Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Südstaatenplanung für April/Mai 2016

114 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Südstaatenplanung für April/Mai 2016
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
18.04.2016 bis 12.05.2016

Start und Ende Orlando:

_______________________________________________________________

zur aktuellen Planung geht es hier:

_______________________________________________________________

Alles erst einmal ganz grob angedacht:

2 Nächte im Hotel: tagsüber Universal Studios

Nächte Fahrt von   Campground Meilen
1 Orlando - Road Bear RV   Silver Spring SP 87
    oder bei früher Übernahme Manatee Springs SP (144)
2 ??? über Wakulla Springs SP(Bootsfahrt),Appalachicola Essen Cafe Owl,
15 Avenue D

7km Brücke von Eastpoint

St George Island SP        (179) 231
1 St. George Island  SonnenuntergangspartyWink St. Joseph Peninsula SP 45
1 St. Joseph. P. SP   Fort Pickens SP 156
2 Fort Pickens SP

mit der Mobile Bay Fähre weiter?

New Orleans

French Quarter RV Resort 213
1 French Qu. RV R. Sümpfe Mississipi-Delta,über Houma?, Nottoway Plant., Oak Alley Plant. Lafayette KOA 165
1 Lafayette KOA Rosedown Plantage, Natchez Natchez SP 161
1 Natchez SP Natchez Trace Parkway(Siehe Highlighteintrag v. Ariz. Gerd bei Nashville) Jeff Busby Park 195
1 Jef Busby Park CG  Memphis, abends Bealestreet (Shuttle, siehe RB Gabi) Graceland RV Park 155
2  Graceland RV  Nashville, z.B.Liveshow Grand Ole Opry  Two Rivers CG 224
2  Two Rivers  Great Smokey Mountains, reiten?  Smokemont CG 244
1  Smokemont    Dreher Island SP            190Meilen
2  Dreher Island  Charleston, Boone Hall Plantation, Magnolia Plant.  James Island County 146
 1  James Island County  Savannah  Red Gate CG 114
 1  Red Gate CG    Crooked River SP 108
 1  Crooked River SP  Cumberland Island, Fähre buchen!!!  Fort Clinch SP 35
 1  For Clinch SP  Amelia Island   Lake Whippoorville KOA  196
         
       neu berechnen!  2233?
       + 20% ca. 2700 Meilen  

 

 

Jetzt raucht mir erst einmal der Kopf. 2 Tage habe ich noch übrig. Mal sehen wie ich die sinnvoll einsetze.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Sonja,

ich wüßte da schon noch was für Deine 2 Tage das genau auf Deiner Planung liegt. Wie wärs mit einem schönen Tagesauflug nach Cumberland Island National Seashore wirklich schön dort wir waren 2007 dort (leider noch keine digitalen Bilder) aber schau Dir mal die Bilder auf der NP-Seite an. Hier hat es auch noch schöne Fotos von dort. Es hat dort auch freilaufende Pferde. Start Fähre (Achtung rechzeitig reservieren) ist in St.Mary. Gecampt haben wir im Crooked River State Park.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Sonja,

das ist ja witzig, wir möchten im April 2016 eine Wohnmobilüberführung auf der südlichen Route machen, wahrscheinlich werden wir kanpp 6 Wochen Zeit haben. Ziel ist es vor allem, unseren Sohn Luca in Sugar Land (Housten) zu besuchen, der dort ein Austauschjahr verbringen wird.

Dabei wollen wir dann natürlich die südliche Route fahren.... Plan mal schön, den Teil übernehme ich dann von dir..crying

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Gabi,

das sieht ja toll aus. Ich glaube da passe ich die restliche Strecke drauf anyes

Hallo Susanne,

dafür sind wir ja alle da, dafür, dass wir voneinander profitierensmiley. Und sechs Wochen sind einfach wunderbar!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Das würde dann so aussehen:

