Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Banff und Jasper - Keine freien Stellplätze

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Pascal_Sandra
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.03.2019 - 16:18
Beiträge: 3
Banff und Jasper - Keine freien Stellplätze
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo zusammen,

wir planen aktuell eine kleine Tour durch den Westen Kanadas und hierbei wollen wir natürlich auch die NP Banff und Jasper für jeweils drei Tage erkunden.

Leider finde ich keinen Stellpltz für unseren Reisezeitraum.

Banff 15-17.6

Jasper 17-19.6

Gibt es hierzu Erfahrungen wo man sonst noch seinen Camper für die Nacht abstellen kann wenn man nicht zwingend einen Full Hookup benötigt?

Muss ich für die Nacht den NP wieder verlassen, wenn ich keinen Parkplatz finde?

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 6 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5524
RE: Banff und Jasper - Keine freien Stellplätze

Hallo ihr zwei,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum. 😊

Wenn die NP-CG‘s für euren Zeitraum keine freien Plätze mehr anbieten, könntet ihr versuchen, jeden Tag einzeln zu buchen, falls ihr das noch nicht probiert habt. Da man tagsüber sowieso mit dem Camper oft unterwegs ist, ist es nicht so schlimm, zwischendurch die Site zu wechseln. 

Ansonsten gibt es ja auch Alternativen etwas weiter entfernt. Habt ihr mal auf unserer Womo-Abenteuer-Map geschaut?

https://www.womo-abenteuer.de/map

Übernachten ausserhalb der Campingplätze hingegen ist in Nationalparks nicht erlaubt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2302
RE: Banff und Jasper - Keine freien Stellplätze

Hallo

Rund um Banff hast du fcfs CGs, z.B. Castle Mt/ProtectionMt oder etwas weiter Mosquito; wenn du dort früh nach dem Mittag eintriffts bekommst du sicher nich eine Site.

Im Jasper ist der Pocahonta oder der Lucerne CG Richtung Mt. Robson eine Möglichkeit. Snaring/Wapiti/Wabasso ist es schwierig!

Shelby

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 6520
RE: Banff und Jasper - Keine freien Stellplätze

Hallo Pascal,

bei dem großen CG Tunnel Mountain Village I gibt es derzeit Baumaßnahmen und nur ein kleiner Teil der Plätze ist für die Reservierung freigegeben.

  • Due to ongoing construction to replace and upgrade underground services Tunnel Mountain Village 1 is not expected to open until June 2019 and the availability of sites for reservation will be limited until further notice.

Schaut einfach immer mal wieder rein, ob sich etwas ändert und Reservierungen dann möglich sind. Im Zweifelsfall dann auch von unterwegs anrufen, falls ihr lieber einen garantierten Schlafpatz am Abend wollt. Ansonsten gibt es ja einige fcfs Plätze in der Umgebung. Auch Overflow Parking ist teilweise möglich, z.B. nahe des Lake Louise CGs bei Banff oder auch nahe des Snaring River CGs bei Jasper. Die Ranger oder CG Hosts helfen da sehr gerne weiter, wenn ihr Platz voll belegt ist.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Pascal_Sandra
Offline
Zuletzt online: vor 3 Monate 1 Woche
Beigetreten: 17.03.2019 - 16:18
Beiträge: 3
RE: Banff und Jasper - Keine freien Stellplätze

Hallo,

 

vielen Dank Euch. Wir haben in Banff eine Nacht im trailer Court und zwei Nächte Wapiti Jasper. Somit fehlt nur noch eine Nacht in Banff.