Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Baden

Südwesten-Rundreise German Circle 2017

Das war unser Tourverlauf.

 

Übernahme des Womos am 14.9.17 bei Road Bear, Las Vegas danach einkaufen im nahe gelegenen Walmart.

Da es bei Road Bear heißt, dass man erst ab dem 16.9. ins Death Valley fahren

darf, fahren wir am 14. nur 27 mil. ,31 min., bis

Red Rock Canyon National Conservation Area, Campground, Las Vegas

West Charleston Blvd. NV-SR-159

Las Vegas , NV

36° 7' 46.056" N, 115° 23' 4.7724" W

Von New York nach Miami - Die Ostküste in 28 Tagen

Hallo zusammen, zunächst einmal allen herzlichen Dank für die vielen tollen Informationen die ich durch euere vielen Beiträge sammeln konnte um unsere diesjärige Ameríkareise weitestgehend zu planen. Unsere bedeutet in diesem Fall meine Frau, unsere 17 jährige Tochter und ich. Mit dem nachfolgenden Reisebericht möchte ich anderen Forumnutzern nun auch ein paar Erfahrungen mitteilen und Tips geben.

(Nord) Florida - August 2017 - 3 Wochen - Familientour - Start/Ziel Orlando

Liebe Womo-Abenteuer-Mitglieder und "Gast-Leser",

nachdem wir hier so viele wertvolle und nützliche Informationen und Ratschläge für unsere erste Wohnmobiltour in den USA erhalten haben, möchten wir gerne auch einen Teil unserer Erfahrungen und Erlebnisse zurückgeben.

Kurz die Eckdaten zu unserer Reise:

15 Tage Wohnmobiltour Florida im November 2011

Hallo liebe Forengemeinde !
Nun ist mein Floridaurlaub auch leider schon vorüber, und ich möchte Euch einen kurzen Abriß unserer Reise geben.
Gebucht haben wir alles bei CANUSA und um es vorwegzunehmen alles hat einwandfrei geklappt.
Unsere Route:

2009 - Bericht einer Tour von Los Angeles nach Denver - Mai / Juni

North Rim des Grand Canyon, gegenüber dem Steamboat Mountain

Wir hatten 2009 eine Neuwagenüberführung von FOREST CITY, Iowa
nach Portland, OR gebucht.

Ein Dodge Diesel mit slide out. ( A24D 24 Ft.)

Leider blieb diese Buchung in meinem örtlichen Reisebüro so lange liegen,
bis sie wieder vom Vermieter storniert wurde.

 

28 Tage Vancouver/Rockies/Vancouver Island mit Kindern im Sommer 2018

Liebe WoMo-Abenteurer-

 

nachdem wir vor fünf Jahren mit dem Wohnmobil zur Off-Season im März in Florida waren, kommt diesmal etwas ganz anderes: In den Sommerferien durch Kanadas Westen mit unseren Kids (8 und 10 Jahre alt). Hier ist mein aktueller Routenentwurf, es wäre toll, wenn all die Profis und Kanada-Auskenner vielleicht mal drüberkucken können wg. Denkfehlern, vergessenen Must-Sees etc..

3 Wochen im Südwesten im August 2019 mit 2 Jungs

Liebe Womo-Abenteuer-Community,

als Erstes muß ich ein riesengroßes Lob loswerden: Ich finde es absolut toll, mit wieviel Engagement Ihr alle dieses Forum mit Leben füllt! Die Informationsfülle ist einfach unglaublich und erschlägt einen fast, ist aber dadurch perfekt, um sich immer wieder aufs Neue inspirieren zu lassen. Und nicht zuletzt steigern die vielen Beiträge und Fotos die Vorfreude, wir können es kaum erwarten, selbst auf Tour zu gehen. Vielen, vielen Dank dafür!

3 Wochen mit Kindern im August 2019 (Atlantik-Kanada)

Hallo,

zunächst möchte ich mich als neues Mitglied des Forums vorstellen:

Ich heiße Daniel, bin 41 Jahre alt und komme aus NRW. Meine Frau und ich sind große Kanada Liebhaber und wollen nun, nach 2 Reisen in den Westen (2007 und 2010), endlich auch unseren 2 Jungs (7 und 4 Jahre) dieses traumhafte Land zeigen und diesmal die Atlantikküste Kanadas bereisen, mit Schwerpunkt Nova Scotia und PEI.

3 Wochen von Los Angeles nach San Franciso durch den Südwesten mit Baby im Juni/Juli

Hallo,
hier unser Reisebericht zu unserer 3wöchigen Rundreise mit Baby. Die genauen Reisedaten findet Ihr nochmal weiter unten.
 

Flug / Einreise

Wir hatten den Flug mit LH inkl. der Sitzplätze fast ein Jahr im voraus gebucht. Neben dem günstigen Preis und der Nonstop Verbindung nach LAX bzw. zurück von SFO war für uns noch die Größe des Babybettes ausschlaggebend. Das von LH angebotene ist laut unseren Recherchen das Größte, was bei einem 12-13 Monaten alten Baby schon entscheidend sein kann.
 

3 Wochen WoMo Tour ab Los Angeles zu zweit im Mai/Juni 2018

Hallo zusammen,

ich habe hier und da bereits Fragen gestellt und jetzt den Hinweis bekommen, ich kann auch jetzt schon einen Routenplanungsthread erstellen, dann habe ich alles zusammen.

Also starte ich hier mal meinen eigenen Thread smiley

Aktuell versuche ich gerade die Route in ein Excelsheet zu bringen und werde die auch gleich posten zur Diskussion.

Vorab schon mal die Randbedingungen:

3 Wochen Womo-Rundreise Südstaaten mit 2 kleinen Kids Start/Ziel Orlando

Hallo zusammen,

ich würde auf diesem Wege gern unsere Erfahrungen mit unserer ersten Womo-Reise mit euch teilen. Wir selbst haben durch dieses Forum einiges Lernen können und waren dankbar für jeden Tipp.

Für uns, d.h. mein Mann und ich und unsere beiden Kinder (damals 1 und fast 4 Jahre) war es die erste Womo-Reise überhaupt. Es war schon länger ein Traum für uns der jetzt war werden sollte. Wir haben knapp ein halbes Jahr vorher mit der Planung begonnen.

3264 Meilen durch Cowboyland, Rote Steine, Yellowstone und viel mehr....

Wir sind jetzt seit 3 Wochen wieder zu Hause und ich plane schon die nächsten Reisen…. Da wird es jetzt Zeit, den Reisebericht zumindest schon mal zu beginnen. Wir, das sind mein Mann Volker, unsere Tochter Nina (hier 18 Jahre alt geworden), unser Sohn Luca (12 Jahre) und ich. Unsere älteste Tochter musste leider in Deutschland studieren…. Mein Mann und Nina sind bereits am 30.06.12 nach Las Vegas geflogen und haben eine Woche bei Ninas Gastmutter aus dem letzten Jahr gewohnt. Mein Sohn und ich sind dann zu Beginn der Sommerferien am 07.07.12 gefolgt.

37 Tage Südwesten - 4 WoMo-Neulinge auf dem Weg von Phoenix nach San Francisco

Im Oktober 2012 meldete ich mich hier im Forum an, denn mein Mann und ich planten für Mai 2013 einen Traum: Urlaub im Südwesten der USA. Ich war hier eher ein stiller Mitleser, als aktiver Fragensteller, aber ich kann mit Gewissheit sagen, dass uns dieses Forum uuunglaublich geholfen hat, damit unser Urlaub das wurde, was er war: traumhaft schön! deswegen möchten wir uns nun mit einem Reisebericht bedanken (ich hoffe, ich bekomme es hin).

Wir, das sind mein Mann (36) und ich (33) mit unseren beiden Mädels die zur Reise 5 und 6 Jahre alt waren.

4 Wochen Florida Orlando-Orlando

Hallo zusammen,

bei uns steht die Abreise bevor und wir hoffen das es ein toller Urlaub mit wirklich schönen Erinnerungen wird. Am Sonntag den 7.9.2014 gehts von Pulheim bei Köln über den Kölner HBF mit einem ICE nach Frankfurt und von dort mit Lufthansa ( wir hoffen die streiken nicht ) nach Orlando. Wenn es mir möglich ist, werde ich euch live auf unsere Reise mitnehmen. Mal schauen wie das öffentliche W-Lan Netz in Florida so ist.

4 Wochen on tour: Die Westküste mit Yellowstone NP & der Wave

Dienstag, 16.08.2011

Am Vorabend der großen Reise brechen wir bereits auf nach Hamburg, nutzen den Vorabend Check-In, beziehen unser Hotelzimmer und verbringen den Rest des Abends in einem kultigen Croques-Laden um die Ecke. Wink

 

Mittwoch, 17.08.2011

4 Wochen San Francisco und rote Steine mit RV ab Las Vegas (16.09.12 bis 12.10.12)

Endlich haben wir es geschaft unseren Reisebericht zu schreiben.