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Sonja

wir sind soeben von unserer lange Reise von LA nach Orlando zurück gekehrt. Dabei sind wir ab New Orleans eine ähnliche Route gefahren. Mit dem Reisebericht bin ich leider noch nicht bereit. Alle SP an der Golfküste bis New Orleans sind wirklich traumhaft.
Vom Manatee SP zum St. George Island SP würde ich unbedingt einen Besuch der Wakulla Springs inkl. der Bootsfahrt einplanen.
Allenfalls einen Stopp in Appalachicola einplanen und im Café Owl einen Lunch einnehmen. Mobile Bay Ferry konnten wir infolge starkem Wind nicht benutzen. Wenn du den Umweg rund um Mobile Bay fahren musst, gäbe dies eine sehr lange Etappe - Alternative einplanen. Wenn du die Fähre benützen kannst, würde ich im Dauphin Island SP übernachten und am nächsten Tag den Bellingrath Gardens besuchen, aussergewöhnlich schöne Anlage mit hunderten von blühenden Blumen (auch noch Ende Oktober). Warum in New Orleans nicht den KOA New Orleans West (überdurchschnittlicher grosszügiger KOA mit einem Shuttle Bus zum French Quarter). Auf dem Weg nach Lafayette würde ich vor allem die Nottoway Plantation besuchen. Es gibt auch noch die Oak Alley Plantations usw. Es kostet aber jedes Mal 20$ Eintritt pro Person.

Liebe Grüsse
Hans

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Hans,

deine Tipps hören sich klasse an, da werde ich sicher so viele wie möglich berücksichtigen, dankeschön.

Von der Oak Alley Plantations hatte ich schon irgendwo gelesen.

Und wie teuer war der KOA New Orleans West? Ein Shuttle wäre ja auch nicht schlechtsmiley. Ich freue mich auf euren Bericht!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Sonja,

super gute Vorlage. Mir schwebt so eine Nordwest Florida Tour bis nach Texas (Dallas ) vor.

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

Ina
Bild von Ina
Offline
Beigetreten: 20.04.2013 - 08:06
Beiträge: 90
RE: RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Sonja,

seufz - da werden Erinnerungen an unseren Urlaub im Frühjahr wach...

In New Orleans waren wir auf dem French Quarter RV Resort. Vorteil: 5 Min. zu Fuß vom French Quarter entfernt. Nachteile: sehr teuer (dafür benötigt man aber kein Taxi) und am Highway gelegen, was für uns nicht schlimm war, da wir nach Stadtbesichtigung und Abendprogramm eh platt waren. Sollte man aber vorher wissen.  Der Shuttleservice des KOA West fährt schon am frühen Abend zurück (es sei denn, es hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert). Alternative für den späteren Abend: Taxi, was dann auch wieder kostet. Muss man halt abwägen.

Wenn ihr eine Plantage besichtigen wollt, kann ich euch die Rosedown Plantage empfehlen - südlich von Natchez, glaube ich. Hatten wir in Gabis Reisebericht gefunden. Superschöner Garten und die geführte Tour durchs Haus lohnt sich. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich, da wir Nottoway und Oak Alley nur von außen angesehen hatten. Bei derOak Alley war mehr los, auf der Rosedown Plantage verlief sich das Volk in dem riesigen Garten.

 

Liebe Grüße,

Ina

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Sonja,

für das "vom Winde verweht Feeling" hast Du auf Deiner Tour mehrere tolle Möglichkeiten.

- am bekanntesten und auch im Film vorkommend Oak Alley, allerdings auch sehr stark besucht, liegt auch etwas entfernt v. New Orleans

- Nottoway Plantation hat uns damals in den 90igern auch sehr gut gefallen, kam aber in Ihrer Dimension nicht an Oak Alley heran.

- die Rosedown Plantage vor zwei Jahren war klasse allerdings hatten wir auch das Glück früh am Vormittag dort zu sein und praktisch eine privat Führung zu geniesen da außer uns zwei nur noch ein Herr dabei war. So hatten wir das Haus und seine Gärten für uns praktisch alleine. Diese Plantage läßt sich gut als Zwischenstop einplanen.

