Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Unser Plan: Seattle - Vancouver - SF - LA -

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Lenamilai
Offline
Beigetreten: 29.01.2024 - 09:41
Beiträge: 4
Unser Plan: Seattle - Vancouver - SF - LA -
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
27.05.2024 bis 15.06.2024

Hallo ihr lieben! 
 

Ich bin neu hier und versuche mich einzulesen und danke euch vorab schon für Tipps! 

Wir ( mein Mann und ich) planen mit Baby, 5 jähriger Tochter und sehr liebem Schwieger-Tiger das Abenteuer USA/Kanada. Zum ersten Mal mit Wohnmobil! 
 

Wir wollen u.a Verwandte besuchen, die in Seattle bzw San Francisco wohnen. 
 

Bisher ist nur der Flug nach Seattle und zurück von Los Angeles gebucht. 
 

Mit meiner Grobplanung insbesondere im Mittelteil (Vancouver/ SF) bin ich noch nicht zufrieden.
Ich befürchte, ich muss noch die Aufenthalte in Vancouver bzw SF kürzen. 
 

-habt ihr Tipps zur Route/Machbarkeit ? 

- Besonderheiten wegen Jahreszeit ? 
- wollen ein C25 bei Cruise America ausleihen (bis TUI Camper vom 30.5-12.6. 







USA/Kanada 

         
      wohnmobil: seattle - los angeles    

27.5 - 15.6. + 1 

         
    Start Ziel  Anzahl km Übernachtung
Montag 5/27/2024 München Seattle    
Dienstag 5/28/2024 Seattle Seattle    
Mittwoch 5/29/2024 Seattle Seattle    
Donnerstag 5/30/2024 Seattle Vancouver 180  
Freitag 5/31/2024 Vancouver Vancouver    
Samstag 6/1/2024 Vancouver Vancouver    
Sonntag 6/2/2024 Vancouver Olympia 330  
Montag 6/3/2024 Olympia Eugene 360  
Dienstag 6/4/2024 Eugene Medfort  270  
Mittwoch 6/5/2024 Medfort san francisco 580  
Donnerstag 6/6/2024 san francisco san francisco    
Freitag 6/7/2024 san francisco san francisco    
Samstag 6/8/2024 san francisco san francisco    
Sonntag 6/9/2024 san francisco santa cruz 118  
Montag 6/10/2024 santa cruz santa maria 313  
Dienstag 6/11/2024 santa Maria santa maria 0  
Mittwoch 6/12/2024 santa Maria Los Angeles 245  
Donnerstag 6/13/2024 Los Angeles      
Freitag 6/14/2024 Los Angeles    

 


 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3910
RE: Unser Plan: Seattle - Vancouver - SF - LA -

Servus Lena?,

 

herzlich willkommen bei uns.

Mit meiner Grobplanung insbesondere im Mittelteil (Vancouver/ SF) bin ich noch nicht zufrieden.
Ich befürchte, ich muss noch die Aufenthalte in Vancouver bzw SF kürzen. 

Das befürchte ich auch. 1600 Meilen an der schönen Küste von Vancouver nach SF in 4 Tagen durchzurauschen macht überhaupt keinen Sinn.

Streiche Vancouver und spare dir diese Ecke für eine weitere Reise auf. Auch die Verwandtenbesuche würde ich auf ein Minimum eindampfen um noch ein paar Tage mehr Zeit "on the road" zu haben.

 


 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Lenamilai
Offline
Beigetreten: 29.01.2024 - 09:41
Beiträge: 4
RE: Unser Plan: Seattle - Vancouver - SF - LA -

Vielen Dank! 
 

hab in der Nacht viel gegrübelt und tatsächlich auch Vancouver überdacht. 🙈 danke dir schon mal! 
 

 

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 293
RE: Unser Plan: Seattle - Vancouver - SF - LA -

Hallo Lena, ganz ehrlich?! Ich würde die Reise nicht mit einem Wohnmobil machen sondern auf Mietwagen/Hotels umschwenken. Ihr habt eine sehr städtelastige Tour geplant und da seid ihr in dieser Kombination viel flexibler und vor allem auch schneller unterwegs. Gerade die Großstädte machen keinen Spaß mit einem Womo und für die schönen Stellplätze in der Natur habt ihr einfach zu wenig Zeit. Vancouver würde ich in beiden Kombinationen streichen. 

Viele Grüße aus New Mexico von Michaela 

Lenamilai
Offline
Beigetreten: 29.01.2024 - 09:41
Beiträge: 4
RE: Unser Plan: Seattle - Vancouver - SF - LA -

Danke für deine ehrlichen Worte. Bin grad an der alternativplanung beschäftigt mit Inlandsflug von Seattle nach SF. 
 

hat hier auch jemand Tipps für 😉

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5879
RE: Unser Plan: Seattle - Vancouver - SF - LA -

Hallo Lena,

das wollte ich auch Anmerken.

Da die Flüge gebucht sind, kann man diese auf Vancouver umbuchen?

Sonst:

1. Aufendhalt Seattle

2. Mit der Bahn nach Vancouver

3, Übernachten hier: https://ywcavan.org/hotel

4. Zurück mit der Bahn bis Portland. 9:00h - 17:45h

Dann z.B. 14 Tage Mietwagen (oder Camper?). Oder Flixbus (haha)?

Das gibt es viele Möglichkeiten.

- geht weiter-

Liebe Grüße Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5879
RE: Unser Plan: Seattle - Vancouver - SF - LA -

Hallo Lena,

oder etwas ganz anderes? Nur ein Beispiel

https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k205679-alaska-norwegian-sun-seattle-washington?erw=3&kin=2&kin1=10&kin2=10

10 Tage/9 Nächte € 6.900 all Inklusive für die ganze Familie

LGG

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Wominator
Online
Beigetreten: 17.04.2017 - 17:41
Beiträge: 65
RE: Unser Plan: Seattle - Vancouver - SF - LA -

Hallo Lena,

ich kann mich der Meinung von Michaela nur anschließen - eine Womo Tour in der Natur ist um einiges schöner als in Städten.

Wir waren bei unserer ersten Tour auch in LA und SF. Die Campgrounds waren ziemlich außerhalb, so dass man viel Zeit mit der Hin- und Herfahrerei mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder einem Uber liegen lässt. Insbesondere mit den Kids kann dies dann sehr streßig werden. Parken mit Womo in Großstädten ist fast unmöglich. Zudem sind die Campingplätze in Großstadtnähe auch nicht gerade günstig.

Seitdem meiden wir die Großstädte auf unseren Touren und genießen eher die vielen schönen Nationalparks smiley

Vancouver würde ich streichen an eurer Stelle und die Zeit lieber an der Küste verlängern oder einen Abstecher zum Mt. Sankt Helens oder Joshua Tree National Park machen.

LG

Katrin & Dominik

Lenamilai
Offline
Beigetreten: 29.01.2024 - 09:41
Beiträge: 4
RE: Unser Plan: Seattle - Vancouver - SF - LA -

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps! Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben. Wir werden das Thema Wohnmobil lieber nochmal schieben und mit Inlandsflug und Mietauto voranschreiten. 
 

auch die Idee mit Zug nach Vancouver werde ich mir ansehen!