Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Aus "1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach LAS" wird "1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach SFO"

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SebastianundEva
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 19 Stunden
Beigetreten: 07.07.2018 - 19:22
Beiträge: 13
Aus "1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach LAS" wird "1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach SFO"
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
25.04.2019

Hallo zusammen, hier unser 1. detaillierterer Entwurf unseres Urlaubes im Mai 2019. Wir freuen uns auf Eure Anregungen und Tipps, auch gerne zu guten Ausflügen mit Kindern. LG, Sebastian und Eva





Tag von nach Anzahl Übernachtungen Ort Übernachtung
1 Hannover Frankfurt 1 Hotel
2 Frankfurt Las Vegas 1 Hotel
3 Las Vegas Valley of Fire 2 Atlatl Rock Campground, Valley of Fire State Park, Nevada
5 Valley of Fire Zion 3 Watchman Campground, Zion National Park, Utah
8 Zion Bryce 3 Sunset Campground, Bryce Canyon National Park, Utah
Ruby's Inn RV Park & Campground, Bryce, Utah
11 Bryce Escalante 1 Escalante Petrified Forest State Park, Campground, Escalante, Utah
12 Escalante Capitol Reef 2 Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah
14 Capitol Reef Arches 3 Devils Garden Campground, Arches National Park, Moab, Utah
Goose Island Campground, UT-SR-128, Moab, Utah
17 Arches Monument Valley 1 The View Campground, Monument Valley, Arizona
18 Monument Valley Page 2 Lake Powell Campground and RV-Park, Page, Arizona
20 Page Grand Canyon 3 Mather Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona
23 Grand Canyon Route 66 1 Grand Canyon Caverns RV Park, Campground, Seligman, Arizona
24 Route 66 Lake Mead 2 Lake Mead RV Village, Campground, Boulder City, Nevada
26 Lake Mead Las Vegas 1  
27 Las Vegas San Franciso 5 Hotel
32 San Franciso Las Vegas 0  
32 Las Vegas Frankfurt 1 Flugzeug
33 Frankfurt Hannover    
Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 56 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3360
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Moin Sebastian & Eva,

Meine Hochachtung. Als erste Planung für/mit dem Womo, nahe zu perfekt. Nicht soviel reingepackt, längere Stopps. Superyes. Monument Valley reicht eigentlich eine ÜN. Abends Sonnenuntergang und Morgens dann logischer Weise Aufgang, als dann wieder weg.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Ich bin und bleibe ein Freigeist!

SebastianundEva
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 19 Stunden
Beigetreten: 07.07.2018 - 19:22
Beiträge: 13
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hallo Thomas,

vielen Dank für Dein Lob. Das konnte ich Dank des Forum so machen. Steht ja quasi alles geschrieben, was man an Infos brauch. Sag mal, würdest Du uns als Ersties raten, im Reisebüro zu buchen oder in Eigenregie? Ich habe unsere erste Kandarundreise im Mietwagen selbst zusammengebaut und alles selbst gemietet/gebucht. Ging gut auf und war ein toller Urlaub. Aber hier ist es ja nochmal eine andere Hausnummer.

Liebe Grüße in meine Heimatstadt,

Sebastian

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 56 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3360
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hi Sebastian,

Das Womo sollte man über einen Vermittler buchen, wie z.B. Canusa.de oder cu-camper.com odr trans-amerika-reisen.de und noch viele andere. Manche bieten auch dazu dann die Kombination mit Flügen an. In Verbindung mit einer Hotelübernachtung wäre dann alles wie bei einer Pauschalreise mit einem Abschluss der Reiserücktrittsversicherung komplett versichert. Ich buche jedoch seit einigen Jahren, selbst, Nur das Womo in D.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Ich bin und bleibe ein Freigeist!

Die Sauerländer
Bild von Die Sauerländer
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 03.05.2014 - 15:08
Beiträge: 100
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hallo Sebastian!

Wir waren 2015 mit damals gleich alten Kindern wie euren zur gleichen Zeit unterwegs. Tipps zur Route werden bestimmt noch welche von den Experten kommen.