- nicht auslassen dürft Ihr bei Charleston die Boone Hall Plantation & Gardens hwegen Ihrer Gesamtheit inkl. ehemaliger Sklavenunterkünfte, hier auch noch der Highlighteintrag sowie die Magnolia Plantation & Gardens diese weniger wegen der Gebäude als mehr wegen deren phantastischer Gärten und Lage am Fluss. Die haben wir 2007 während unserer zwei Tage/drei Nächte in Charleston als Tagesausflug eine am Vormittag und die andere am Nachmittag besucht.  

So jetzt hast Du die Qual der Wahl, aber wer hat schon gesagt dass so eine Planung einfach ist.smiley

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Ina und Gabi,

ihr seid großartig!yes. Ich weiß schon warum ich so frü anfange zu planen. Gut ding will weile haben. Wenn das grobe Gerüst erst einmal steht geht es an die zeitraubende Feinplanung und rechtzeitige Reservierung der CG. Danke ihr zweismiley

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo zusammen!

Da ich derzeit eine Südstaaten-Tour für 2015 plane, verfolge ich die Routenplanung von Sonja natürlich sehr interessiert mit.  Daher möchte mich für die Tipps von Hans, Ina und Gabi recht herzlich bedanken. Schön langsam habe ich nun auch die Qual der Wahlsmiley

 

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

 

Vom Crooked River SP mit der Fähre, ab Marys, nach Cumberland Island. Dort den Tag verbringen und abends zum Fort Clinch Amelia River Campground

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Vom Smokemont CG, Great Smoky Mountain, über den Blue Ridge Parkway (größere Karte anklicken, dann sieht man den korrekten Weg) zum

Dort 1 Nacht, dann weiter zum Dreher Island SP

Größere Kartenansicht


Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Sonja,

Für die Strecke auf dem Blue Ridge Parkway werdet ihr sicherlich die doppelte Zeit veranschlagen müssen, weil man immer wieder anhält und den„Rauch" zwischen den Bergen mit Aussicht bewundert und mit den vielen Haltemöglickeiten auch macht. Wenn es eure Zeit erlaubt empfehle ich euch einen Abstecher mit Lunch in Asheville ein zu bauen. Wir waren jedenfalls positiv überrascht von der Stadt.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hi Thomas,

dann werden wir diesen Tag so nutzen und immer wieder anhalten und schauenlaugh.

By the way, wir haben dich in Berlin vermisst!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Thomas!

....Wenn es eure Zeit erlaubt empfehle ich euch einen Abstecher mit Lunch in Asheville ein zu bauen. Wir waren jedenfalls positiv überrascht von der Stadt.....

Hättest du da für uns einen besonderen Tipp?

 

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Moin Sigi,

An der Biltmore Ave und drum herum spielt sich das Leben ab. Ein Haufen toller kleiner Läden, fast genauso viele Micro Brauereien mit Gastronomie. Wir waren unter anderem in:  Vor allem aber das ganze Flair, fast wie in einigen Ecken von Kalifornien. Sicherlich spielen die Uni's eine wichtige Rolle bzw. was dort vorrangig gelehrt wird. Soweit ich mich an Gespräche mit Tischnachbarn erinnerm kann, kein Sportwink Das ist North Carolina nebenan Tennessee. Das sind eher nicht die Bundesstaaten die als fortschrittlich gelten

@ Sonja,

Mir blieb nur dieses Zeitfenster, um nun auch die Implantate fertig stellen zu lassen und es wäre mir selbst zu unangenehm gewesen. Ich habe mit mir sehr gerungen, aber ohne echtes Lachen, nein lieber dann ein anders Mallaugh

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hi Thomas,

vielen Dank für die Infos. Micro-Bauereinen klingt gutwink.

Ich kann dich gut verstehen, bei stehen auch Implantate anindecision. Vielleicht können wir uns ja beim nächsten Treffen mit unseren neuen Zähnen anlächelnwinkwinkcool

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Thomas!

......Ein Haufen toller kleiner Läden, fast genauso viele Micro Brauereien mit Gastronomie.....

....das hört sich nicht schlecht ansmiley

Danke für den Tipp!

 

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Crooked River SP

Hallo Gabi,

Gecampt haben wir im Crooked River State Park.

