Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

San Francisco - Las Vegas - Yellowstone - Salt Lake City - Mietwagen / Wohnmobil Rundreise

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 37
San Francisco - Las Vegas - Yellowstone - Salt Lake City - Mietwagen / Wohnmobil Rundreise
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
03.08.2022 bis 27.08.2022

Hallo,

da unsere ursprünglich geplante Reise, wie bei so vielen anderen auch, weder 2020 noch 2021 stattfinden konnte, stelle ich nun unsere Routenplanung für 2022 hier ein, um später in meinem Reisebericht darauf verweisen zu können.

Wir (inzwischen 48) reisen mit einem Teenager (15).

Wir starten in San Francisco und nehmen uns ein paar Tage Zeit, um erst mal mit der Zeitumstellung klar zu kommen.

Mit dem Mietwagen gehts dann über den Sequoia NP nach Las Vegas.

In Las Vegas übernehmen wir bei Cruise America (mit früher Übernahme, gebucht über CU Camper) ein C25.

Wohnmobilerfahrung haben wir in den letzten beiden Jahren in Frankreich und Spanien gesammelt, somit sind wir keine Neulinge mehr.

Bis auf die Fiery Furnace Ranger Tour im Arches NP ist alles gebucht.

Wir hoffen, dass wir dieses Jahr nun endlich starten dürfen.

Viele Grüße, Sandra

 

Datum

Start

Ziel

mls

Fahr-zeit

Unterkunft

Aktivitäten

0

03.08.22/Mi

FRA

SFO

 

 

Holiday Inn Express Airport South

Ankunft spät abends

1

04.08.22/Do

SFO

SFO

 

 

Holiday Inn Express Fishermans Wharf

Umbrella Alley / Ghiradelli Square / Fishermans Wharf / Pier 39

2

05.08.22/Fr

SFO

SFO

 

 

Holiday Inn Express Fishermans Wharf

Radtour / Sausalito / Fähre

3

06.08.22/Sa

SFO

SFO

 

 

Holiday Inn Express Fishermans Wharf

Ferry Building / Salesforce Park / Union Square / Haight Street / Golden Gate Park / Camera Obsura

4

07.08.22/So

SFO

Cambria

230

7h

Castle Inn

Mietwagen abholen SIXT

Hwy 1

5

08.08.22/Mo

Cambria

Seqouia NP

200

6h

Wuksachi Lodge

 

6

09.08.22/Di

Sequoia NP

Tehachapi

155

3h

Holiday Inn Express

 

7

10.08.22/Mi

Tehachapi

Las Vegas

245

5h

The Cosmopolitan

Seven Magic Mountains

Mietwagen zurück

Neon Museum

Freemont Street

8

11.08.22/Do

Las Vegas

Las Vegas

 

 

The Cosmopolitan

Casino Tour

9

12.08.22/Fr

Las Vegas

Zion NP

180

4h

Watchman CG - Site B054R

Cruise America frühe Übernahme

Ersteinkauf in Mesquite

10

13.08.22/Sa

Zion NP

Zion NP

 

 

Watchman CG - Site B054R

Narrows / Emerald Pools Trail

11

14.08.22/So

Zion NP

Page

120

4h

Wahweap CG

Belly of the Dragon / Catstair Canyon West / Toadstool Hoodoos

12

15.08.22/Mo

Page

Page

40

 

Wahweap CG

Lower Antelope Canyon / Horseshoe Bend

13

16.08.22/Di

Page

Blanding

210

6,5h

Blue Mountain RV Park - 9

 

14

17.08.22/Mi

Blanding

Arches NP

100

3,5h

Devils Garden - 46

 

15

18.08.22/Do

Arches NP

Arches NP

40

 

Devils Garden - 46

Fiery Furnace Ranger Tour

16

19.08.22/Fr

Arches NP

Springville

200

6h

KOA Journey Springville/Provo

 

17

20.08.22/Sa

Springville

Rigby

275

6h

Jefferson County Lake CG - 21

 

18

21.08.22/So

Rigby

Yellowstone

110

3h

Madison CG

 

19

22.08.22/Mo

Yellowstone

Yellowstone

60

 

Madison CG

Mammoth Hot Springs / Norris Geysir Bassin

20

23.08.22/Di

Yellowstone

Yellowstone

40

 

