marek

 


The world is a book, and those who do not travel read only a page.
 

bluetwang
Bild von bluetwang
Offline
Beigetreten: 09.02.2012 - 20:20
Beiträge: 642
RE: Nord Osten USA + Kanada - Rundreise von Bosten aus

Hallo Marek

Ich würde den Schlenker nach Ottawa auslassen. So ein Mega Highlight ist die Stadt meiner Meinung nach nicht. Setze die gewonnenen Tage irgend wo besser ein. Hier unser Reisebericht vom 2013. Dieser hilft vielleicht bei einer Teiletappe deiner Reiseplanung.

Liebe Grüsse Ursula

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2315
RE: Nord Osten USA + Kanada - Rundreise von Bosten aus

Hallo Marek!

Ich (wir) haben alle 3 Städte besucht. Ottawa und Toronto haben uns am besten gefallen, wobei Montreal auch nicht schlecht war.

So unterschiedlich sind die Geschmäckecheeky, wie Du gerade lesen konntest!

Am besten, Du liest dich ein, was euch in den Städten so interessieren könnte, und danach entscheidet Ihr. Jeder Jeck ist nunmal, zum Glück, anders!wink

Wir haben alles mit einem PKW absolviert, also kein WOMO, das ist nicht wirklich praktisch und auch vom Vermieter verboten, zumindest Ottawa und Montreal, Quebeck City auch, anzufahren.

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: Nord Osten USA + Kanada - Rundreise von Bosten aus

Hallo Marek,

was sind den Eure Mustsee's also was wollt Ihr unbedingt sehen?

Ihr habt ja insgesamt 4 Wochen Zeit, da läßt sich schon eine schöne Route zusammenstellen, aber gerade mit Eurer Kleinen werdet Ihr mehr Spaß haben wenn weniger City aber mehr Strand, See und Natur dabei sind.

Ich möchte Dir als Lektüre auch noch den Bericht von Kathi mit einer Tour rund um New York und den von Ursula verlinkten Bericht empfehlen einfach damit Du ein Gespür für so eine Familientour bekommst. Ich kenne Toronto und Montreal, Ottawa kenn ich nicht. Bei Toronto und Montreal würde ich Montreal vorziehen. Falls Ihr also auch auf die Niagara Falls verzichtet würde sich die Gesamtstrecke erheblich verkürzen und es liese sich eine schöne Tour durch die Neuenglandstaaten inkl. Abstecher nach Montreal und/oder Ottawa gestalten. Gut einbauen liese sich ggf. Bonston da dort unweit eines CG eine Fähre in die Stadt geht und so ein entspannter Citytag gestaltet werden könnte.

Gerne sind wir dabei behilflich.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: Nord Osten USA + Kanada - Rundreise von Bosten aus

Hallo Marek,

wir haben zwar nichts mehr von Dir gehört aber ich gehe mal davon aus dass Eure Reise morgen startet.

Ich wünsche Euch eine tolle Familientour mit vielen schönen Erlebnissen und gemütlichen Campingabenden am Lagerfeuer.

Wir hier im Forum würden uns nach Eurer Rückkehr über ein Feedback und/oder die eine oder andere Campgroundbewertung sehr freuen, wie auch Eure Erfahrungen mit Eurem WoMo-Vermieter Cruise America sehr freuen.

Jetzt aber erstmal gute Reise und viel Spaß smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

L1ttle
Bild von L1ttle
Offline
Beigetreten: 06.03.2017 - 15:02
Beiträge: 4
RE: Nord Osten USA + Kanada - Rundreise von Bosten aus

Hallo Gabi,

 

Ja, ich bin nicht dazu gekommen noch einmal etwas zu schreiben, da die Reisevorbereitung anstand. Die Route steht noch immer nicht zu 100%, aber das entwickelt sich noch im laufe der Zeit. New York und Boston schauen wir uns ja noch ohne Wohnmobil an, erst danach übernehmen wir das RV (in Lakeville).

Haben uns den Rat die Niagarfälle evtl. auszulasse zu Herzen genommen und stimmen da zu (haben auch von 2 Freunden gehört, dass es nicht soooo schön sein soll und eher ein Punkt zum abhaken ist).

Vielen Dank jedenfalls erst einmal an alle für die Hinweise und Tipps! Wir werden versuchen uns auch weiter im Forum einzubringen.

 

Grüße noch aus Berlin

 

Marek

Grüße aus Potsdam

Marek

 


The world is a book, and those who do not travel read only a page.