Was ich euch empfehlen kann, ist das ibis Airport in Frankfurt. Es kann sein, dass man es für 4 Personen nur telefonisch buchen könnte, das weiß ich einfach nicht mehr. Das 3 Bett Zimmer mit zusätzlichem kostenlosen Babybett war zwar klein, aber für 1 Nacht vollkommen ausreichend und uns blieb morgens noch genug Zeit fürs Frühstück. Wir sind mit dem Zug aus Dortmund angereist, das Bahnticket lief über Lufthansa Express und es war günstiger als eine Flug ab Düsseldorf. 

Für unterwegs kann ich die Kombi Kraxe und Ergo Carrier empfehlen. Wenn die große nicht mehr konnte/wollte, wurde der kleine von der Kraxe in den Ergo gesetzt. Nur Ergo war Mama und Kind zu warm. Den Buggy haben wir im Vergleich nur selten gebraucht. 

Zur Route: habt ihr schon mal überlegt  San Francisco an den Anfang zu legen? Wir fanden den ersten Tag RV mit Übernahme, Ersteinkauf ung jetlag sehr anstrengend, besonders weil die Kids irgendwann stark abbauten .Außerdem fehlte uns am Ende der Reise die richtige Lust auf Großstadt. Vielleicht lag es daran, dass wir San Francisco schon kannten, definitiv passten damals unsere Kinder und Großstadt noch nicht wirklich gut zusammen ....

Die einzige Anmerkung zur Roundtour: das valley of fire ist ein Traum, der cg auch. Wir haben alle 4 leider die Hitze nicht so gut vertragen und waren nur 1 Nacht dort. Ihr solltet auf dem Schirm haben, dass es dort auch im Frühjahr schon richtig heiß sein kann.

Zum Schlafen im RV: für den kleinen sind wir mit dem deryan sehr gut gefahren, die große war Dank Sicherheitsnetz im Alkoven total happy. 

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Sabine

SebastianundEva
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 19 Stunden
Beigetreten: 07.07.2018 - 19:22
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Thomas,

danke für Deine Antwort zu den Womo-Buchungsmöglichkeiten. Wir haben auf den Seiten auch schon geschaut und würden da auch was finden. Lassen uns grad ein Angebot von Canusa erstellen und sind gespannt. Was uns im Moment etwas nachdenklich macht, sind die Flüge. Aber auch das findet sich.

Liebe Grüße

SebastianundEva
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 19 Stunden
Beigetreten: 07.07.2018 - 19:22
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Sabine,

das ist ja wcht ein Ding, dass unsere Daten mit Euren damaligen so übereinstimmen 😃 Und danke, das Ihr eure Erfahrungen mit uns teilt.

Deinen Vorschlag, mit SFO zu beginnen finden wir sehr gut. Das nehmen wir gleich in die Planung mit auf, zumal wir dann auch eine Zwangsübernachtung in LAS sparen würden. Und den Camper nehmen wir nicht zu klein.

Habt Ihr eigentlich alles in einem Paket gebucht, also Flüge, Womo und Hotel? Die Flüge, die wir im Moment so in den Portalen oder bei den Airlines finden sind entweder mit vielen Zwischenstops oder sehr teuer.

Liebe Grüße,

Sebastian

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3872
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hallo Sebastian,

wir buchen immer alles im Gesamtpaket, und zwar bei trans-amerika-reisen. Dort kannst Du schon bei der Anfrage genau angeben, ob irgendeine Airline oder ein Womo-Vermieter nicht infrage kommt, ob und wie oft Ihr gewillt seid, umzusteigen, etc. Die halten sich genau nach Euren Angaben.

Während bei Canusa hatte ich immer das Gefühl, da werden automatisierte Angebote rausgeschickt, weil die nie mit unseren Angaben übereinstimmten.

Aber egal wie, lass Dir von verschiedenen Veranstaltern die Angebote schicken, die differerieren oft ziemlich.

 

Beate

 

SebastianundEva
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 19 Stunden
Beigetreten: 07.07.2018 - 19:22
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Beate,

danke für Deine Tipps. Ich werde gleich mal schauen Wie aufregend...