Zu uns: Wir sind eine 4-Köpfige Familie mit Kindern im Alter von 9 und 12 Jahren. Wir Eltern (noch bevor die Kindern kamen) waren schon mehrere Male in der USA mit dem Mietwagen unterwegs. Im Jahr 2012 haben wir uns zum 1.Mal ein RV gemietet und sind mitlerweilen von dieser Art zu reisen sehr begeistert. Wir werden es wieder tun!

5 Wochen Südwesten ab LA im Womo mit 2 Kleinkindern (4J. u. 6J.) Mai/Juni 2015

Liebe Womo-Gemeinde,

 

nun sind wir seit über 1 Monat daheim und ich möchte schnellstmöglich mein Versprechen eines Reiseberichtes einlösen...

Hier für alle Interessierten nochmal meine Planung: https://www.womo-abenteuer.de/forum/usa-mainland/routenplanung-usa/5-wochen-rundreise-ab-la-camper-2-kleinkindern-4j-u-6j-ab-mitte

Eine detaillierte Zusammenfassund habe ich hier nicht geplant - nur ein paar "Fakts":

5 Wochen von Denver nach San Francisco (September 2017)

Moin Moin werte WoMo-Abenteurer

Endlich komme ich zu diesem Forums-Beitrag. Schon seit längerem wollte ich diese Routenplanung einstellen und mit euch teilen. Ende August ist es endlich wieder soweit: wir gehen auf Achse. Zum dritten Mal. Die Planung der Route ist grundsätzlich abgeschlossen und nur noch wenige Detail-Punkte sind auszuarbeiten und abzuhaken. Auch gebucht ist schon das meiste. Durch einige Entscheidungen anfangs Mai wird es aber noch ein paar Anpassungen geben. Aber dazu später mehr.

5-Wochen durch den Südwesten der USA

Hallo zusammen,

 

im Mai diesen Jahres geht es 5 Wochen mit dem Camper durch den Südwesten der USA. Wir sind, meine Frau, unsere zwei kleinen Engel ( Max, dann fast 4 Jahre und Ida, dann 10 Monate alt) und ich.

Das ist unsere erste Reise mit einem Camper, daher freuen wir uns sehr über Tipps und Vorschläge zu unserem Tripp. Start ist in Los Angeles und von San Francisco geht es wieder zurück. 

Unsere Fragen:

Zu den Campgrounds:

6 Wochen Südwesten mit Kleinkindern

Hallo zusammen,

Super Forum. Macht richtig Spass damit die Reise zu planen.

Meine Frau, 2 Kinder (zum Zeitpunkt der Reise 3 und 4.5) und ich werden im Juni/Juli 18 für rund 6 Wochen durch den Südwesten ziehen. Wir starten und beenden unsere Reise in San Francisco und werden das Wohnmobil wohl bei Road Bear mieten.

Ich habe mal eine erste Planung gemacht und würde mich über kritisches Feedback freuen. Die Fahrzeiten sind gemäss Google und wohl zu aggressiv für das Wohnmobil.

Wo würdet ihr noch einen Tag einplanen wo eher etwas auslassen.

8.7.-6.8.2012: San Francisco - Las Vegas ... 4 Wochen abseits der großen Pfade

Hi.

Nachdem alle 2.384 Bilder gesichtet, wie immer gnadenlos aussortiert ("nur" 748 haben überlebt wink, verschlagwortet und die besten 318 mit Lightroom bearbeitet sind ...
... habe ich Zeit für die wichtigen Dinge des Lebens, z.B. diesen Kurzbericht über unsere tolle Reise smiley

Aloha! - Hawaii-Tour 2010 von Kerstin & Micha

Im folgenden Thread finden sich einige Informationen, welche VOR, WÄHREND und NACH unserer Reise nach HAWAII IM MAI 2010 geschrieben wurden. Direkt zu meinem Feedback auf Seite 5, welches nach der Reise mit allerlei Empfehlungen darin geschrieben wurde, geht es über folgenden Link: http://www.womo-abenteuer.de/node/1436?page=4#comment-5231

Atlantik-Kanada im August 2018

Hallo zusammen,

nachdem wir für nächstes Jahr eine Wohnmobil-Reise nach Atlantik-Kanada planen, bin ich bei der Suche im Internet über euer höchst informatives Forum gestolpert. Einfach super, was es hier an Infos gibt! Anhand euer Hinweise habe ich eine erste Route zusammengebastelt, zu der ich gerne eure Meinung hören würde.

 

Auf den Spuren von Buffalo Bill 2009

Hallo zusammen,

heute möchten wir einen kleinen Reisebericht unserer Tour 2009 einstellen.

Fünf Staaten - Vier Wochen - Dreitausendzweihundert Meilen - Ein traumhafter Urlaub

so steht es auf unserem Fotobuch. Die Route startet von Denver führte uns zum Colorado NM, weiter über

Auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer – 7 erlebnisreiche Wochen zwischen Las Vegas und South Dakota -- Juni / Juli 2014

Wir sind schon seit über einem Monat zurück in Deutschland, aber nach dieser Traumreise ist das Eingewöhnen immer noch nicht so ganz gelungen. Täglich kommen Bilder und Erinnerungen hoch, von den absoluten Highlights, aber auch von dem unbeschreiblichen Gefühl, abends nach einem erlebnisreichen Tag am Campfire auf einem schönen Campground zu sitzen.  Auch nach den ersten beiden Highlightwochen habe ich an jedem Tag mein persönliches Highlight gefunden und den Urlaub in vollen Zügen genossen. Wobei wir uns trotz Vorbuchungen oft haben treiben lassen und auch mal spontan Pläne geändert haben.

Back Again - Atlantik Canada im August 2018

Hallo zusammen,

 

nachdem wir schon vor einigen Jahren im Osten Kanadas unterwegs waren, zieht es uns dieses Jahr erneut dorthin. 2003 hatten wir unsere Rundreise in Montreal gestartet und über Quebec, St John, PEI und Halifax abgerundet.
Jetzt wollen wir endlich mal Nova Scotia pur erleben. Wir haben unsere Flüge schon gebucht und auch unser WoMo ist reserviert. Aktuell sieht unsere Planung wie folgt aus (Was denkt Ihr, passen die Strecken? Haben wir einen wichtigen Teil verpasst? Danke fü Eurer Feedback):

Vielen Dank & viele Grüße

Beach and Springtour mit Anlauf - Überführung 2014 nach Orlando

Hallo,

Die Osterferien 2014 passen zu den Überführungsterminen von Roadbear, ich hab es fast nicht geglaubt. Aber der letzte Übernahmetag war der zweite Ferientag, also buchten wir unsere zweite Überführung von Chicago / Middlebury.

Als Ziel blieb nur Orlando, da wir nur zwei Wochen Zeit hatten und die Floridasonne im Frühling sehr angenehm ist.
Die Sandstrände Panhandle (Nordwestteil Floridas) haben wir noch sehr gut von unserer Tour 2011 in Erinnerung, also los.

Bernhard´s Schmetterlingstour 2005 - SFO - Southwest - SFO

Hallo zusammen,,

auch wenn 2005 schon etwas her ist, möchte ich hier auch meinen Reisebericht einstellen, der schon vielen Lesern gut gefallen hat. Vielleicht finden einige hier  bei ihren Planungen schöne Anregungen in Wort und Bild (es gibt auch ein paar neue !), damit sie einen ebenso unvergesslichen Urlaub wie wir erleben:

Übersicht Tagesetappen

Big Apple to Sunshine State - Unterwegs im Osten der USA!

Hallo an alle,

wie bereits in meinem Planungsthread angekündigt folgt jetzt der Reisebericht zu unserer diesjährigen Wohnmobil-Tour durch den Osten der USA.

Wir hatten ein Jahr Planungsphase, was uns gelegentlich zu lang vorkam. Gebucht wurde im Oktober 2011, die Reise sollte dann im September/Oktober 2012 stattfinden.

So änderte sich ständig die Route.
Aus einer anfänglich reinen "Indian Summer-Tour" durch den Nordosten der USA mit Start/Ziel NYC wurde dann schließlich eine Einwegmiete von NYC nach Miami.

Calgary - Vancouver - Seattle im Sommer 2019 mit Kindern (11, 14, 18 Jahre)

Liebe WoMo-Abenteurer,

unsere erste Wohnmobilreise durch Nordamerika ist nun schon drei Jahre her. Damals hatten wir den Westen der USA bereist und im Vorfeld zur Reiseplanung die Womo-Abenteuer-Seiten intensiv genutzt. Vielen Dank dafür!

