Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ende Mai: Ab/bis Las Vegas, Tour durch die östlichen NP´s, Campgroundtipps gesucht

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tuschka
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 3 Tage
Beigetreten: 14.02.2018 - 13:27
Beiträge: 2
Ende Mai: Ab/bis Las Vegas, Tour durch die östlichen NP´s, Campgroundtipps gesucht
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
19.05.2017

Hallo, liebe USA-Fans,

wir (mein Mann, unsere 3 jährige Tochter und ich) haben für Ende Mai 2018 eine Tour mit einem Wohnmobil ab/bis Las Vegas geplant.

Wir haben bereits eine WoMo-Tour im Westen Kanadas und eine Tour von Las Vegas westwärts gemacht.

Der grobe Plan für die aktuelle Tour steht. Gerne würde ich jedoch ein Feedback haben, insbesondere zu den Stopps in/um Arches NP/ Canyonlands/ Neddles District. Außerdem bin ich dankbar für Tipps zu alternativen und trotzdem schönen, eher natürlichen Campgrounds,

da die "typischen" bereits ausgebucht sind.

 

Tag Start Übernachtung Ca. Meilen Campground
1 Las Vegas LAs Vegas    
2 Las Vegas Valley of Fire 60 Atlatl Rock CG
3 Valley of Fire Zion 130 Alternative zu Watchman?
4 Zion Bryce Canyon 80  
5 Bryce Capitol Reef 120 Alternative zu Wahweap?
6 Capitol Reef   o  
7 Capitol Reef Arches NP 150 Alternative zu Devils Garden? Geht Goblin Valley?
8 Arches NP Canyonlands 50 Island in the sky? Moab?
9 Canyonlands ?   ?
10 ? Needles District   ?
11   Monument Valley    
12 Monument Valley Page 125 Lone Rock?
13 Page Grand Canyon 145 Alternative zu Mather? Tour im Lower Antelope Canyon
14 Grand Canyon     Alternative zu Mather?
15 Grand Canyon Kingman?   ? Geeigneter Zwischenstopp Grand Canyon-LV?
16 Kingman Las Vegas    
         

 

Über eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps bin ich dankbar!

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Zuletzt online: vor 3 Tage 2 Stunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3423
RE: Ende Mai: Ab/bis Las Vegas, Tour durch die östlichen NP´s, C

Moin ????

Alternative CG's sind hier:   

 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 27 Minuten
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 5178
RE: Ende Mai: Ab/bis Las Vegas, Tour durch die östlichen NP´s, C

Hi,

Alternative zu Wahweap?

der ist nicht im Capitol Reef, sondern in Page.

Alternative zu Devils Garden? Geht Goblin Valley?

naja, kann man machen, aber ist eben nicht Arches... wink

Ansonsten Trag doch in den Kopfdaten noch euer Reiseendedatum ein, dann erscheint ihr automatisch im Reisekalender.

bzgl. CG-Alternativen schau doch erstmal in unsere umfangreiche Womo-Abenteuer-App. Die dürfte für diese Gegend ziemlich umfassend sein.

Insgesamt schade, dass ihr so von Park zu Park hetzt. Ohne Doppelübernachtungen werdet ihr leider nicht so viel sehen, meine ich vor allem für Zion NP und Arches NP.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 46 Minuten 14 Sekunden
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2059
RE: Ende Mai: Ab/bis Las Vegas, Tour durch die östlichen NP´s, C

Hallo???

die Zeit ist schon arg knapp für diese klassische Runde.  Überlege ob du einen der beiden canyonland districte streichst um mehr Zeit für die übrigen Highlights zu haben.   

Letzte Nacht ist zu entfernt vom Abgabeort.  Du musst spät. Um halb zehn an der Vermietstation sein.  Deadline zur Abgabe ist meistens 11Uhr  und es kann passieren, das auch andere abgeben wollen.

 

 

 

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 6 Stunden
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 3885
RE: Ende Mai: Ab/bis Las Vegas, Tour durch die östlichen NP´s, C
Needles District   ?

 

Hamburger Rock Campground

Liebe Grüße Gerd

DSkywalker
Offline
Zuletzt online: vor 2 Monate 6 Tage
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 363
RE: Ende Mai: Ab/bis Las Vegas, Tour durch die östlichen NP´s, C

Hi Tuschka,

generell pennt man beim Cayonlands im Dead Horse Point State Park, aber du bist schon sehr spät dran mit überlegen und reservieren, sodaß wohl schon alle Wunschcampgrounds voll sind. Somit mußt du dir über die Abenteuermap halt einen kommerziellen Campground in der Nähe suchen...

Ich würde wie oben empfohlen das Needles District streichen.

Auch wenn eine WoMo abgabe meist bis spätestens 11 Uhr sein sollte, kann man ja bei der Übernahme schon mal freundlich fragen ob man später abgeben darf...

Gruß

DSkywalker

tuschka
Offline
Zuletzt online: vor 6 Monate 3 Tage
Beigetreten: 14.02.2018 - 13:27
Beiträge: 2
RE: Ende Mai: Ab/bis Las Vegas, Tour durch die östlichen NP´s, C

Vielen Dank für eure Tipps!

Dann werde ich die Tour noch einmal überarbeiten und mir über die Map andere Campgrounds suchen müssen.

Grüße

Tuschka