Wie wär´s wenn du den Eintrag in die CG-map noch nachholen könntest? Danke.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Südstaatenplanung für Mai 2016

Hallo Richard,

kann ich gerne anlegen, allerdings sind die Erfahrungen ja aus 2007 und damit schon etwas veraltet und da wir damals noch DIA gemacht haben kann ich mit keinen Foto's dienen. Soll ich tortzdem anlegen?

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hallo zusammen,

welche Strecke würdet ihr vom Smokemont CG zum Dreher Island SP fahren. Der Weg soll hierbei das Ziel sein. Kennt sich jemand in der Ecke aus?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hallo Sonja,

wir sind am 7.5.2007 von Charleston via # 26 (ging recht zügig da bis 70 mls/Std erlaubt sind) Chimney Rock gefahren. Start 9 Uhr - Ankunft 14 Uhr. Oben bot sich uns dann eine tolle Aussicht und wir machten eine schöne Wanderung über den Hickory Nut Falls mit herrlicher Azaleen u. Rhododendren und anderen Wildblumen. Der Rückweg ging dann über den Cliff Trail zum Parkplatz. Hier sind wir dann an die Füsse des Wasserfalls gelaufen. Insgesamt 3 Std. Zeitbedarf. Über ein kurzes Stück des Blue Ridge Pkwy gings dann zum Lake Powhatan CG im Lichten Wald da die Bäume erst am austreiben waren.

Am nächsten Tag ging es dann auf den Blue Ridge Pkwy auf dem wir die schönen Aussichten genossen. Über den Hwy #276 gings dann ins Waterfalls County . Über den Link findest Du einen Guide mit Map. Erster Stop war beim Slicking Rock, zweiter Stop beim Looking Glas Falls, danach besuchten wir das Wildlife Education Center. Dann gings über Hwy # 64+221 zu den Whitewater Falls die mit Ihren 411 ft in mehreren Cascaden herabstürzen. Für uns die schönsten Wasserfälle des Tages. Bergauf, bergab gings durch Berge und Täler von Cashier nach Highlands (nette Altstadt) kurz danach liegen noch die Brideil Falls und der Dry Fall und nach Franklin. Schon fast im Great Smoky Mtn. NP gab's noch die Mingo Falls mitten im Wald und von der Nachmittagssonne angestrahlt. Zuletzt noch ein Stop beim Visitorcenter inkl. Besichtigung einer alten Farm. Auf dem Smokemont CG fanden wir Plätzchen direkt am Fluß wo wir uns für zwei Tage einquatierten.

Evtl. ist Dir das ja eine Hilfe.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Liebe Sonja,

Chimney Rock kann ich nur bestätigen:   böte sich ja anwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Liebe Gabi,

vielen Dank für deine umfangreiche Antwort. Das werde ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen. Sicher läßt sich ein Teil davon in unsere Strecke basteln. Das wäre doch viel netter als auf direktem Weg zu fahrenlaugh.

Lieber Thomas,

auch dir danke, da habe ich auch gleich die Karte um mir das besser vorstellen zu könnenyes.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

So, erster Campground ist gebucht, 2 Nächte auf dem St. George Island SP CG festgemachtlaugh. Es war zwar nicht schwierig, wie auf den Keys, doch einige Sites waren schon belegt.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hi zusammen,

hatte jemand von euch schon mal einen Mietwagen in Orlando und hat ihn mit dem Womo im Schlepptau wieder abgegeben? Kann man an der Abgabestation (welche?) gut mit dem Womo parken? Ist nämlich nicht überall gut gelöst.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hallo Sonja,

Ihr habt RB oder? Bei uns war es ja El Monte und ich hatte mir in unserem Fall Budget heraus gesucht, weil die unweit eine Station haben. Bei euch käme dann sogar Sixt in Frage 7855 N Frontage Road. Street View sagt das sollte gehen. Mit dem Prepaid Voucher hat es bei Budget als auch jetzt in Texas mit Avis sehr gut geklappt.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Lieber Thomas,

vielen Dank für deine Mühe. Das werde ich mal checkensmiley.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hallo Sonja,

wir haben den Wagen über den ADAC bei Hertz gebucht. In der Nähe der CA - Station in Kissimmee können wir den Wagen dann wieder abgeben.