Carte blanche (Süd)westen USA

Hallo

Wir sind eine Familie mit drei Kindern (12/10/7) und ganz neu auf eurer tollen Seite. Wir haben das grosse Geschenk, nächstes Jahr 4 Monate auf Reisen gehen zu können. Wir werden dabei gegen den 20. Mai aus Mexico in die USA kommen (grundsätzlich ist jede grosse Stadt als Ausgangspunkt möglich) und überlegen uns, ob wir bis zu zwei Monate mit dem WoMo den Westen der USA bereisen wollen. Wir haben etwas WoMo-Erfahrung in Europa gesammelt, waren aber noch nicht in den USA so unterwegs.

Chicago, San Francisco, Nordwesten 2004: die Städte-, Zug- und Wohnmobiltour

Ein Traum von mir und meinen beiden "Großen" ging in Erfüllung - mit der Eisenbahn durch die USA.
Da dies für die "Kleinen" zu stressig erschien (bzw. umgekehrt: uns wink, haben wir die Reise geteilt:

Teil 1: Vater und die Großen:
- 3 Tage Chicago
- 2,5 Tage mit dem California Zephyr nach San Francisco
- 3 Tage San Francisco

Denver - Las Vegas, 17.7. - 15.8.2010

Eine geruhsame Tour, siehe auch den ausführlichen Bericht hier:

- 3 Tage Denver
- 3 Tage Great Sand Dunes
- 7 Tage durch den Norden von New Mexico
- 5 Tage Navajo Land (Navajo Lake, Canyon de Chelly, Monument Valley)
- 3 Tage Page und Umgebung
- 2 Tage Bryce Canyon
- 3 Tage Zion
- 2 Tage Las Vegas

Nur 1890 mls, viel Baden und Relaxen, ein paar schöne Wanderungen.

Denver - Yellowstone NP - Seattle -- 45 Tage zu viert (45, 42, 11, 9) unterwegs

Wir tun es wieder! Nach unserer ersten Reise (12 Wochen Südwesten USA in 2012) und einem Abstecher ins südliche Afrika (5 Wochen Südafrika / Namibia in 2015) geht es diesen Sommer wieder in die USA.

Nachdem uns die Art des Reisens in Namibia mit Jeep und Dachzelt sehr gut gefallen hatte, wollten wir ursprünglich etwas ähnliches in den USA machen. Siehe auch unsere Routenplanung hier. Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! 

Der Grand Circle in knapp vier Wochen - unsere erste Rote-Steine-Tour

Fast ein halbes Jahr nach unserer Rückkehr aus den USA sind alle Bilder, Blogbeiträge und Tagebucheinträge nun endlich (!) so weit sortiert, dass ich anfangen kann, hier unseren Reisebericht einzustellen. Dabei beschleicht mich fast schon wieder die Urlaubs-Vorfreude: Wenn man die Reise noch einmal Tag für Tag nach"fährt", dann ist das doch fast wie ein zweiter Urlaub...

Wer sind wir? Wir sind eine Familie mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern (beim Antritt der Reise 9 (m) und 10 (w) Jahre alt).

Didi - 4 Wochen im Südwesten - mit 4 Kindern im 31ft RV

Hallo zusammen,

da gerade viele Touren im Südwesten mit Kindern angefragt werden, stelle ich doch gerne auch noch meinen Reisebericht von 2008 ein. (den gibts hier nämlich noch nicht wink

Herausforderung hier: 6 Personen (4 Kinder im Alter von 5, 7, 13,14), wobei ein "Leihkind" mit dabei war.

Ein kurzes Fazit und ein paar Zahlen:

Die Verbrauchstdaten:

Die "Lasso-Tour" von der Küste Kaliforniens durch die Nationalparks des Südwestens (Sommer 2015)

Hallo,

bevor unsere wunderschöne Rundreise des vergangenen Sommers in Vergessenheit gerät, möchte ich nun endlich mit unserem Reisebericht beginnen. Wir sind eine vierköpfige Familie (meine Frau Christina, 42 Jahre, unsere beiden Söhne Tobias, 12 Jahre, und Florian, 8 Jahre, sowie ich, Andreas, 45 Jahre) und haben unsere aller erste Womo-Rundreise durch die USA unternommen (ohne jegliche Womo-Erfahrung).

 

Die Eckdaten unserer Reise:

Reisezeitraum: 28.07. bis 30.08.2015

Womo-Miete: 31.07. bis 26.08.2015

Die Heimweh-Tour - Florida im Februar 2014

 

Flugschnäppchen sind etwas von grund auf Böses, etwas das einen zu quälen vermag. Wecken sie doch spontan wieder das Verlangen, dem Alltag und dem Schmuddelwetter hierzulande zu entfliehen. So hat es uns im Dezember um die Weihnachtszeit rum erwischt, im Air Berlin Advendskalender wurden USA-Flüge zum Schnäppchenpreis angeboten.

Flüge nach Fort Myers waren ebenfalls im Angebot, also wurde spontan zugeschlagen. Der Rest würde sich schon ergeben.

Die keys

Hallo liebe WOMO Freunde,

 

kann uns jemand eine schöne tour ab Miami für 10 Tage nennen. Key West soll dabei sein.

 

Wir haben gerne ruhige Plätze!

 

Besten Dank für eure Hilfe.

Drei Kochis auf "Turnpike-Tour", Florida im März 2009

Hi Zusammen!

Dann möchte ich hier an dieser Stelle meinen Blog zu unserer Tour in diesem Jahr erstellen, wohlgemerkt unsere erste Tour zu dritt, was im Vorfeld schon ein wenig für "Aufregung" sorgte. Denn schließlich war für uns das Reisen in einem Womo zu dritt (hier Monty genannt) schon eine vollkommen neue ErfahrungCool...

Ein Sommermonat von Seattle nach San Francisco zu Fünft

Liebe Forums-Mitglieder,

mein Nickname verrät alles: Bisher bin ich hier ein "Suchender" und stöbere mich nun schon seit mehreren Wochen durch die vielen tollen Berichte, Tips und habe bereits Unmengen an Stunden hier mit großer Begeisterung und viel Vorfreude verbracht.

Ein Trip durch Canadas Ocean Playground

Herzlich willkommen zu unserem Reisebericht über unsere dreiwöchige Tour durch Canadas Ocean Playground, Nova Scotia. Ein kleiner Abstecher nach PEI und New Brunswick war auch noch dabei.

Wir, das sind Susanne und Michael sowie unsere Tochter Mara (9), waren als völlige Wohnmobilnewbies vom 11.08. bis 02.09.2018 unterwegs, davon 19 Wohnmobiltage (24 ft von Fraserway mit Slide-Out) und zu Beginn zwei Übernachtungen im Cambridge Suites Hotel in Halifax.

Geflogen sind wir mit Lufthansa/Air Canada von Frankfurt über London nach Halifax.

Eine Wohnmobilüberführung nach Florida oder … … in der Hitze der Südstaaten am Atlantik und in Florida....

Geplant war ein Badeurlaub in Florida.

Nach unserer 1. Wohnmobilüberführung 2008 nach Los Angeles, hatten wir den Vorsatz, dass eine weitere Überführung wegen der vielen zurückzulegenden Meilen in zu kurzer Zeit für uns nicht mehr in Frage kommt.

Dann kam dieses sehr verlockende Angebot von Moturis, wir konnten unseren geplanten Badeurlaub in Florida mit einer Überführung verbinden!

Außerdem ist Florida nicht so weit, die Südstaaten am Atlantik mit Charleston und Savannah sollten allerdings mit eingebunden werden.

Eine wunderbare Familiensause - Vancouver Island und Sunshine Coast mit drei Kindern im Juli / August 2018

 

 

Liebe Fories,

voller Begeisterung (und schrecklicher Wehmut, weil es vorbei ist) kann ich nun von unserem sensationellen Familienurlaub auf Vancouver Island im Juli / August 2018 berichten.

Wir waren insgesamt 3 Wochen unterwegs, wir hatten 19 Wohnmobiltage in einem 26ft RV von Four Seasons zur Verfügung. Wir sind 15 Tage davon auf Vancouver Island gewesen und über die Sunshine Coast zurückgefahren.

Elternzeit 05-07/19 - Erstes Womo Abenteuer

Hallo

Ich wollte mal mit der groben Planung für unser erstes Wohnmobilabenteuer beginnen und mir Tips und Empfehlungen von euch einholen.

Nachdem wir zur ersten Elternzeit die thailändischen Inseln bereist haben, wollen wir uns diesmal die Westküste der USA/Kanada ansehen. Wir sind Henning und Anastasia sowie Dorothea (4 Jahre, 3 Monate zu Reisebeginn) und Thaddäus (9 Monate zu Reisebeginn).

Elternzeit mit 2 Kleinkindern für 54 Tage durch den Südwesten der USA

Hallo zusammen,

nachdem wir nun zahlreiche Reiseberichte in eurem unglaublich hilfreichen Forum gelesen haben möchten auch wir euch kurz unsere bisher geplante Route vorstellen.