LG

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 57 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1883
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hallo

Also am Tag 27 wirst du vermutlich nach SFO fliegen, dort bleiben und wieder zurück nach LAS mit Flieger; ist das so korrekt?

Wie alt sind denn deine Kids?

-VOF würde m.M. eine Nacht genügen

- Grand Canyon täten es auch 2 Nachte, ausser du willst in etwas in den Canyon hinab wandern

- das gleiche gilt auch für den Bryce

 

Gruss

Shelby

Die Sauerländer
Bild von Die Sauerländer
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 03.05.2014 - 15:08
Beiträge: 100
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hallo Sebastian!

Wir haben damals alles selbst gebucht. In der Regel machen wir das aber bei fast jedem Reiseziel, wobei wir aber schon Mietwagen / Hotel Erfahrung in den USA hatten. RV über Trans Amerika Reisen, Flug bei LH direkt, Hotels z.T. direkt, z.T. über Hotels.com. 

Falls ihr für das einjährige Kind im Flieger ein Babybett bucht, macht euch mit den Regelungen der Airline vertraut. Bei Lufthansa war das Bett kostenlos. Um eine Reihe zur Befestigung des Teils verbindlich zu bekommen, mussten wir mindestens für mich einen Sitzplatz reservieren. Ist dann natürlich auf 2x3 Reservierungen hinausgelaufen. Ging nur telefonisch. 

Viele Grüße 

Sabine 

Jani
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 9 Sekunden
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 136
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hallo Sebastian,

 

wir haben 2015 eine ähnliche Tour mit unseren Kids (damals 1,5 und 3,5) gemacht. Wärmstens empfehlen kann ich euch für Page/ Lake Powell den Lonerock Campground. Da steht ihr mit dem Camper direkt auf dem Strand und es sind nur wenige Schritte bis zum See. Fanden wir mit den Kindern absolut perfekt!

LG, Jani

SebastianundEva
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 19 Stunden
Beigetreten: 07.07.2018 - 19:22
Beiträge: 13
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hallo,

danke für Eure vielen Anregungen, die uns bei der Planung helfen. Wir haben daraufhin noch einmal an unserem Routenplan gefeilt:

Wir starten nun in SFO und bleiben dort für fünf Nächte. EIn passendes Hotel haben wir hier leider noch nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Danach fliegen wir nach LAS und holen das Womo, muss natürlich ein früher Flug werden. Dann die Womo-Reise von/nach LAS, 21 Nächte, und dann zurück. Die Wunschcampgrounds habe ich auch schon aufgenommen (Danke Jani für den Tipp in Page am Lake Powell!)






Tag Datum von nach Anzahl Übernachtungen Ort Übernachtung
1 02.05.19 Hannover San Franciso 5 Hotel
6 07.05.19 San Franciso Las Vegas 0  
6 07.05.19 Las Vegas Valley of Fire 1 Atlatl Rock Campground, Valley of Fire State Park, Nevada
7 08.05.19 Valley of Fire Zion 2 Watchman Campground, Zion National Park, Utah
9 10.05.19 Zion Bryce 3 Sunset Campground, Bryce Canyon National Park, Utah (2 Nä)
Ruby's Inn RV Park & Campground, Bryce, Utah (1 Na)
12 13.05.19 Bryce Escalante 1 Escalante Petrified Forest State Park, Campground, Escalante, Utah
13 14.05.19 Escalante Capitol Reef 1 Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah
14 15.05.19 Capitol Reef Arches 3 Devils Garden Campground, Arches National Park, Moab, Utah 2 Nä
Goose Island Campground, UT-SR-128, Moab, Utah 1 Na
17 18.05.19 Arches Monument Valley 1 The View Campground, Monument Valley, Arizona
18 19.05.19 Monument Valley Page 3 Lone Rock Campground, Lake Powell, Page, Arizona, Utah
21 22.05.19 Page Grand Canyon 3 Mather Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona
24 25.05.19 Grand Canyon Route 66 1 Grand Canyon Caverns RV Park, Campground, Seligman, Arizona
25 26.05.19 Route 66 Las Vegas 2 Duck Creek RV Park, Campground, Las Vegas, Nevada
27 28.05.19 Las Vegas Hannover    

 

Ein erstes Angebot (Flüge und RV) haben wir schon von Trans-Amerika-Reisen bekommen. CANUSA steht noch aus. Wir sind gespannt.

