Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA West im Mai 2024 mit Kind

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sabrina_allgaeu
Offline
Beigetreten: 23.01.2024 - 14:10
Beiträge: 2
USA West im Mai 2024 mit Kind
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
26.04.2024 bis 16.05.2024

Hallo zusammen,

ich habe mich hier letztes Jahr schon durch gelesen und anhand dessen meine Reiseroute erstellt.

Ich werde mit meiner Tochter schon vorab nach LA fliegen (Disneyland und WhaleWatching stehen auf dem Plan). Mein Mann kommt nach und wir werden mit dem Mietwagen nach Las Vegas fahren. Hier werden wir am 04.05. vormittags bei ElMonte unser WoMo abholen. Abgabe ist dann am 16.05. in Los Angeles.

Leider hat es mit einer Reservierung auf dem Watchman CG im Zion nicht geklappt (ich war 30 Minuten zu spät dran und alles war weg :o(   ) Eigentlich wollte ich hier wegen unserer Tochter 2 gemütliche Nächte verbringen. Ohne diesen CG denke ich brauchen wir auch keine 2 Nächte dort und ich hab jetzt zur Sicherheit noch eine Nacht im Atlatl dazu gebucht.

Und jetzt happert es bei der Planung hier etwas und ich würde mich über Tipps, wie ich die Zeit fülle am Anfang freuen. 2 Tage Bryce Canyon scheint mir u.U. zu kalt.

Also 05.05. - 08.05. sind wir noch flexibel. 

Wichtiges vorweg! Unsere Tochter ist dann 6 Jahre alt und fährt nicht immer gern. Daher habe ich die Route gemütlich geplant, weitgehend ohne zu lange Fahretappen. Das ist uns wichtig. 

Datum Strecke-Ziel Unterkunft / Campingplatz reserviert
26.04. Flug MUC - LA   ja
...... mit Mietwagen bis LV     
04.05. Las Vegas (Übernahme WoMo vormittags) - Valley of Fire Atlatl Rock CG ja
05.05. Valley of Fire  Atlatl Rock CG ja
06.05. VoF - Zion NP - Bryce? hier wären wir über Tipps dankbar  
07.05. evtl. Bryce - Glendale Bauers RV nein
08.05. ? - Pink Sands - Page ? nein
09.05. Antelope X Tour nähe Page (10:20 gebucht) - Grand Canyon Mather Campground ja
10.05. Grand Canyon Mather Campground ja
11.05. Grand Canyon - Wililams z.B. KOA Circle Pines o.ä. nein
12.05. Williams - Lake Havasu Cattail Cove (ohne Reservierung machbar) nein
13.05. Lake Havasu Cattail Cove nein
14.05. Lake Havasu - Joshua Tree Black Rock Canyon ja
15.05. Joshua Tree - Los Angeles Prado Regional Park oder Orangeland RV Resort Anaheim nein
16.05. Abgabe WoMo und Nachtflug LAX - MUC    

 

Ja, ich weiß, Joshua Tree ist knapp bemessen, mehr Zeit wäre nett, aber ich habe dies für die Zeit am Lake Havasu bewusst gekürzt. Mir geht es tatsächlich hauptsächlich um Eure Tipps für die Zeit vom 05.05. - 08.05. 

Wir sind WoMo Neulinge in den USA. Hier in Europa waren wir schon öfter mit einem Wohnmobil im Urlaub. Und ich selbst war 2008 auch schon mit einem Mietwagen 3,5 Wochen in Kalifornien und Nevada unterwegs.  

Vielen lieben Dank! 

Sabrina

 

 

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 293
RE: USA West im Mai 2024 mit Kind

Hallo Sabrina,

herzlich Willkommen bei uns im Forum ❤️

schau mal hier:

https://www.womo-abenteuer.de/faq/trotz-aller-muehen-erfolglos-bei-campgroundbuchung-was-nun

Es wird zwar viel reserviert, aber viel wieder storniert, das klappt schon noch mit den zwei Nächten im Zion. 

Da es im Mai noch empfindlich kalt werden kann, solltet ihr nach Besuch des Bryce auf den Kodachrome SP ausweichen zum Übernachten. Der liegt erheblich tiefer.

Viele Grüße aus New Mexico von Michaela 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3909
RE: USA West im Mai 2024 mit Kind

Servus Sabrina,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Den Zion solltest du nicht so schnell aufgeben. Neben dem Tipp von Michaela könntest du noch versuchen auf dem South CG was zu bekommen. Das Buchungsfenster öffnet sich erst exakt 14 Tage vorher:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/south-campground-zion-national-...

Bryce - Page

1 Nacht auf den CGs im Bryce am 6.5. würde schon gehen, man müsste u.U. nachts heizen. Kodachrome ist nicht so weit weg, aber ihr hättet noch 1 Stück mehr doppelt zu fahren.

Übernachtungen könnte ich mir auf dem Weg nach Page auf dem White House CG (wenn euer RV nicht länger als 24ft. ist) oder am Lone Rock kurz vor Page vorstellen.

Beim letzt genannten könnt ihr dumpen und kriegt Frischwasser (auch in Page möglich oder auf dem Mather). Highlights in der Ecke findest du auf der Map.

 

 

Mir geht es tatsächlich hauptsächlich um Eure Tipps für die Zeit vom 05.05. - 08.05. 

Trotzdem würde ich dir vorschlagen für einen Tag in den sauren Apfel zu beissen und die 250 ml am Stück zu Cattail Cove zu fahren und den gewonnenen Tag im YT einsetzen.

Nach Williams sind es nur 60 Meilen und so schön ist es dort auch nicht.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Sabrina_allgaeu
Offline
Beigetreten: 23.01.2024 - 14:10
Beiträge: 2
RE: USA West im Mai 2024 mit Kind

Danke Michaela und Micha für Eure Tipps! 

Dass immer wieder was storniert wird, habe ich gelesen. Bisher aber nur über die recreation.gov app geschaut. Vielen Dank daher für den Link Michaela :) Da werde ich auch schauen und definitiv dran bleiben.... Und sonst South CG, den schau ich mir gern mal an. 

Und das mit Williams hatte ich auch schon kurz überlegt. Den Stopp hatte ich ursprünglich mal eingefügt, da ich nur eine Übernachtung im Grand Canyon geplant hatte und dann erst gegen spätnachmittag weiter wollte. Aber du hast schon recht, diesen Stopp könnte man sich zu Gunsten des Joshua Tree sparen, das ist nochmal ein guter Hinweis. 

Vielen lieben Dank nochmal für die schnellen Antworten. 

Liebe Grüße 

Sabrina