Kurz zu uns: wir, das bin ich (33), meine Frau (38) und unsere beiden Kinder (4,5 und rd. 10 Monate) planen einen großen Teil meiner Elternzeit im kommenden Jahr im Südwesten der USA zu verbringen.

Der Flug ist bereits gebucht, sodass die Reise den Zeitraum vom 14. Juni 2017 bis zum 6. August 2017 umfassen wird. Start und Ende der Reise wird San Francisco sein.

Erste Womo-Tour / 3 Wochen durch den Osten ab New York

Hallo nochmal.

Geplant ist eine Tour ab New York/New Jersey durch ein Teil des Ostens der USA als 4 köpfige Familie. Bisher fix und gebucht sind die Flüge (Schnäppchen ab Köln mit 8 Stunden Stopover in Lissabon, wo wir genug Zeithaben für ein kurzes Sightseeing/Essen haben), 3 Nächte im Hotel in Manhattan und das Wohnmobil, ein Sunrise Escape von Apollo.

Familienausflug im Sommer von Las Vegas nach Denver..!

Hallo an alle Womo-Abenteurer,

erstmal möchte ich ein großes Dankeschön allen aktiven Schreibern und vor allem natürlich den Womoprofis aussprechen...! Ohne diese Website, mit all ihren Tips und Erfahrungsberichten, wäre ich total überfordert (..so bin ich "nur" leicht überfordert..)!!!

Bin als Neuling mit allem ziemlich spät dran und hätte das eine oder andere auch schon anders geplant......aber nun muss es auch so gehen! Freu´ mich aber bereits auf Verbesserungsvorschläge und Tips....

So, nun zu uns:

Familienausflug von Las Vegas nach Denver -- August / September 2014

Liebe Womo-Abenteurer,nun ist unsere Familien-(nun 51 J., 45, noch 14,10 und fast 2) Reise schon wieder ein paar Monate vorbei, die Zeit rast dahin und ich habe es noch nicht geregelt bekommen unseren Reisebericht zu verfassen.....!

Der Alltag hat uns fest im Griff, der Kleine macht nach der Eingewöhnung die Krippe unsicher, die Mittlere hat mit der Umstellung durch den Schulwechsel zu tun und der Große "schwimmt" so mit...! Die Tage sind ausgefüllt, der Sommerurlaub will auch wieder geplant werden und die Abende sind viel zu kurz...!

Aber, wir sind ja noch immer so sehr dankbar, daß wir hier unter all den Womoabenteurern so viel Tips und Hilfe für die Planung unseres ersten Womourlaubes erhalten haben. Lieben Dank, es war ein super, unvergesslicher Urlaub!!

Wir sind infiziert und werden sogar zum Wiederholungstäter....!

Familienurlaub im Westen Kanadas

Auf unserer Tour durch den Westen Kanadas wollten wir - Ingo, Cora mit Rio (10) und Holly (7 bzw. 8) - natürlich so viel wie möglich sehen: Die Route über Manning PP, Okanagan Valley, Yoho, Banff, Jasper, Mt. Robson, Kamloops und Sea-to-Sky-Highway mit einer Woche Vancouver Island zum Abschluss ist ja fast schon klassisch, allerdings sind wir im Gegensatz zu vielen anderen gegen den Uhrzeigersinn gefahren wink

 

Florida 2010 - 2 WoMos unterwegs!

Nun sind schon wieder ein paar Monate in´s Land gegangen, seit wir von unserer Florida-Rundreise zurückgekommen sind und es ist noch so lange Zeit, bis wir zur nächsten Reise mit dem Wohnmobil aufbrechen – da bietet sich ein kleiner Reisebericht doch geradezu an.

Das Fotobuch ist fertig – da passt es jetzt gut, das „nebenher“ geführte Reisetagebuch ein wenig in Form zu bringen und dem einen oder anderen Mitleser im Forum zur Unterhaltung vorzustellen.

Also wünsche ich euch viel Spaß beim „Mitreisen“

Liebe Grüße von

Kristina

Florida im April mit Kindern (erster WM-Urlaub)

Werte Experten,

ich würde mich über eine Einschätzung unserer geplanten Florida-Route freuen. Hab schon viel hier im Forum gelsen und versucht meine Planung entsprechend aufzubauen. Anbei mal die geplanten Eckdaten:

1. Orlando - Ankunft
2. Orlando Parkbesuch
3.

Orlando - Übernahme WM

Lake Kissimmee SP

Florida im Mai 2018

Moin Zusammen,

ja ich weiß der RB für Kanada is noch nich fertig aber ich bin da dran versprochen.

Trotzdem bin ich aber wieder spät dran mit der Planung für 2018. Es soll nach Florida gehen und wie ich lesen musste sind hier auch CGs teilweise 11 Monate im Voraus zu buchensurprise. Naja wird schon.

Florida Revival Tour 2014

Hi WoMos

Nachdem ich nun sehr viel von diesem Forum profitiert habe, habe mich schon 2011 registriert blush (war mir gar nicht so bewusst), bin ich am überlegen, mit Euch meine Reise zu teilen.

Leider komme ich erst jetzt dazu unsere Floridareise aus April 2014 aufzubereiten. Nun lese ich hier, dass viele Reiseberichte schon aus 2015 sind. Macht es da überhaupt noch Sinn?

Florida über Ostern 2013

2011 - 2012, Planung und Vorbereitung

Da uns unsere erste Womo-Reise im Sommer 2011 durch den Nordosten der USA so gut gefallen hatte, machten wir uns schnell Gedanken über die nächste Reise in einem Wohnmobil. Florida über Ostern 2013 wäre doch eine gute Möglichkeit war relativ schnell dabei heraus gekommen.

Geburtstag in Las Vegas und weiter bis San Francisco - fünf Wohnmobilneulinge unterwegs

 

Planung im Dezember 2013

Eigentlich sollte es im nächsten Sommer nach Holland oder so gehen. Ganz entspannt, was man eben so mit drei Kindern im Alter von dann 11, 9 und gerade 2 macht. Aber schon lange war da was in meinem Hinterkopf, USA Südwesten und nie wieder werde ich soviel Zeit zum Planen haben (die ich auch wirklich brauchte), da ich mich ja noch in der Elternzeit befand.

Go East - LA nach Atlanta entlang der Interstate 10

Zweimal im Jahr USA machen wir sonst nicht, aber Schuld ist dieses Forum. Aber der Reihe nach:

Unser Plan war nach einer Überführung 2010 wieder eine WoMo Tour in 2012. Doch es kam anders. Dem Hinweis von Fredy von einem Herbst-Special oder wie es Mike beschrieb "Cross Country Reallocation Deal 2011" konnten wir nicht widerstehen!

Ich las mich in die Überführungsberichte mit südlicher Route ein und begann mit der Planung.

Große Rundreise durch Florida und die Südstaaten mit drei kleinen Kindern im März/April/Mai 2018

Hallo an alle,

da ihr uns bei unserer letzten Reiseplanung im August/September 2016 so viele wertvolle Tipps gegeben habt, würde ich Euch gern unsere diesjährige Reise mal zur Diskussion vorstellen. Ein Reisebericht zur letzten Reise kommt auf jeden Fall noch- bisher habe ich nur etwas zu den Campingplätzen beitragen können...

Große Rundtour - bester Zeitraum/Startpunkt

Hallo zusammen,

aktuell bin ich noch in der Grob-Planung und habe daher noch keine detaillierte Routenplanung gemacht. Wir würden gerne einen große Rundtour machen (Nationalparks östlich von LV ( z.B. Canyons, Bryce Arches Zion,..), Las Vegas, LA, SF, Yosemete, Mono Lake, Tahoe, River Gorge zum Kiten, Yellostone). Insgesamt haben wir 7 Wochen. Vorweg, uns ist bewusst das dies insgesamt eine ziemlich weite Stecke ist. Um weiter planen zu können stehe ich gerade vor zwei Herausforderungen wo ich dringend euren Rat bräuchte:

Hwy #1 und Coloradoplateau mit 2 Kindern im August 2016 (San Francisco - Las Vegas)

 

Als Dankeschön für die großartige Hilfe bei der Vorbereitung unserer schlussendlich genialen 1. Wohnmobil-Reise wage ich mich nun endlich an ein Fazit: 

Im August 2011: Der Südwesten der USA

Kann man einen Reisebericht schon einige Tage vor Beginn der Reise schreiben?

Ich sitze seit Wochen an Listen, Aufstellungen, Planungen, Überlegungen.....

Hört das irgendwann auf??

Die Sitzplätze im Flieger haben wir erst vor 3 Tagen gebucht, um sowohl am Fenster als auch nebeneinander als auch am Gang sitzen zu können wink

Im Frühjahr 2015 durch die blühende Wüste

Wie es dazu kam:

Im Sommer 2014 hat uns wieder die Reiselust gepackt und wir haben unsere Frühlingsferien 2015 gebucht. Nach dem Motto „Die blühende Wüste“ haben wir Flüge nach Los Angeles und das Winterspecial der Firma Moturis gebucht.

