Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Calgary nach Vancouver

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schubi1.0
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 16 Stunden
Beigetreten: 01.05.2017 - 14:24
Beiträge: 22
Von Calgary nach Vancouver
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
29.06.2018 bis 13.07.2018

Hallo liebe Forenmitglieder,

nachdem wir (Eltern und 15 jähriger Teenager) in diesem Jahr unsere erste Womo Reise gemacht haben, sind wir mit dem "Reisevirus" infiziert. Wir wollen nächstes Jahr im Sommer das nächste Abenteuer starten. Geplant ist dabei eine Tour von Calgary nach Vancouver. Leider haben wir auch wieder nur zwei Wochen für unsere Reise zur Verfügung.

Geplant haben wir, außer den zwei Städten zu Beginn und am Ende der Reise, noch keine weiteren Ziele. Über Tipps und Empfehlungen was Reiseroute und Campgrounds berifft, sind wir somit sehr dankbar. Vielleicht habt ihr ja Lust, mit uns gemeinsam zu planen.

 

Viele Grüße

Ulf

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 14 Stunden 14 Minuten
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3388
RE: Von Calgary nach Vancouver

Moin Ulf,

Hier mal ein netter Link  und da ich bei Kanada, was Womo betrifft raus bin, werden dir bestimmt andere Tipps geben können.wink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Schubi1.0
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 16 Stunden
Beigetreten: 01.05.2017 - 14:24
Beiträge: 22
RE: Von Calgary nach Vancouver

Hallo,

ich habe mich in den letzten Tagen durch viele Beiträge gelesen und mit dieser Hilfe unsere Reiseroute geplant.

So ungefähr stelle ich mir das vor.

Sorry, keine Screenshots von maps erlaubt
Binde bitte die Karte per iframe ein -->FAQ
LG ri

In Calgary wollen wir uns nicht lange aufhalten und nach einer Nacht das Womo in Empfang nehmen.

Am Ende der Reise sind dann 2 Tage Vancouver geplant.

Dazwischen sind wir so flexibel, wie es eben unsere 12 Womo Tage erlauben.

Was meint ihr, ist das von der Planung her soweit ok? Wo sollten wir mehr als einen Tag einplanen?

Zum Ende der Route werden die Tagesabschnitte länger. Da uns nicht so viel Zeit bleibt wollen wir lieber länger zwischen Banff und Jasper bleiben.

Mit den Campgrounds müssen wir mal sehen. Ich würde lieber reservieren, aber so viele Plätze mit Reservierung gibt es ja nicht. Seht ihr das ähnlich.

Ich kann auch die Liste der Campgrounds, die wir uns ausgesucht haben, noch einstellen. Auf der Karte ist das aber ja auch schon recht gut zu erkennen.

Momentan lese ich mich gerade durch das Buch "Nationalparkroute Kanada", hoffe aber, hier Tipps von den Kanada Experten zu bekommen smiley

 

VG Ulf

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3873
RE: Von Calgary nach Vancouver

Hallo Ulf,

es wäre ja wirklich schön, wenn Du Deine geplante Route mal Tag für Tag hier einstellen könntest. Dann könnten wir wirklich unseren Senf dazu geben.

Aber so, kann ich nur ganz allgemein sagen:

Bei nur 12 Tagen Womo-Miete werdet Ihr nur 10 Tage wirklich Zeit zum Fahren haben. Also wird es eine sehr kurze Runde sein.

Ich bin gespannt auf Euren Plan.

 

Beate

 

 

 

 

 

Shelby
Bild von Shelby
Online
Zuletzt online: vor 9 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1913
RE: Von Calgary nach Vancouver

Hallo

Diese Route wirst du fahren wollen:

https://goo.gl/maps/txfQQwww9q82

Die Tagesetappen planst du selber.

z.B. Jcefield PKWY inkl. Banff/LL/Jasper, ca. 5 Tage

Mt Robson/Wells Gray: 2 Tage

Rest bis VC: 3 Tage

Gruss

Shelby

Schubi1.0
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 16 Stunden
Beigetreten: 01.05.2017 - 14:24
Beiträge: 22
RE: Von Calgary nach Vancouver

Hallo,

ich habe jetzt mal unsere Route so zusammengestellt, wie wir uns das vorstellen.

Das sind so die Campgrounds, die wir uns vom Reiseverlauf her vorstellen können. Das wir mit unseren 12 Womo Tagen nicht zu viel Zeit haben ist uns natürlich bewusst, ist aber nicht anders machbar.

Viele Grüße  Ulf

 

Shelby
Bild von Shelby
Online
Zuletzt online: vor 9 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1913
RE: Von Calgary nach Vancouver

Hallo

Geht natürlich so,  andere CGs sind natürlich auch möglich. Kamloops anzufahren ist i.O., wenn du den Kühlschrank wieder füllen müsstest, das ist aber vermutlich nicht "mehr" notwendig; also fährst du ab Blue River über die 24 /Green Lake Richtung Whistler.

Hast du Blue River gewählt w/ der Safari dort?

Shelby

JuergenW
Offline
Zuletzt online: vor 17 Minuten 41 Sekunden
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 219
RE: Von Calgary nach Vancouver

Hallo,

Kamloops kannst du ruhig streichen. Dort gibt es nichts zu sehen.

Statt Blue River würde ich in den Wells Gray fahren und von dort statt bis Whistler zu den Nairnfalls PP. Sind um die 400 km.

 

Jürgen

Schubi1.0
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 16 Stunden
Beigetreten: 01.05.2017 - 14:24
Beiträge: 22
RE: Von Calgary nach Vancouver

Hallo

Blue River und Kamloops habe ich nur gewählt, um die Strecke etwas aufzuteilen. Für Anregungen und Tipps für die Strecke  ab Jasper sind wir offen und dankbar.

 VG Ulf

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3873
RE: Von Calgary nach Vancouver

Ab Jasper:

Mt. Robson - Wells Gray PP (Übernachtung im Park) - weiter über Hwy. 24, 97, 99 mit mindestens einer Zwischenübernachtung nach Whistler.

Das ist für mich die schönste und interessanteste Strecke.

 

Beate

 

Schubi1.0
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 16 Stunden
Beigetreten: 01.05.2017 - 14:24
Beiträge: 22
RE: Von Calgary nach Vancouver

Hallo,

und Danke für alle bisherigen Tipps. Momentan stecke ich so ein wenig in der Planung ab Jasper fest. Wie würdet ihr die Strecke aufteilen und welchen Campground würdet ihr im Wells Gray empfehlen.

Macht es Sinn, einen Zwischenstopp in Valemount einzulegen und dort eine Nacht zu verbringen, oder besser gleich von Mt. Robson nach Wells Gray.

 

VG Ulf

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3873
RE: Von Calgary nach Vancouver

Mein Favorit im Wells Gray ist der CG am Clearwater Lake, also ganz hinten in Park. Dort aber nicht die Sites am See, sondern etwas entfernt, am Ausfluss des Sees. Frage mich aber bitte nicht, weshalb!! Aber mir hat es dort ausserordentlich gut gefallen.

 

Beate