LG,

Sebastian

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3872
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hmh, also der Bryce, so schön er auch ist, braucht nach meiner Meinung keine 3 Nächte. Gerade zu Eurer Reisezeit würde sich doch anbieten, einen der Wüsten-Parks mit reinzunehmen (Death Valley oder Mojave Desert).

 

Beate

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Zuletzt online: vor 18 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 7997
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

R2R2R: bis zum Limit und darüber hinaus

 

SebastianundEva
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 19 Stunden
Beigetreten: 07.07.2018 - 19:22
Beiträge: 13
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hi,

wir hatten wegen der Kinder gedacht, dass hier und da ein längerer Aufenthalt gut wäre. Abwr wir werden das nochmal beratschlagen. Und eine Wüste wäre natürlich auch schön.

Lg

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 56 Minuten 46 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3360
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Moin Sebastian,

Schau mal bei Tripadvisor.de zwecks Hotel. Im großen und ganzen sind meisten Bewertungen realistisch. Bewertungen das irgendwer schlechte Laune hatte oder Achselnässe, sind für uns zu vernachlässigen.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Ich bin und bleibe ein Freigeist!

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3872
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

EIn passendes Hotel haben wir hier leider noch nicht gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Wenn wir in SF sind haben wir immer einen Mietwagen, deshalb ist es uns wichtig, dass das Parken kostenlos ist. Und wir sind immer im Columbus Motor Inn. Das ist zwar nichts Besonderes, aber sauber. Und es ist in der Nähe der Fishermans Wharf, in sicherer Umgebung, man kann auch abends zu Fuss heimkommen.

Beate

 

 

 

Shelby
Bild von Shelby
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 57 Minuten
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 1883
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hallo Eva

Entgegen der Meinung von Beate finde ich doch, dass sich 3 Nächte lohnen könnten für eine Familie.

Am 10. habt ihr ja die Fahrt ab Zion-Bryce ca. 3 -4 Std., dann richtet ihr euch dort ein und geniesst den CG! Auch die beiden ganzen Teg kann man, sofern deine Kids gut zu Fuss sind interessant gestalten. (siehe die diversen Trails in unterschiedlicher Länge.)

Ich meine, dass du in SFO kein Fahrzeug brauchst, da hast du ja die Busse welche dich überal hin bringen. Hotels haben wir meisten im Raum Market-Powell Street gebucht.

DV und Mojave  ist eigentlich abseits euerer Route!

Gruss

Shelby

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Stunden
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 102
RE: Neuen Kommentar schreiben

Für SFO kann ich dir das Columbus Motor Inn empfehlen. Top Lage fast direkt an der Wharf und 1 Block von der Cable Car Station.( Start)

Und am wichtigsten gratis Parken ( was in SFO sehr selten ist) 

Market Street würd ich aufkeinen Fall nehmen. Da kannst du auch mal schnell in einer falschen Ecke abbiegen gerade am Abend ist es da recht unsicher bzw. schumrig.

Haben 4x schon in dem Hotel gewohnt. Ist kein Luxus Bunker aber den brauch mann auch nicht. Bei 5 Nächten würde ich doch zu einem Mietwagen tendieren um auch mal etwas rauszufahren. natürlich geht SFO komplett ohne Auto( wir haben es auch in der Stadt immer im Hotel stehen lassen)

Beim Bryce stimme ich Beate zu. 1 oder 2 Nächt reichen hier vollkommen.

Wollt ihr Tageswanderungen am Grand Canyon machen? weil wenn nicht sind da 3 Nächte auch etwas viel

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3872
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Für SFO kann ich dir das Columbus Motor Inn empfehlen

Noch einer!!! Schau mal meinen Beitrag # 18 laugh

 

LG

Beate

 

 

BeateR
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 19 Stunden
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 3872
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

 

DV und Mojave  ist eigentlich abseits euerer Route!

Stimmt absolut.