Kalifonien-Reise mit zwei Kindern (3, 6 Jahre) im November

Hallo Liebe Forums-Mitlieder,

nachdem uns hier - passiv lesend - viele Tipps und Berichte geholfen haben, möchten wir ebenfalls einen Kurzbericht unserer Kalifornienreise Ende Oktober und November an das Forum zurückgeben und somit vielleicht dem einen oder anderen, insbesondere jungen Familien, bei der Reiseplanung helfen.

Karin und Familie im Nordwesten

Hi,

übermorgen geht es endlich los, die Reiseunterlagen sind zusammengesucht (ich hoffe, alle...), ESTA und co erledigt (kopiert und verstaut), Mietwagenvoucher, Hotelunterlagen, Karten, Vacation Rental Adressen und Schlüsselcodes, Cellion Handykarten, alles sicher verwahrt und vieles ist gepackt:

Dieses Mal will ich mich wirklich, wirklich, ernsthaft auf das Nötigste beschränken: Wink

Las Vegas bis San Francisco mit Kindern - Juli 2018

Hallo zusammen

Nun sind bereits gut zwei Monate vergangen, seid wir von unserer Reise zurückgekehrt sind. Ich möchte mich nochmals bei allen bedanken, die mir in irgend einer Form bei der Planung behilflich waren, ohne das Forum wäre einiges sicher nicht gleich toll geworden! Darum möchte ich euch nun auch einen kleinen Bericht abgeben, von dem was wir in diesen 3.5 Wochen erlebt haben. Und ich muss sagen, es war eine wunderschöne Reise und es hat uns gepackt, wir würden gerne 2020 das Abenteuer Womo-in-Amerika weiterführen...!

Metropolises, Mountains, Mice and Manatees – Ostküste 2014

Hallo zusammen,
nachdem wir (meine Frau und ich) in der Reisevorbereitungszeit für unseren Trip an die Ostküste unglaublich viel in diesem tollen Forum gestöbert und viele wertvolle Tipps gefunden haben, gehen wir jetzt mal den umgekehrten Weg und starten mit einem Reisebericht als kleines Dankeschön.

Miami - Los Angeles in 9 Wochen mit 3 kleinen Kindern

Los geht's! Wir sind schon wieder über ein Monat zu Hause und endlich finde ich Zeit und Muße unseren Reisebericht einzustellen.

In der Planungsphase hab ich wirklich sehr gerne hier reingeschaut um mir Tipps und Ratschläge zu holen, zumal wir ja blutige Anfänger in Allem waren wink

Mit 3 Jungs durch den Südwesten

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen ist unsere tolle Reise nun zu Ende. Wir haben unglaublich viel gesehen und erlebt und das Reisen mit dem Wohnmobil definitiv für uns entdeckt und schätzen gelernt.

Gerne möchte ich unsere Erlebnisse und Eindrücke kurz zusammenfassen – vielleicht helfen sie ja dem einen oder anderen weiter. Die angesteuerten Campgroundswerde ich nach und nach bewerten.

Mit Kids von Las Vegas nach Denver (Sommer 2015)

Hallo zusammen,

unsere erste WOMO Reise war 2013 eine Rundreise von Denver aus in den Yellowstone, dann runter über MOAB nach Mesa Verde und über den Great Sand Dunes wieder zurück nach Denver. Leider reichte meine Zeit danach nur für ein paar Impressionen dieser wunderbar abwechslungsreichen Reise (siehe hier).

Mit Kleinkindern von New York nach Orlando im Mai 2018

Hallo zusammen!

Ich bin neu ihr im Forum und erstelle meinen ersten Beitrag sollte ich etwas falsch machen bitte einfach schreiben ?.

So jetzt zu uns und meinen Fragen.

Mein Mann und ich würden sehr gerne mit unseren Kindern (1 und 3 Jahre jung bei Reiseantritt) von New York nach Miami/Orlando mit dem Wohnmobil  reisen. Dafür haben wir uns den ganzen Mai 2018 ausgesucht vorab sind wir noch ein paar Tage in New York.

Nord Osten USA + Kanada - Rundreise von Bosten aus

Hallo an alle Forenmitglieder!

Wir haben für die Sommerferien 2017 eine größere USA/Kanada Reise geplant. Wir, das bin ich + Frau und unsere fast 2 jährige Tochter. Bisher haben wir nur die Unterkünfte in New York und Boston gebucht, sowie den Wohnwagen. Alles weitere befindet sich in einer sehr groben Planung:

Nordflorida Ostertour

Hallo,

Florida?, da waren wir doch 2014 schon mit dem WoMo. Ja, es hat uns 2014 so gut gefallen, dass wir in den Osterferien 2016 Nordflorida noch mal bereist haben. Wir waren an schon bekannten Ecken und haben natürlich auch neues erforscht.

Die Tour war sehr entspannt mit vielen Doppelübernachtungen und knapp über 1000 Meilen in 15 Tagen.

Nordwesten 2006: mit 4 Kindern von Vancouver via Yellowstone nach Denver. Plus New York

Die erste (und wie sich mittlerweile herausgestellt hat - letzte) Wohnmobiltour mit allen 4 Kindern. Damals waren sie 15, 13, 7 und 4 Jahre alt smiley
Ausführlich nachzulesen auf unserer Webseite.

- 3 Tage Vancouver
- 4 Tage North Cascades und Washington
- 7 Tage Idaho und Montana
- 3 Tage Yellowstone
- 4 Tage bis Denver
- 5 Tage New York zum Abschluss

Nova Scotia - New Brunswick - Québec - Prince Edward Island - Halifax... Ostkanada 2017

Nach dreijähriger Wartezeit hatte uns das Reisefieber wieder gepackt. Diesmal haben wir den Ruf von Atlantikkanada vernommen. Von Halifax aus fahren wir über den Kejimkujik National Park um die Bay of Fundy und weiter zum Parc National de Bic. Über die Gaspesie und Prince Edward Island kommen wir wieder zurück nach Nova Scotia und beenden die Tour mit dem Cabbot Trail. Anders als zuvor war unser zweieinhalbjähriger Sohn zum ersten Mal dabei und zum Babysitten sind gleich noch seine Großeltern mitgekommen.
Flug: Frankfurt – Halifax, Condor

Orlando nach New York Sommer 2019

Hallo zusammen,

unser Plan sieht vor in Orlando ( RoadBear ) zu starten und nach New York zu chruisen. Immer an der Küste entlang. 

Anbei die Route

https://drive.google.com/open?id=1Tv0CTEUzawc7DRyeWMAAIe6qOxs&usp=sharing

Habt Ihr Tipps für den Bereich bis zu den Outer Banks ? Was sollte man unbedingt sehen, was kann man sich sparen. 

Wir sind 2 Erwachsen mit 2 Kindern ( 7+11 Jahre dann ) und es ist unsere zweite Camper Tour durch die USA. 

Ostküste: in 16 Tagen von Tampa bis NYC

Hallo Community :)

Nun ist nicht mehr lange hin und wir arbeiten immer noch an unserer Route. Vielleicht habt ihr Ideen, Hinweise und insbesondere CG Vorschläge.
Wir sind eine 4 köpfige Familie (Töchter 13 & 15) und haben einen C30 con CA gemietet.
Folgende Fragen neben der CG Suche beschäftigen uns:

Panda's fahren gen Texas

Nun ist es doch passiert, wir haben es nicht ausgehalten und gestern Abend unsere Reise gebucht. Abflug am 07.06. in Frankfurt mit Lufthansa Nonstop nach Orlando, Fl. Rückflug am 04.09.2011 ab Dallas, TX nach Frankfurt. Dazwischen ist noch alles offen, wir denken das wir 4-5 Wochen in Florida bleiben werden. Letzter Statepark in FL. ist ST. George Island der jetzt schon ziemlich voll ist und den wir Heute oder Morgen buchen werden. Dann haben wir als lockere Planung die Fahrt über Alabama nach Missisippi, Arkansas, Oklahoma nach North Texas vorgesehen.

Panda's fahren gen Texas

Nun sind schon fast 5 Monate seid unserer Rückkehr vergangen. Die Fotos sind sortiert und es wird Zeit den Reisebericht weiter zu führen.
Also werde ich den Bericht nach dem St.George Island State Park fortsetzen. Den ersten Teil mit Reiseplanung findet Ihr hier.

http://www.womo-abenteuer.de/node/2510?page=2

Pfingstferien 2015: Orlando - New Jersey in 12 Tagen (+ 3 Tage NYC)

Orlando - New Jersey in 12 Tagen (+ 3 Tage NYC)
Klingt zu kurz, hat für uns aber super gepasst. Die Pfingstferien dauern halt nur 2 Wochen und es sind auch nur mit allen Schlenkern 1.750 Meilen geworden.
Die Reisezeit war ziemlich perfekt, denn wir hatten durchweg super Wetter bis rauf nach Maryland von konstant 28 bis 30 Grad und nur 2mal kurze Gewitter während des Fahrens. Ab dem vorletzten WoMo-Tag in Maryland dann Temperatursturz auf 15 Grad und Dauerregen.