Nach dem Urlaub werde ich dir darüber berichtensmiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hi Christian,

das ist prima, dankeschön. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub. Fahrt vorsichtig!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Aktueller Stand:

Tag 1 17.04. Flug nach Orlando Hotel Meilen
Tag 2 18.04. RoadBear Übernahme, Einkauf, Outlet Wekiwa Springs SP/ res. Site 48 35
Tag 3 19.04. Fahrt durch Ocala NF, Pferdezucht Ocala Manatee Spring SP/Site 80 132
Tag 4 20.04. Fahrt nach St. George Island SP St. George Island SP/Site 54 180
Tag 5 21.04.   St. George Island SP/Site 54 0
Tag 6 22.04. Sonnenuntergangsparty St. Joseph Peninsula SP/Site 5 50
Tag 7 23.04.   Fort Pickens SP/Site E12 160
Tag 8 24.04. Joe Patti`s Seafood, Swamp Tour, Cajun Ecounters French Quarter/reserv.                    217
Tag 9 25.04. New Orleans French Quarter/reserv. 0
Tag 10 26.04. New Orleans French Quarter/reserv.                    0   
Tag 11 27.04. .Plantagen Rosedown Pl., Natchez River View RV Natchez 200
Tag 12 28.04. Natchez Trace Parkway Jeff Busby CG,fcfs 205
Tag 13 29.04. BealeStreet Graceland RV/Tel. reserv. 155
Tag 14 30.04. Grand Ole Opry Two Rivers CG, reserv. 224
Tag 15 01.05. Downtown Nashville Two Rivers CG, reserv. 0
Tag 16 02.05. Cades Cove Looptrail, Tuckalechee Caverns Elkmont CG,bis 15.5. fcfs 250
Tag 17 03.05. Clingsmans Dome Smokemont CG,bis 15.5.fcfs 33
Tag 18 04.05. wandern, reiten Smokemont CG,bis15.5. fcfs ?
Tag 19 05.05. Waterfall Strecke, der Weg ist das Ziel Dreher Island, 2 Nächte res., vom4.5.-6.5., ging nicht anders 230
Tag 20 06.05. Magnolia Pl. mit Audobon Swamp Garden, Boone Hall Pl.     James Island C. Park/ res. Site 34 175
Tag 21 07.05. Charleston James Island C.Park/ res. Site 34                         ?
Tag 22 08.05. Savannah Red Gate CG, res. Site5                    115
Tag 23 09.05. Strand Fort Clinch SP, Site 8

130

Tag 24            10.05.     Strand                                                               Gamble Rogers SP Site 15                            120
Tag 25 11.05. über Daytona Beach Lake Whippoorwill KOA/ res. Site B17 95
Tag 26 12.05.  Wo-Mo-Abgabe     -        Heimflug     
                                                                    Meilen ca.2600
      + 20% 3145
    Roadbear 23 - 26 Fuß gebucht 3000 Meilen Paket gebucht               

 

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hi Sonja,

Habt ihr die Site # 5 St. Joseph und # 54 ST. George bewußt ausgesucht?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hallo Sonja,

von Pensacola( Fort Pickens) bis in den Fontainebleau SP ist ein ganz schöner Ritt, zumal ihr am nächsten Tag gleich in New Orleans seid. Ich würde daher noch eine Übernachtung mehr  am Golf einschieben


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hi Thomas,

die Stes habe ich nach bestem Wissen versucht auszusuchen. Spricht etwas dagegen?

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hi Christian,

ja, leider geht es sonst nicht auf. An viel Zeit am Strand liegt uns in diesem Urlaub nicht so viel. Ich möchte gerne Zeit in den Smoky Mountains verbringen. Nach deinem RB erwäge ich sogar gleich nach New Orleans zu fahren und nur zwei Nächte zu bleiben. Dann hätten wir einen Abend und einen ganzen Tag dort. Wie du schreibst, reicht das ja wohl um einen Eindruck zu bekommen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hallo Sonja,

St. George Island CG, die Site ist prima, wir standen gegenüber auf 57 smiley


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hallo Sonja,

Es war wirklich eine Frage ohne hinter dem Berg zu halten. St. George ist ja sozusagen bestätigt. St. Joseph ist schon fast egal. Wir hatten im Herbst die # 82 und beim nächsten Mal wird es dann vielleicht die # 80. Die sind hinten wo es vielleicht ruhiger ist. Allerdings hattten wir zu keinem Zeitpunkt den Eindruck das irgendwas laut oder hektisch war, egal wo. Die beiden CG's sind einfach nur schöncool

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hallo Sonja!