Aber wenn man vom Grand Canyon kommt, kannt man sehr gut von Seligman (wenn es denn unbedingt dieser CG sein muss), über Oatmann fahren, die Esel anschauen und füttern, und dann über Needles und die I 40 zum Südeingang der Mojave National Preserve. Dort dann an den Kelso Dunes boondocken. Im Sand spielen oder auf dem Hosenboden die Dünen runterrutschen macht den Kindern bestimmt Spass.

https://www.womo-abenteuer.de/campground/boondocking-kelso-dunes-kelso-c...

 

Beate

 

 

 

 

DigitalOlli
Bild von DigitalOlli
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 4 Stunden
Beigetreten: 28.05.2018 - 09:59
Beiträge: 102
RE: Neuen Kommentar schreiben

Ja hab ich erst gelesen als ich den Beitrag abgeschickt hatte smiley 


Das Hotel ist aber wirklich sehr gut und vorallem noch im Preis Rahmen für die Lage

Hey
Bild von Hey
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 2 Wochen
Beigetreten: 17.10.2015 - 18:27
Beiträge: 42
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hallo Sebastian und Eva

Wir haben im Hotel Zephyr am Fishermans Wharf gewohnt und es hat uns gut gefallen. Das lont sich bei 53$ pro Tag fürs parken aber nur ohne Auto.

So lange man sich grösstenteil in der Stad bewegt und die klassischen Touri-Ziele abarbeitet, braucht man in SFO kein Auto. Es gibt  ja Trams, Busse, Fähren und Cable Cars. Wenn das Ziel doch mal abgelegen ist, kommt man mit Uber und Lyft im ganzen Sillicon Valley kostengünstig überall hin. Und für einen Trip über die Golden Gate Bride würde ich jederzeit wieder ein Fahrrad bei Blazing Saddles mieten. Aber das fällt bei euch mit Kleinkindern vermutlich flach.

Gruss
Adrian

2010: Mietwagen Miami nach Atlanta.
2016: Roadbear von San Fracisco nach Los Angeles.
2016: Maui Womo-Rundreise Südwestaustralien um Perth.
2019: Roadbear Überführung nach Las Vegas. In Planung.

Die Sauerländer
Bild von Die Sauerländer
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 03.05.2014 - 15:08
Beiträge: 100
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Zu Hotels in San Francisco direkt kann ich leider nichts beisteuern, wir hatten ein Airport Hotel. 

Was wir aber gemacht haben, war eine Radtour mit Blazing Saddles. Mein Mann hatte einen Anhänger für die Kinder. Kinder-zubehör gibt's nicht in der Verleihstation am Hafen sondern nur bei der Hauptstation. Man darf mit dem Zubehör keine eBikes mieten. Helme für alle waren auch inklusive. Die Tour war toll, aber man muss schon fast einen kompletten Tag mit Kindern einplanen. Die Kinder hatten ihren Spaß, aber es war recht frisch hinten im Hänger . Mit der Fähre sind wir dann von Sausalito zurück gefahren. Da gab's allerdings unendliche Schlangen an der Fähre ...

SebastianundEva
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 19 Stunden
Beigetreten: 07.07.2018 - 19:22
Beiträge: 13
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Guten Morgen,

danke Euch allen, die uns mit Hinweisen und Anregungen versorgen. Das regt uns zum Nachdenken an und hilft uns sehr.

Wir haben noch einmal etwas angepasst: Wir fliegen nach SFO und bleiben dort 5 Nächte. Am vorletzten Tag holen wir das Womo und richten ums ein. Am darauffolgenden Tag fahren wir in den Yosemite und bleiben dort 3 Nächte (oder 4?). Dann geht es mit zwei zwischenstopps über das DV ins VoF. Hoffe, wir können Anfang Mai noch durchfahren, sonst geht’s außen rum. Ab VoF geht’s wie schon geplant weiter, teilweise mit 2 statt 3 ÜN (Bryce, GC). Wir schauen aber nochmal. Dann nach LAS zurück und nach Hause.

Wegen des Hotels in SFO haben wir Trans Amerika Reisen gefragt, ob sie was geeignetes anbieten können, wenngleich alle Eure genannten Hotels auch toll klingen und bestimmt passen würden. Danke Euch.