Reisebericht - Florida im Frühjahr 2011 / 29 Tage / 1.850mi / viele Eindrücke und Bilder

Hallo liebes Forum,

nachdem ich hier für unsere Florida Rundreise viele hilfreiche Informationen bekommen habe, möchte ich mich gerne "revanchieren".

CG unserer Route die noch nicht in der Übersicht waren habe ich ja schon vor einiger Zeit hinzugefügt – nun endlich folgt der Reisebericht.

Ich hoffe damit dem einen oder anderen eine Freude zu machen und viele anderen zukünftigen Floridareisenden ein paar Ideen für Ihre eigene Rundreise zu liefern – eine Übersicht der Route zeigt Euch die folgende Google Maps Karte.

Reiseeindrücke aus Neuengland

Wir, d.h.  unsere 3 kleinen Kinder und wir, sind gerade zurück aus unserem wunderschönen 5-wöchigem Neuenglandurlaub. Da ich gesehen habe, daß Karma morgen fliegt, wollte ich nur ganz kurz, 2-3 Dinge schreiben, die vielleicht noch nützlich sind. Uns hatten die Tips von hier, Reiseberichte etc. extrem viel geholfen.

Von Boston aus sind wir erst mal für eine Woche nach Cape Cod gereist;Nickerson State Park, riesiges Campingareal!

Rocky Mountains und Red Rocks - Familienaktivitäten zwischen Denver und Las Vegas, August 2015

USA 2015 - die zweite

 

Denver - Las Vegas: Railway, Goldmine und Rafting in den Rocky Mountains, Million Dollar Highway nach Mesa Verde, Page mit Off-Road (Wave), Baden am Lake Powell, Grand Canyon North Rim, Coral Pink Sand Dunes und Zion bis nach Las Vegas

 

Rote Steine Tour 2011

Nachdem draußen langsam, aber sicher der Winter Einzug hält, ist es höchste Zeit euch unsere diesjährige Reise durch den Südwesten der USA vorzustellen.

Im Jahr 2008 waren wir zum ersten Mal mit dem Womo in den USA und haben damals die klassische „ Banane „ gemacht. Die Route war ganz grob: SFO – Hwy 1 – LA – Joshua Tree NP – Grand Canyon – Page - Bryce Canyon – Zion – Las Vegas – Death Valley – Yosemite NP – SFO

Routenplanung Ostküste

Hallo zusammen,

ich freue mich, jetzt auch ein Teil der Community zu sein. Hier unsere kleine Vorstellung:

https://www.womo-abenteuer.de/forum/vorstellung-neuer-mitglieder/hallo-e...

 

Unsere Route(n) stehen fest. Wir bitten euch, uns zu helfen aus Plural ein Singular zu machen.

Vom 22.05. bis zum 19.06. gehts in die USA.

- Landung JFK und 4 Tage New York

Routenplanung USA Südwesten

Hallo Liebes Forum.

Wir eine Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder 16 und 13 Jahre alt) fliegen am 28.06. nach San Francisco und haben ab dem 30.06. einen Camper für 12 Tage gemietet , den Camper geben wir am 12.07. In Salt Lake City wieder ab. Dort treffen wir uns mit der Austauschfamilie unseres Sohnes und bleiben dann dort noch eine Woche bei der Familie. Unser Rückflug geht am 20.07. Von Salt Lake City.

Unsere Routenplanung sieht wie folgt aus:

28.06. Ankunft San Francisco

29.06. San Francisco

Routenplanung USA: 4 Wochen Südwesten (SFO-SFO) mit 2 Kindern

Hallo zusammen,

wir, also meine Frau (34) und ich (36), planen mit unseren beiden Kindern (zum Reisezeitpunkt dann 6 und 4 Jahre alt) unsere erste Womo-Tour in den USA. 

Bisher waren wir nur einmal gemeinsam (ohne Kinder) in New York, haben uns aber durch die vielen Berichte (und Fotos!) hier im Forum und durch Nachbarn vom Reisefieber anstecken lassen wink

Rundkurs um Las Vegas im August 2010-Insidertipps willkommen!

Hallo zusammen,

meine drei Mädels wollen nächste Sommerferien wieder einmal nach LAS. Nun haben wir sicherlich schon die wichtigesten Dinge im weiteren Umkreis (Death Valley, ZION, Capitol Reef, canyonlands, Grand Canyon usw.) gesehen. Jetzt will ich mir mehr Zeit nehmen und genauer hinschauen bzw. unbekanntere Orte aufsuchen. Schaut mal meine Grobplanung an und gebt ein paar Tipps. Ich habe jetzt um 1500 Meilen und will aber 2000 in 23 Tagen nicht überschreiten. Das ist aus Erfahrung unse persönliche Verträglichkeitsgrenze. Wir nehmen einen 26-28er von RoadBear.

Rundreise mit 3 Kinder (1/3/5 Jahre) Los Angeles Richtung Las Vegas und Monument Valley

Hallo zusammen

wir haben soeben von Raodbear ein Wohnmobil C28-30 gemietet

3 Kinder (1, 3, 5 Jahre) und meine Frau und ich.

Kann uns hier jemand evtl. helfen gute Tipps für die Reisevorbereitung zu sammeln.

Gibt es eine Internet Seite in welcher die besten Camp Grounds ersichtlich sind (von der Bewertung her) oder kann uns hier jemand super Camp Grounds mit Spielplatz oder Pool empfehlen.
Welche Camp-Grounds sind unbedingt im Voraus zu reservieren? Ich denke wir sind ausserhalb der Hauptreisezeit und sollten damit keine Probleme haben oder?

Rundreise Südwest USA mit Kindern (3 und 5 Jahre)

Hallo,

dank vieler guter Tipps und Informationen aus den Reiseberichten hier im Forum bin ich mit unserer Routenplanung schon recht weit vorangeschritten. Vielen Dank schon mal dafür smiley Gebucht haben wir schon die Flüge, einen Road Bear 21-24 Camper und die Hotels in San Francisco am Anfang und Ende der Reise.

San Francisco - LA - San Diego - Las Vegas

Ich habe mich ganz neu im Forum registriert (bin aber schon länger stille Mitleserin) und möchte mich nun mit unserer Routenvorstellung an euch wenden, da wir USA-Neuling sind. 

Wir sind 2E und 2K (16 und 11 Jahre alt. Wir bringen ein bisschen Campererfahrung aus Australien mit.

Gern möchten wir im Sommer 18 (8. Juli Ankunft in San Francisco, 2. August Rückflug von Las Vegas) die Westküste der USA bereisen mit einem Motorhome von Road Bear C22-24. Flüge sind gebucht, Camper auch (Camper vom 10.7.-31.7.).

San Francisco nach Las Vegas in ca. 21. Tagen

Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei, unsere USA-Reise zu planen, dabei bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und begeistert, wie viele Informationen hier zusammengetragen sind und mit wieviel Aufwand hier so viele User anderen helfen.

Ich würde unsere aktuelle Planung auch gerne mal vorstellen, um vielleicht ein paar Tipps und Hinweise zu bekommen.

Wir starten von San Francisco und wollen die folgende Route bereisen:

 

SFO->SFO 17 Tage im Jul/Aug 2017 -> "5-köpfige Ersttäter Familie"

Liebes Womo-Abenteuer Team,

wer suchet der findet - und Eure Plattform kommt für mich wie gerufen. Nachdem wir im Dez bereits unsere Flüge, unser Hotel in S.F. für die ersten drei Nächte und den Camper gebucht haben, möchte ich nun unsere Tour weiter planen. Hier zunächst mal das wichtigste zu uns:

Southeast - Tour im Juni 2015

Hallo miteinander,

nach unseren Südwest-Reisen haben wir uns entschlossen, die Südstaaten der USA kennenzulernen. Unsere Erfahrungen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten und in einem kleinen Reisebericht vorstellen.

Da wir 3 Wochen unterwegs waren, gliedert sich die Reise auch in 3 Schwerpunkte:

1. Woche: Atlantikküste

2. Woche: Golfküste

3. Woche: New Orleans und Missisippi - Gegend

Unsere Planung zur Reise könnt ihr hier finden.

Spagat zwischen roten Steinen und Geysiren - Unsere 2. USA Reise vom 27.6. - 21.7.2015

LIebe Foris,

 

nachdem ich derzeit schon die 3. Reise nach Nordamerika plane (diesmal steht Kanada im Juli/ August auf dem Programm) und mich dafür auch dieses Forums bediene, werde ich versuchen, einen Reisebericht von unserer letzten USA-Reise zu erstellen, auch wenn diese bereits im Sommer 2015 stattgefunden hat.

