Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

3 Wochen Florida Nord mit Teenies; Wheelchair / Ersatzroute wegen IRMA

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
MELC2000
Bild von MELC2000
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Wochen
Beigetreten: 24.02.2013 - 22:22
Beiträge: 89
3 Wochen Florida Nord mit Teenies; Wheelchair / Ersatzroute wegen IRMA
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
30.09.2017 bis 20.10.2017

Hallo zusammen

wir wollten eigentlich 3 Wochen nach Florida eine übliche Rundreise machen, leider hat IRMA uns ein Strich durch die Rechnung gemacht.
Umbuchen der Flüge geht nur mit erheblichen Kosten, WoMo müsste ich noch anfragen wird aber wohl schwierig.

Daher haben wir uns mal eine nördliche Route zusammengestellt. Eine Südstattenroute sind wir auch noch am anschauen.

Danke für eure Hinweise was auf den Routen sehenswert ist.

schöne Grüsse

RoadTrippers Karte:

https://roadtrippers.com/map?a2=t!19375245&lat=32.16633167370347&lng=-81...

Florida Nord "Orlando - Great Smoky Mountains - Washington - Orlando" Google Karte:

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3584
RE: 3 Wochen Florida Nord mit Teenies; Wheelchair / Ersatzroute

Hi Michael,

Auf den ersten Blick ordentlich Meilen?! Ich würde den Schlenker nach Nashville eher nicht machen und nach den GSM mich wieder südlich halten. In GA gibt es einige nette schöne CG's. Die sind zwar auch noch beim aufräumen, aber das wird auch bald eledigt sein. Guckst du:  Den Rest dann schön relaxed Nordflorida.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 51 Minuten 59 Sekunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5015
RE: 3 Wochen Florida Nord mit Teenies; Wheelchair / Ersatzroute

Hier hätte ich noch eine ganz unbekannten Nationalpark für Dich:

https://www.nps.gov/cong/index.htm

Oder vielleicht auch das hier, dort haben wir die grössten Alligatoren gesehen:

https://www.fws.gov/refuge/okefenokee/

http://www.stateparks.com/okefenokee.html

 

Wenn Ihr seafood mögt, die frischesten und am besten schmeckenden Austern, in verschiedenen Rezepten, haben wir hier gefunden:

https://roadfood.com/restaurants/indian-pass-raw-bar/

 

Leider kann ich keine CG vorschlagen, denn wir waren damals mit dem PKW unterwegs.

 

Beate

 

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 5 Stunden 30 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3584
RE: 3 Wochen Florida Nord mit Teenies; Wheelchair / Ersatzroute

Ja Beate das Restaurant Raw Bar ist gut. Perfekter Stopp um dann Port St. Joe anzusteuern und danach St. George Island.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub