Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Das erste Mal mit dem Camper unterwegs ;-)

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Eyecatcher
Offline
Beigetreten: 07.01.2020 - 14:38
Beiträge: 6
Das erste Mal mit dem Camper unterwegs ;-)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
19.07.2020 bis 15.08.2020






Tag Nr. Datum Distanz   Dauer in h Start Ziel Aktivitäten
    Meilen km        
1 Sonntag 19.07.2020       Las Vegas Las Vegas 13.30 Uhr Ankunft Las Vegas
            Hotel Bally's Las Vegas  
               
2 Montag 20.07.2020       Las Vegas Las Vegas Helikopterrundflug
            Hotel Bally's Las Vegas Zwischenlandung im Grand Canyon
              Maverick Helicopters
              evtl. Shoppen Las Vegas Outlet Nord
               
3 Dienstag 21.07.2020 45 73 1,2 Las Vegas Hilltop Campground Übernahme Wohnmobil + Einkaufen
               
4 Mittwoch 22.07.2020 264 426 7,1 Hilltop Campground  Grand View Campground Frühe Abreise da lange Fahrt
               
5 Donnerstag 23.07.2020 116 187 3,1 Grand View Campground Toulumne Meadows Yosemite Park
               
6 Freitag 24.07.2020 0 0 0,0     Yosemite Park
               
7 Samstag 25.07.2020 69 111 1,9 Toulumne Meadows Yosemite Pines RV  Yosemite Park
               
8 Sonntag 26.07.2020 177 285 4,8 Yosemite Pines RV Tresure Island RV Park Start 07.00 Uhr , ab Mittag San Francisco
              Fahrt über Golden Gate Bridge
               
9 Montag 27.07.2020 91 147 2,4 Treasure Island RV Park Sunset State Beach Highway 1, Baden
               
10 Dienstag 28.07.2020 116 187 3,1 Sunset State Beach Kirk Creek Campground Highway 1
               
11 Mittwoch 29.07.2020 163 263 4,4 Kirk Creek Campground El Capitan State Beach Highway 1
               
12 Donnerstag 30.07.2020 92 148 2,5 El Capitan State Beach Hollywood RV Park Santa Barbara
               
13 Freitag 31.07.2020 0 0 0,0     Los Angeles - Mietwagen
               
14 Samstag 01.08.2020 163 263 4,4 Hollywood RV Park Indian Cove Campground Joshua Tree Park, Start frühs
               
15 Sonntag 02.08.2020 144 232 3,9 Indian Cove Campground Cattail Cove State Park Lake Havasu
               
16 Montag 03.08.2020 247 398 6,6 Cattail Cove State Park Mather Campground Route 66, Seligman, Williams, 07.00 Uhr Start
               
17 Dienstag 04.08.2020 141 227 3,8 Mather Campground Wahweap Campground Lake Powell Page
               
18 Mittwoch 05.08.2020 0 0 0,0     Lake Powell Page
               
19 Donnerstag 06.08.2020 129 208 3,5 Wahweap Campground North Rim Campground Grand Canyon North Rim
               
20 Freitag 07.08.2020 0 0 0,0     Grand Canyon North Rim
               
21 Samstag 08.08.2020 159 256 4,3 North Rim Sunset Campground Bryce Canyon
               
22 Sonntag 09.08.2020 87 140 2,3 Sunset Campground Watchman Campground Zion National Park
               
23 Montag 10.08.2020 0 0 0,0     Zion National Park
               
24 Dienstag 11.08.2020 141 227 3,8 Watchman Campground Atlatl Rock Campground Valley of Fire
               
25 Mittwoch 12.08.2020 56 90 1,5 Atlatl Rock Campground Hotel Planet Hollywood Abgabe Wohnmobil
               
26 Donnerstag 13.08.2020         Las Vegas  abends Show Cirque du Soleil ???
            Hotel Planet Hollywood  
               
27 Freitag 14.08.2020         Las Vegas 16.30 Uhr Rückflug
            Hotel Planet Hollywood  
               
28 Samstag 15.08.2020         München  
Eyecatcher
Offline
Beigetreten: 07.01.2020 - 14:38
Beiträge: 6
RE: Das erste Mal mit dem Camper unterwegs ;-)

Hallo an alle,

ich habe schon viel im Forum gelesen und nun eine Route zusammengestellt.

Wir sind zu 4 unterwegs ( 2 Erwachsene und 2 Jugendliche (17 und 15 Jahre alt)). Es ist unsere erste Reise mit einem Camper.

Gebucht habe ich diesen über DerTour bei El Monte RV in Las Vegas. Das Modell ist ein C28.

Es wäre schön, wenn ihr ein paar Kommentare und Anregungen zu der Route schreiben würdet. Nächste Woche beginnt die Reservierungszeit für die Campgrounds und da muss die Route stehen smiley .

Vielen Dank.

VG

 

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 709
RE: Das erste Mal mit dem Camper unterwegs ;-)

Hallo ? ,

an sich habt ihr eine gut fahrbare Route ausgewählt. Zwei Punkte würde ich ändern: 1. warum wollt ihr von Las Vegas aus einen Helikopterflug über den Grand Canyon machen, wenn ihr anschließend noch dorthin fahrt? Es macht mehr Sinn, im Grand Canyon NP einen Flug zu buchen. Dazu wäre natürlich eine zweite Übernachtung dort nötig, die ohnehin empfehlenswert ist, wenn ihr nicht nur von den bekannten und überlaufenen Aussichtspunkten in den Canyon gucken wollt. Und damit sind wir schon bei 2. Ich sehe wenig Sinn darin, den Grand Canyon von zwei Seiten anzufahren. Ich kenne beide Seiten und finde es am North Rim wunderschön, aber wenn ihr vom South Rim dorthin reist, werdet ihr möglicherweise enttäuscht sein, denn der Blick ist bei weitem nicht so spektakulär. Die eingesparten Übernachtungen könnt ihr wie schon gesagt am South Rim und auch im Bryce Canyon gut gebrauchen.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Eyecatcher
Offline
Beigetreten: 07.01.2020 - 14:38
Beiträge: 6
RE: Das erste Mal mit dem Camper unterwegs ;-)

Hallo Irma,

ich freue mich sehr über dein positives Feedback und deine Verbesserungsvorschläge. 

Zu deinem 1. Punkt: Der Helikopterflug sollte eine besondere Einstimmung auf unsere Rundreise sein. Ich werde aber deine Option auch nochmal überdenken.

Zu deinem 2. Punkt: Da ich noch Grand Canyon unerfahren bin, kenne ich die zwei Seiten nicht. Ich habe hier im Forum die Bewertungen von den Campgrounds durchgelesen. Der Campground am North Rim wurde durchweg positiv bewertet (Ruhe + Aussicht...). Deine Begründung nur zum South Rim zu fahren, ist  sehr gut und ich bin wirklich am  überlegen die Route so umzubauen, dass wir die 2 Nächte am North Rim streichen. So wie du vorgeschlagen hast, würden wir dann zusätzlich eine Nacht auf dem Mather Campground und am Bryce Canyon bleiben. 

VG

Conny

 

Eyecatcher
Offline
Beigetreten: 07.01.2020 - 14:38
Beiträge: 6
RE: Das erste Mal mit dem Camper unterwegs ;-)

Ich habe noch eine Frage zum Yosemite-Park. Da ich gelesen habe, dass er zu unserer Reiszeit sehr voll sein soll, sind wir zu dem Entschluss gekommen nicht mit dem Camper ins Valley zu fahren. Wir haben 2 Nächte auf dem Toulumne Meadows Campground geplant und noch eine Übernachtung auf dem Yosemite Pines RV. 

Wer hat Erfahrung bzgl. dieses Punktes.  Oder wäre Sequoia doch besser?

 

 

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 130
RE: Das erste Mal mit dem Camper unterwegs ;-)

Hallo Conny,

zu deiner Yosemite-Frage meine ich, es wäre genau anders herum sinnvoller. Versucht einen Campingplatz im Valley zu buchen, dafür muss man blitzschnell sein.   Seid ihr erstmal im Valley drin und habt einen Stellplatz, kommt ihr ganz gut mit dem Shuttle herum. Morgens von außerhalb reinzufahren kann stauig und nervig werden und die Chancen auf einen Parkplatz sind meist gering.

Laut unserem Sohn war es letzten Juli zumindest am Wochenende auch im Sequoia NP ziemlich voll.

Liebe Grüße Susan

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3817
RE: Das erste Mal mit dem Camper unterwegs ;-)

Moin Conny

ihr wollt nur durch SF durchfahren und keine Übernachtung dort machen 😲?

 

Belasst es beim Yosemite und versucht im Valley eine site zu reservieren.  Sequoia ist auch sehr schön wäre aber für euch viel mehr Fahrerei diesen zu erreichen. Meines Erachtens fehlt euch dafür die Zeit.

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014