Südstaaten Tour im Spätherbst 2009

Hallo meine Lieben,

ich habe mich spontan mal dazu entschieden, mein Reisetagebuch mal online für die Ewigkeit in Stein zu meißeln. Auch als ein kleines Dankeschön für die herzliche Aufnahme hier sowie die zahlreichen, wirklich hilfreichen Tipps für die nächste Reise im Oktober.

Also: Hinsetzen, anschnallen und los geht's...

Reisezeitraum ist vom 23.11.09 bis 15.12.09

Südwesten 2008: große Familie one-way von Las Vegas nach Denver

Ein geruhsame Tour (hier geht's zu detaillierten Beschreibung):

- 3 Tage Las Vegas
- 3 Tage Zion
- 2 Tage Grand Canyon North Rim
- 6 Tage Highway 12/24
- 3 Tage Arches & Co
- 7 Tage Colorado mit Mesa Verde, Durango, Black Canyon
- 2 Tage Great Sand Dunes
- 2 Tage Rückreise

Insgesamt, dank einiger Umwege, ~2.100 mls, aber trotzdem gut in den 25 Wohnmobiltagen zu schaffen.

Südwesten mit Kindern von SFO nach Las Vegas

edit: zur aktuellen Route gehts direkt hier entlang - elli


Hallo,

wir planen Im Frühling eine Tour ab San Francisco bis Las Vegas. Wir wollen am 28.4 los fliegen und dann bis 1.5 in SFO im Hotel übernachten. Ab 1.5. haben wir unserem El Monte gemietet. Dann sieht der Plan bis jetzt wie folgt aus:

Yosemite–Highway 1–Los Angeles 2 Tage–Joshua Tree–Gran Canyon–Zion–Valley of fire– lake mead

Südwesten Tour Juni 2018 mit Baby (8 Monate)

Hallo zusammen, 

nachdem ich hier schon sehr viel gelesen und gelernt habe, möche ich nun auch mal unsere Tour posten.

Übrigens ein mega tolles Forum hier!

Lieben Dank schonmal für de Hilfe.

Hier unser Fahrplan:

The Big Circle – rote Steine, heiße Quellen, hohe Bäume, hohe Wellen – zu fünft durch den Westen der USA

Thor's Well bei Hochwasser

 

Hallo zusammen,

nun habe ich endlich Zeit gefunden für den lange versprochenen Reisebericht zu unserer großen Rundreise durch den Westen der USA im letzten Sommer. smiley

Traumhafte Sonnenaufgangstour mit zwei Kids (9/13) - Start/Ziel: LA - Sommer 2013

Hallo Zusammen,

wieder zurück machen wir uns nun langsam an die Arbeit einen Bericht für Euch zu verfassen.

Seit etwa einem Jahr schauen wir regelmäßig in diesem Forum vorbei und zunächst durchstöberten wir allgemeine Infos, dann wurde die Route gesteckt und selbst während dem Urlaub kam tatkräftige Unterstützung aus der Heimat bei Problemen und das innerhalb von Minuten.

Unsere erste Wohnmobilreise in den Osten der USA

 

So fing alles an – oder wie man es nicht machen sollte….

Auch wenn es inzwischen 5 Jahre her ist und meine damaligen Aufzeichnungen sehr zu wünschen übrig lassen, habe ich mich entschlossen, einen Reisebericht zu erstellen – vielleicht kann ich damit einige Newbies vor Fehlern bewahren. Also, seid nachsichtig mit mir, wenn der Bericht zwischendurch allzu lückenhaft werden sollte.

Unsere erste Womo-Reise durch den Südwesten

Hallo liebe Foris,

wir, das sind Reinhold (49), Martin (18) und Doris (49) aus dem Allgäu, sind nun schon wieder einen Monat aus unserem Urlaub in den Südwesten der USA zurück, aber jeden Tag denken wir noch mit Freude an diesen für uns so tollen Urlaub.

Unsere Familientour von San Francisco bis Las Vegas

Hallo liebe Foris,

nun sind wir 2 Erwachsene (Lisa und Nico) und 2 Kinder (Zoé 6 und Ole 4) schon ein paar Wochen zurück und haben die Fotos und Erinnerungen sortiert und nun versuche ich mal einen Reisebericht zu erstellen.

Zunächste einen riesen Dank an dieses tolle Forum und seine fleißigen Teilnehmer. Ihr wart in so vielen Fällen eine mega Hilfe. Mit euch haben wir die perfekte Route (für uns), die schönsten Campgrounds und meistens sogar die bestens Sites ausgewählt.

Unsere Rundreiseroute von Los Angeles nach Los Angeles

Hallo Zusammen, 

ich stehe gerade am Anfang unserer Reiseplanung und würde gern mal eurer Meinung zu meiner geplanten Route hören. Der Flug ist bereits gebucht, daher stehen Start und Zielort schon fix fest. Alles Andere ist noch offen. Ich bin halt echt noch total unschlüssig, ein Tag hab ich noch komplett leer. Eigentlich würden wir gern vom Grand Canyon über Zion nach Las Vegas fahren, habe aber Angst das es einfach zu viel wird. 

USA Ostküste / Boston - Miami / September 2016

Letzten Sommer haben wir (vier Freunde in den 20ern) unsere erste Tour durch die USA gemacht.

Da dieses Forum eine wichtige Planungshilfe war und stets gute Anregungen geliefert haben, möchten wir nun auch gerne unsere Erfahrungen teilen, sodass es vielleicht den einen oder anderen auch inspiriert und/oder weiterhilft.

Wir sind von dem allgemeinen Womo-Credo etwas abgewichen und haben uns aus Kosten- und auch Zeitgründen gegen ein Womo entschieden und sind mit großem Mietwagen (Van) und zwei Zelten gereist.

 

Viel Spaß beim Lesen :)

USA Süd Westen - 10 Wochen mit zwei Kindern

Wir - mein Mann und ich mit unseren beiden Kindern (3 bzw. 5 Jahre) - konnten vom 21.4.2014 bis 9.7.2014 unsere Überzeit beziehen und machten einen Abstecher in den Südwesten der USA. Kaum zu Hause hat uns der Alltag wieder im Griff, dh es wartet viel Arbeit auf uns. Das ist wenigstens eine der vielen Ausreden, um den Bericht erst genau ein Jahr später Online zu stellen.wink

USA Südwesten 19 Tage Familie zu viert

Hallo Zusammen,

nachdem Ihr uns so genial bei der Reiseplanung unterstützt habt, möchten wir gerne unsere Erfahrungen mit Euch teilen.

Wir waren eine Familie mit 2 Tennager (11,14) und 2 Eltern im August 2014.

Die Planung hatte folgenden Verlauf: http://www.womo-abenteuer.de/node/10664

Vorweg: Es waren geniale 19 Tage aber der Reihe nach:

Vier Wasserratten in der Wüste - Mit 2 kleinen Kindern von LA nach Denver

Einleitung

Wir sind vor wenigen Tagen von unserer vierwöchigen Reise im Südwesten der USA zurückgekehrt. Da ich bei den Reisevorbereitungen sehr von den Beiträgen hier im Forum profitiert habe, möchte ich nun meinen ersten Reisebericht schreiben, damit auch Ihr von unseren Erfahrungen profitieren oder Euch einfach an unseren phantastischen Erlebnissen erfreuen könnt.

Von Calgary nach Vancouver Südroute über Cranbrook, Creston, Christina, Osoyoos, Lightning Lake, Hicks Lake im Juli 2017

Unser WOMO Abenteuer - erstmalig mit einem WOMO unterwegs - führte uns von Calgary nach Vancouver.

In Vancouver verabschiedeten wir uns von unserem WOMO und reisten mit einem Mietauto weiter auf Vancouver Island nach Tofino.

Es sollte der Urlaub unseres Lebens werden - und er ist es geworden smiley

Die Berichte kommen nun nach und nach hier herein, alle in einem Stück schaffe ich nicht, Sorry

Von Las Vegas nach Las Vegas -- Herbst 2014

Hallo alle zusammen.

Meine letzte USA Reise ist zwar schon ein Jahr her aber ich will mich zum ersten mal in einem ausführlichen Reisebericht versuchen. Mal schauen ob ich mich durch diesen Dschungel kämpfen und eine ordentliche Berichterstattung hinkriege.