Wenn alles steht, melde ich mich wieder. Jetzt erstmal Urlaub 😃

LG

SebastianundEva
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 19 Stunden
Beigetreten: 07.07.2018 - 19:22
Beiträge: 13
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Sabine,

hattet Ihr fie Kraxe und den Ergo Carrier vor Ort gekauft?

Bin eider nicht auf Facebook.

LG

Die Sauerländer
Bild von Die Sauerländer
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 1 Woche
Beigetreten: 03.05.2014 - 15:08
Beiträge: 100
RE: 1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/nach L

Hallo Sebastian!

Sowohl die Kraxe als auch den Ergo hatten wir zu Hause gebraucht gekauft. Ersteres bereits zum ersten Geburtstag der großen. Als zusätzliches kostenloses Babygepäck haben wir dann den Buggy und die Kraxe aufgegeben. Ergo und deryan waren im Koffer. 

Vor Ort haben wir uns die Autositze zu insgesamt 4 Familien geteilt. Das kam durch Zufall so hin und war noch kurz bevor hier die Kindersitzbörse organisiert wurde.

Viele Grüße 

Sabine 

SebastianundEva
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 19 Stunden
Beigetreten: 07.07.2018 - 19:22
Beiträge: 13
RE: Aus "1. Reise mit dem Womo - 2 Erwachsene und 2 Kinder von/n

Hallo an diesem heißen Abend,

wir haben unsere Reise nun noch einmal fleißig umgeplant und es ist eine Rundtour von/nach SFO geworden mit 30 Tagen Camper. Flüge, Womo und Hotel in SFO sind gebucht. Hier nun der aktuelle Plan. Hoffentlich ist der Tioga Pass dann schon befahrbar wink






Tag Datum von nach Anzahl Nächte Ort Übernachtung, Adresse
1 25.04.19 Hannover San Francisco 4 Kensington Park Hotel, 450 Post Street, San Francisco
5 29.04.19 San Francisco Monterey 2 Saddle Mountain Ranch, Campground and Lodging, Carmel, California
7 01.05.19 Monterey Morro Bay 1 Morro Dunes RV Park, Campground, Morro Bay, California
8 02.05.19 Morro Bay Santa Barbara/Malibu 1 Point Mugu State Park, Campground, Malibu, California
9 03.05.19 Santa Barbara/Malibu Joshua Tree NP 2 Jumbo Rocks Campground, Joshua Tree National Park, California
11 05.05.19 Joshua Tree NP Kingman 1 Kingman KOA, Campground, Kingman, Arizona
12 06.05.19 Kingman Grand Canyon 2 Mather Campground, Grand Canyon National Park, South Rim, Arizona
14 08.05.19 Grand Canyon Page 2 Wahweap Campground, Lake Powell, Page, Arizona, Utah
16 10.05.19 Page Monument Valley 1 The View Campground, Monument Valley, Arizona
17 11.05.19 Monument Valley Arches NP 2 Devils Garden Campground, Arches National Park, Moab, Utah
19 13.05.19 Arches NP Capitol Reef NP 2 Fruita Campground, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah
21 15.05.19 Capitol Reef NP Bryce Canyon NP 2 Ruby's Inn RV Park & Campground, Bryce, Utah
23 17.05.19 Bryce Canyon NP Zion NP 2 Watchman Campground, Zion National Park, Utah
25 19.05.19 Zion NP Beatty 2 Death Valley Inn RV Park, Campground, Beatty, Nevada
27 21.05.19 Beatty Lone Pine 1 Boulder Creek RV Resort, Campground, Lone Pine, California
28 22.05.19 Lone Pine June Lake 3 Pine Cliff Resort, Campground, June Lake, California
31 25.05.19 June Lake Yosemite Valley 3 Lower Pines Campground, Yosemite National Park, California
34 28.05.19 Yosemite Valley Tracy 1 Turtle Beach RV Resort, Campground, Manteca, California
35 29.05.19 Tracy San Francisco 0  
35 29.05.19 San Francisco Hannover    

 

Zum Thema Kindersitz recherchieren wir noch.

LG, Sebastian