Grant CG

Grand Prismatic Spring / Old Faithful / West Thumb

21

24.08.22/Mi

Yellowstone

Wilson

90

5h

Fireside Resort CG

Treffen mit Freunden in Jackson Hole

22

25.08.22/Do

Wilson

Bear Lake

160

6h

Birch CG - Site 53

Jet Ski Bear Lake

23

26.08.22/Fr

Bear Lake

Salt Lake City

130

4h

KOA Salt Lake City

WoMo putzen / Sachen verschenken / abends durch SLC spazieren

24

27.08.22/Sa

SLC

FRA

 

 

 

Rückgabe Cruise America / Rückflug über Denver

25

28.08.22/So

Frankfurt

Ankunft zu Hause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WoMo Meilen gesamt

+ 20%

1755

2106

 

 

 

 

 

 

 

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 621
RE: San Francisco - Las Vegas - Yellowstone - Salt Lake City - M

Liebe Sandra, 

wir stehen vom 16.-18.8. auf der Site 48 auf dem Devils Garden CG.😄 Vielleicht geht sich ja mal ein gemeinsames Bier aus. Unsere Kids sind allerdings erst 8 und 10. Fiery Furnaces wollen wir entsprechend einen Tag vor euch machen. Ich bin gespannt, wann die August-Slots freigeschaltet werden.

LG, Jani

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 37
RE: San Francisco - Las Vegas - Yellowstone - Salt Lake City - M

Hallo Jani,

ein gemeinsames Kaltgetränk ist sicherlich drin smiley  -  Ich schaue auch täglich, ob das Buchungsfenster aufgeht... Ich vermute aber, dass dies erst Ende Juli passiert. So war es zumindest die letzten beiden Monate: am Monatsende ging das Fenster für den kommenden Monat auf. Warten wirs ab..

LG Sandra

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 654
RE: San Francisco - Las Vegas - Yellowstone - Salt Lake City - M

Hallo Sandra,

da habt ihr ja eine tolle Tour vor, und viel Glück gehabt mit den Buchungen im Watchman und Devils Garden - die Top Sites ergattert!!

Die aktuelle Problematik im Yellowstone hast du ja selbst im Forum eingestellt und sicher verfolgt. Ich sehe es ähnlich, wie Bernhard es beschrieben hat. Wenn man sich das Video auf der NP Seite anschaut, kann man sich kaum vorstellen, dass in diesem Jahr dort ein Fahren möglich sein wird. Falls der südliche Teil des Parks doch öffnet, ist mit großem Verkehrschaos zu rechnen. Ich würde an eurer Stelle zumindest ein Alternativ-Programm ohne Yellowstone für den Fall der Fälle bereit legen, oder sogar umplanen.

Schon jetzt viel Spaß bei der weiteren Planung und bei eurer Reise.

LG Inga

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 37
RE: San Francisco - Las Vegas - Yellowstone - Salt Lake City - M

Vielen Dank für dein Feedback Inga. Watchman und Devils Garden konnte ich selbst kaum glauben, da hatte ich wohl die richtigen Millisekunden beim Klicken erwischt...

Ja, die Yellowstone Problematik hab ich im Blick. Ich hoffe, dass sie sich dazu entscheiden, den südlichen Teil zu öffnen und dann mit Permits den Besucherstrom regulieren. Wenn es dann so läuft, wie beispielsweise im Arches NP, sollten diejenigen mit Campingreservierungen keine extra Permits benötigen. Mit unseren Reservierungen auf dem Madison CG und dem Grant CG könnten wir also Glück haben.

Aber keiner kann in die Zukunft schauen...

Meine Alternativlösung sieht derzeit so aus: Tag 18 von Rigby zu den Craters of the Moon auf den Lava Flow CG (fcfs), dort 1-2 Nächte bleiben und dann auf den Weg nach Jackson Hole machen und zur Not bei unseren Freunden in der Einfahrt campieren. Ab Tag 22 dann wieder wie geplant.

LG Sandra

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14425
RE: San Francisco - Las Vegas - Yellowstone - Salt Lake City - M

Hi

das habe ich gerade gestern von einem Forums-User gelernt:

zur Not bei unseren Freunden in der Einfahrt campieren

nennt man in den USA: Moochdocking smiley)))

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Sunset
Bild von Sunset
Offline
Beigetreten: 03.09.2019 - 17:15
Beiträge: 37
RE: San Francisco - Las Vegas - Yellowstone - Salt Lake City - M

Hallo Bernhard, man lernt nie aus wink

Den Begriff kannte ich nicht, musste ich direkt mal googeln... wäre ja auch was fürs Wohnmobil Lexikon...

LG Sandra