Was meine Vorstellung angeht und die faktischen und technischen Voraussetzungen und die geplante Reiseroute angeht möchte ich über den Link

Von San Francisco bis San Francisco - 2 Wochen Kurzurlaub

 
Recht spontan sind meine bessere Hälfte und ich vergangenen Spätsommer zur ersten Wohnmobilreise aufgebrochen. Während dies schon immer mein persönlicher Lebenstraum war, war der Herr nie wirklich begeistert davon – schon gar nicht von Amerika. Als dann Ende Juni also überraschend die Worte "Nagut, von mir aus machen wir (d)eine Wohnmobilreise" fielen, wurde meinerseits einfach gar nicht lange überlegt: Einfach schnell buchen, bevor man(n) es sich wieder anders überlegen kann.
 
So wurden es zwei (kurze) Wochen im September – mehr war beruflich an Urlaub leider nicht drin.

Von San Francisco nach Florida

Hallo Ihr Lieben,
jetzt traue ich mich mal meine erste geplante Route zu zeigen. Ich hoffe Ihr zerreist mich nicht:)

Es gibt zwei Varianten, wobei mir die zweite besser gefällt. Da hätten wir am Ende noch mal ein paar entspanntere Tage. Ich weiß, dass es zwischendrin recht sportlich wird und ich hätte auch noch ein paar Tage in petto um das zu strecken.

Ich bin auf Euer Urteil bzw. Änderungs- und Verbesserungsvorschläge gespannt.

Liebe Grüße

Sophie

Von SFO zum Lake Powell und zurück nach LA - 23 Tage mit 3 Kindern ( Sommer 2014)

Es geht endlich los. Nach Monaten des Lesens und Fragens ist der Start in Sicht, die Koffer sind gepackt und wir sind gespannt auf das was vor uns liegt. Wir, das sind Markus und Bea (43 Jahre), Lea und Frieda (7 Jahre) und Benjamin (5Jahre). Wir lieben das Reisen, waren mit Kindern schon in Australien, Indonesien, Asien, Brasilien und natürlich quer durch Europa. Auch die USA kennen die Kinder schon ein wenig,vor allem die Ostküste. Wir sind allerdings noch nie im RV unterwegs gewesen, alle unsere Reisen wurden mit Auto und Hotel gemacht.

West Kanada Roundtrip mit Vancouver Island mit 2 kleinen Kindern

 Schönen guten Abend

Nachdem ich die erste Routenplanung verhaune habe. Dafür habe ich dadurch viele wertvolle TIps bekommen und konnte mir über den Fokus unseres ersten Wohnmobil Abenteuers im Klaren werden. Außerdem habe ich mich in diverse Reiseberichte eingelesen. Von Initial Hauptfokus USA mit etwas Kanada ist es nun nur noch Kanada geworden.

 

Der Flug ist vom 18.5. bis 5.7. 2019 gebucht. 

 

Westkanada Nationalparks 26 Tage

2 Erwachsene und 10 Jahre alter Sohn.

 

Planung folgt......

So erster Überblick über unsere Reise.

29.06.2018 Flug von Frankfurt nach Vancouver - 2 Nächte .....

01.07.2018 Wohnmobilübernahme Canaadream sowie Überfahrt nach Vancouver Island. Ersteinkauf und Fahrt zum Goldstram CG.

02.07.2018 Fahrt zum Greenpoint CG, Aufenthalt 2 Nächte

04.07.2018 Fahrt nach Nanaimo sowie Überfahrt nach Horseshoe Bay und Fahrt nach Porteau Cove CG

05.07.2018 Fahrt zum Hydro Seton CG

06.07.2018 Fahrt zum Paul Lake PP CG

Wir eröffnen die Überführersaison 2011 - Mit Kerstin & Micha nach Florida

 Hi Zusammen!

 Das Jahr 2011 ist noch recht jung, die wunderbare Sonne in unserer Region läßt langsam den Winter vergessen und wir machen uns in Kürze auf den Weg zu unserer 2. WoMo-Überführung. Nach RoadBear in 2008 mit einem 25füßler von Elkhart nach Süden bis zum Golf von Mexiko und dann weiter nach Westen mit Rückgabe in Las Vegas beginnt in diesem Jahr die Tour ähnlich: Dieses mal soll es ein S-27S (28ft) von Moturis sein, welchen wir am Montag, den 07.03.2011 in Wakarusa, IN übernehmen. Den Weg nach Süden in die Wärme variieren wir dann aber schon mal ein wenig.

Womo Abenteuer im Südwesten der USA mit 2 Kindern

Hallo zusammen,

wir sind derzeit bei der Planung im Mai 2018 einen WoMo Urlaub im Südwesten der USA zu unternehmen. Dazu hoffe ich, dass ihr mir den einen oder anderen Tipp geben könnt. Wir sind zu viert unterwegs, meine Frau meine zwei Jungs 3 und 6 Jahre und ich. Geplant sind knapp 3,5 Wochen, wobei wir ca 19 Tage im WoMo unterwegs sein werden.

Folgende Punkte habe ich inzwischen zusammengetragen und würde mich über euer Feedback freuen:

WoMo Neulinge brauchen Hilfe für Auswahl eines geeigneten Wohnmobiles mit 3 Kindern!?

Hallo liebes Team!

Wir sind WoMo Neulinge und würden nach langem hin und her gerne auf unserer 2,5 wöchigen Tour von SF - Sequoia - Las Vegas - Bryce - Lake Powell - Joshua- San Diego ein Wohnmobil mieten, da uns dies für die Kids auf den langen Strecken sinnvoller erschien. Wir haben 3 Kids (6, 11 und 14 Jahre). Wir haben jetzt schon viel recherchiert, aber irgendwie haben wir überhaupt keinen Plan, welches Wohnmobil für unsere Zwecke ok ist, nicht zu groß/klein. Welches sich gut bewährt hat, da wir keine Erfahrungen haben.

Womo Tour Florida Oktober 2014 Orlando-Destin-Cape San Blas-Chiefland-Fort De Soto-Sanibel-Siesta Key-Orlando

Für alle Interessierten und späteren Planer,

Wir beide sind am 30 September nach Miami geflogen um, am 01.10. ein großes Womo bei El Monte zu übernehmen, es am 16.10. wieder abzugeben und am 17.10. wieder nach Berlin in die Mutterstadt zurück zu kehren.

EInen wirklichen Schwerpunkt gab es nicht, die Natur und leere Strände geniessen, die Seele baumeln zu lassen, um dann auch wieder erholt zu sein.  Wetter war top, vielleicht noch ein Tick zu warm, aber das ist ja schon wieder meckern auf hohem Niveau!?

WoMo-Anfänger unterwegs auf 3-wöchiger Südwest-Rundreise im Sep 2017

Hallo liebe Womo-Abenteuer-Foris,

mein Freund und ich haben für den Zeitraum 06.09.2017 bis 30.09.2017 eine Womo-Reise durch den Südwesten der USA geplant. Wir werden am 06.09. in San Francisco ankommen, am 08.09. unser 25 Ft. Womo von Cruise Amerika übernehmen und am 30.09. wieder in San Francisco abgeben.

Womoreise Südwesten 3,5 Wo: LA - GC - OMV - Page - BC - Zion - LV - Yosemite - SF - LA im Juli/August 2017

 Hallo Ihr Lieben Womo-Abenteurer,

 Zunächst mal vielen Dank für die Aufnahme in eure Reihen.

 Ich habe gerade vor ein paar Tagen die Flüge und das Wohnmobil für eine   3 1/2 wöchige  Südwest Route  im Juli / August im kommenden Jahr gebucht. 

 Wir sind eine fünfköpfige Familie: Ich der  Papa 54 Jahre, Mama 45 ,  ältester Sohn 17 , Tochter 16  und der jüngste Sohn 14.

Zum ersten Mal in Kanda

Hallo zusammen!

Ich bin zwar früh - aber der frühe Vogel fängt den Wurm .... :)

Mein Mann und ich (52 Jahre) planen für August/September/Oktober 2020 ein Tour durch BC. Abfahrt soll ab Vancouver sein. Wir sind noch ganz im Anfang unserer Planungen. Haben ja auch noch eine Menge Zeit.

Wichtig auf der Tour sind uns:

Vancouver (ca. 2 Tage?)

Walewatching/Lachsbeobachtung

Banff und Jasper NP

Lake Louise

evtl. noch Victoria (ca. 2 Tage??)

Meine ersten Fragen für die Routenplanung sind zunächst diese:

zur dritt durch den Südwesten, in drei Wochen, mit Kind - Tipps erwünscht

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum. Habe in den letzen Wochen viele, interessante und schöne Reiseberichte... gelesen. Dies war sehr hilfreich bei unserer Planung. Vielen Dank-

Zu unserer Reise:

Wir, dass sind mein Mann und ich (beide Mitte 40) und unser Sohn (zur Reise 5 1/2 Jahre jung)

Wir planen nächstes Jahr im Mai für 3 Wochen eine Rundreise mit dem Womo zu machen. (Neulinge Bereich Wohnmobil)

Mein Mann war schon sehr viel in den USA unterwegs. Ich war erst einmal in der Gegend und einmal Florida. (jeweils Rundreise mit Auto)