Wir fahren ziemlich ähnlich, nur umgekehrt. Zumindest bis zu dem Gr. Smoky Mnts. NP.surprise!

Ich möchte dich gerne bitten, ob du bei mir schauen könntest und mir Vorschläge für die CG - Buchungen, welche unbedingt nötig sind?

Aus deinem RB weiss ich, dass vor allem Florida etwas heikel mit den CGs sein könnte.

http://Newark - Orlando im Herbst 2015 - ein unwiderstehliches Angebot

Das wäre sehr nett. Ich müsste mich damit umgehend beschäftigen, da ich noch nie einen CG gebucht habe. Ein Account habe ich schon irgendwann eingerichtet. Sonst bin ich Weltmeister im Improvisieren, was aber nicht immer Zielführend gelingen musswink.

Wir fliegen schon Morgen in 2 Wochen, die Zeit vergeht wie im Flug, oh Schreckblush. Und es ist noch viel zu tun, und Morgen kommt unsere Tochter, die ihren runden Geburtstag bei uns in ihrer Heimat feiern will. Die Mama wird es schon richtensmiley!

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hi zusammen,

ich habe jetzt den French Quarter RV CG für April 2016 reserviert. Da wir zum Zeitpunkt eines Jazz-Festivals dort sind konnte man nur für drei Nächte reservieren. Wir zahlen satte 292 $ nach Abzug des AAA-Rabattssurprise.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8041
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Wahnsinn,

Wir zahlen satte 292 $

das habe ich im März/April noch nicht mal für 29 Übernachtungen bezahlt. Aber New Orleons war auch nicht dabeiwink

 

 

Gruss Volker

 

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hi Sonja,

du meinst doch sicher ein DZ in bester Lage Downtown?blush

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

ne ne, ich meine den "Parkplatz" mitten in New Orleans. Ich war auch etwas geschocktindecision.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hi,

ich habe jetzt auch mit dem Two Rivers CG in Nashville telefoniert. Karten für die Gran Ole Oprey wollten sie erst für uns besorgen wenn wir vor Ort sind. Ich fürchte, wenn wir Samstag ankommen ist es für den Samstag Abend zu spät.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hallo Sonja,

da hatte ich ja Glück, ich habe den French Quarter RV CG Ende März für 2 Nächte reservieren können. Eigentlich wollten wir auch 3 Nächte bleiben, aber bei dem Preis habe ich anders geplant. Für 2 Nächte zahlen wir auch schon fast 200 $.

Den Two Rivers CG werde ich auch noch vorbuchen. Ich überlege, die Karten für die Grand Ole Oprey schon von zu Hause aus zu buchen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hi Susanne,

die Karten kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, erst Dienstag vor dem Wochenende reservieren. Ich muss das nochmal lesen.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2338
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hallo Sonja,

ich habe jetzt den French Quarter RV CG für April 2016 reserviert.

Wenn´s geht, dann versuch beim Check- in einen Platz am besten hinter der Reception oder wenigstens direkt am Eingang zu bekommen, dann hört ihr die Interstate nicht so laut


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Hi Christian,

vielen Dank für den Tipp!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5937
for your information only

"ne ne, ich meine den "Parkplatz" mitten in New Orleans. Ich war auch etwas geschockt"

hier ist es auch schön und kostenlos, nur muss abends einen nüchtern bleiben, der fährt dann.

 

boomtownneworleans.com

Liebe Grüße casinohopper und wallydocker Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Südstaatenplanung für April/Mai 2016

Danke Gerd,

aber in New Orleans nüchtern bleiben..............? ;)))

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen