Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Hamburger Rock Campground, Canyonlands National Park, Utah

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5915
Hamburger Rock Campground, Canyonlands National Park, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (4 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2022

Ein sehr schöner Campground. Die letzte Meile ist Sandstraße! Zugelassen für Wohnmobile bis 60 ft. Es gibt Stellplätze mit Abendsonne oder mit Morgensonne. Wir haben uns für die Morgensonne entschieden!

Homepage: Hamburger Rock Campground

The Hamburger Rock Campground is located north off the Needles Highway (accessed from Highway 211), approximately 3 miles southeast of Canyonlands National Park and 17 miles northwest of Newspaper Rock.

  • Elevation: 4870 feet
  • Open year round
  • Fee: $6.00 per night
  • 8 campsites
  • Picnic tables
  • Fire grates
  • Pit toilets
  • NO water

 

 

Koordinaten: 
38° 11' 31.366" N, 109° 40' 10.301" W

Ort

Lock Hart Rd
Monticello-Moab , UT
Vereinigte Staaten
38° 11' 31.3656" N, 109° 40' 10.3008" W
Utah US

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5915
RE: Hamburger Rock Campground - Bureau of Land Management

Die Zufahrt:

 

Der Campground:

Die Site:

Der Hamburger:

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5915
Bureau of Land Management

An der Zufahrt zum Hamburger Rock Campground ist links und rechts BLM-Land.

Schon nach wenigen Metern gibt es die (kostenlosen) Stellplätze.

Hier wird einem die Qual der Wahl zwischen Morgen- und Abendsonne abgenommen, es gibt beides!

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5102
RE: Campground: Hamburger Rock Campground, Canyonlands National

Moin Gerd,

guter Tipp.  Wie ich mich dort im Sep.14 umgesehen hatte standen links von der Zufahrtstraße zum Hamburger Rock einige Campinganhänger plus PKW  ( hinter dem Hügel ).

Ich wusste nicht, dass man dort legal stehen darf.  Die Zufahrt war schon etwas haarig.                   Also vorsichtig fahren wink.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

nisi
Offline
Beigetreten: 25.11.2015 - 15:11
Beiträge: 38
RE: Campground: Hamburger Rock Campground, Canyonlands National

Wir haben uns beim Umfahren der rechten Kurve auf dem "der Campground" Bild unten am RV die Halterung von so einem Rohr abgerissen. Hat RoadBear zum Glück nicht beanstandet... Ist wirklich Geschick gefragt an der Stelle.

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
Besucht am 18.7.2015; 1 Nacht; Site 1

Da bei unserer Ankunft im Needles der Outpost CG kurzfristig geschlossen hatte, brauchten wir eine Alternative. Nach MOAB wollten wir doch nicht fahren, also nahmen wir in unserer Verzweiflung die Dirt Road zum Hamburger Rock. Vorsichtig fahren war angesagt, da es doch einige Schlaglöcher gab.

Belohnt wurden wir mit Einsamkeit (wir waren die Einzigen dort!) und einer sehr kuschelige Site mit Feuerring und Sitzplatz um 6 Dollar (per Kuvert).

Die Felsen waren ein Kletter und Free Running Paradies für unsere Kids (11 und 15 Jahre). Die beiden wollten dann gar nicht mehr weg!

Die nächste Stadt ist MOAB und mehr als 40 km weg. Da kann es in der Nacht ganz schön dunkel werden! Die Idylle wurde bei uns zur Dämmerung nur von Moskitos gestört. Nach Sonnenunterganz waren die aber wieder weg ... also kein großes Problem. Trotzdem gibts dafür ein Lagerfeuer Abzug -> "nur" 4 Lagerfeuer von uns für diesen tollen Campground - wir waren echt begeistert!

Liebe Grüße!
Siegi

 


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5915
RE: Campground: Hamburger Rock Campground, Canyonlands National

Hallo Sigi,

es freut mich, das es euch auf "meinem campground" so gut gefallen hat.

Von den Moskitos war mir nichts bekannt. Hatte es einige Tage vorher geregnet?

 

Wem die dirty Zufahrt zu lang ist, der kann auch (legal, kostenlos) bereits überall
vor dem Campground stehen bleiben (BLM Land).

 

Siehe auch hier: https://goo.gl/maps/q6tJqaLmmqHqG53B7

Grüße aus dem echten Hamburg. Gerd

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
RE: Campground: Hamburger Rock Campground, Canyonlands National

Hallo Gerd,

dein Platz ist super smiley. Ich glaub´ es hat im Sommer 2015 dort oft geregnet. Schräg gegenüber vom Informationsstand war ein kleinerer See mit hunderten von Fröschen ... da sind vermutlich auch die Moskitos hergekommen. Wahrscheinlich hatten wir einfach Pech, kann ja vorkommen. Wenn die Moskitos nicht gewesen wären hätte der CG jedenfalls 5 Feuer bekommen wink.

LG Siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

MathiasG
Offline
Beigetreten: 20.01.2022 - 16:30
Beiträge: 63
RE: Hamburger Rock Campground, Canyonlands National Park, Utah

Nachdem im Park drin nicht geklappt hat mit dem FCFS Campground haben wir uns am Hamburgerfelsen niedergelassen. Das BLM Land sah auch gut aus, aber die Plätze beim Felsen waren so cool da haben wir die 15$ gerne dafür bezahlt. (Fehlangabe auf der ersten Seite  --- korrigiert by Bernhard: alles wird teurer !))

Die Kinder liebten das klettern und springen auf den Felsen. Sehr coole Sache.