Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kanadareise mit Kleinkindern

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Melanie89
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 1 Tag
Beigetreten: 16.05.2019 - 17:45
Beiträge: 4
Kanadareise mit Kleinkindern
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 

Hallo zusammen, 

wir 2 Erwachsene und 2 Kinder planen im Juni 2020 eine Wohnmobilreise durch Kanada zu starten. Unsere Kinder sind dann 3 und 4 Jahre alt. Leider haben wir noch gar keine Vorstellung in welchen Teil es von Kanada gehen soll. Deswegen suche ich hier nach Erfahrungen oder auch Tipps bei der Reiseplanung. Vielleicht hat jemand mit Kindern Erfahrung. Wir sind mit dem RV schon 2 Wochen durch Florida gereist. Wir haben uns auf Juni festgelegt, hätten ca 3 Wochen wobei 2 Wochen für uns auch okay wären. Ich habe mir die Flugpreise schonmal angesehen für diesen Zeitraum. Aber ich habe hier mal gelesen, dass man erst einen RV buchen soll bevor man die Flüge bucht. Ich bin in Sachen Kanada absoluter Neuling. Im Moment habe ich gesehen, dass viele Vermieter noch Frühbucher Specials anbieten. 

Ich würde mich über eine Antwort freuen, falls ich hier etwas falsch gepostet habe, gebt gerne Bescheid.

 

Ich bedanke mich im voraus.

LG Melanie

Ef_von_Iks
Offline
Zuletzt online: vor 22 Minuten 15 Sekunden
Beigetreten: 28.02.2019 - 13:17
Beiträge: 570
RE: Kanadareise mit Kleinkindern

Hallo Melanie, 

Wir haben sowohl Osten als auch Westen mit Wohnmobil und kleinen Kindern (im Osten 9 Monate, im Westen 3 und 1 Jahr) gemacht.

Beides hatte seinen Reiz. Kommt halt darauf an was ihr machen möchtet. Wenn ihr nur 2 Wochen Zeit habt und den Westen machen wollt, dann oneway Calgary - Vancouver (oder umgekehrt). Im Juni hatten wir damals erhebliche Probleme mit Blackflies und Moskitos. Mit Problemen meine ich, das man es teilweise draußen nicht ausgehalten hat trotz Mittel.

Gruß

Felix 

__________________________________________________________________________________

Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 9 Stunden 25 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2576
RE: Kanadareise mit Kleinkindern

Hallo Melanie

Wie deine Runde ausehen könnte ist schon match entscheidend wieviel Zeit ihr aufwenden wollt. Bei 2 Wochen funktioniert nur eine Einwegreise. Da hätte ich dir ein paar Möglichkeiten.

 

Gruss

Shelby

 

AnnSchi
Offline
Zuletzt online: vor 8 Stunden 19 Minuten
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 248
RE: Kanadareise mit Kleinkindern

Hi Melanie

Wir waren diesen Juni mit einem 4 und 6 jährigen für 5 Wochen im Westen Kanadas unterwegs. Hier der Reisebericht zu unserer Reise - mit einigen Tipps für Unternehmungen mit Kindern und immer mit Fotos zu den Spielplätzen auf den Campingplätzenwink:

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/annschi/unsere-unvergessliche-familienreise-kleinkinder-4-6-jahre-durch-kanadas-westen

Liebe Grüsse

AnnSchi