Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Ghost Town

Southpark City Museum, Ghost Town, Fairplay, Colorado

Das Museum befindet sich in Fairplay CO und stellt eine Mining Town zwischen 1860 und 1900 dar. Vierundvierzig authentische Gebäude sind mit über 60.000 Artifacts gefüllt. Sieben der Gebäude befinden sich an ihrem ursprünglichen Standort. Die anderen Gebäude wurden aus verlassenen Camps und Ghost Towns in der Gegend von South Park hierher verlegt.

Bannack Ghost Town State Park Campground, Dillon, Montana

In der Ghost Town Bannack, die als die besterhaltene Ghost Town Montanas bezeichnet wird,  gibt es 2  Campgrounds mit insgesamt 24 Sites.

Ca. 50 gut erhaltene Gebäude der Stadt nahebei, erbaut nach der Goldentdeckung 1862, säumen die Main Street und sind zu besichtigen.

Boondocking: Peggy Sue’s 50’s Diner, Yermo, California

Schon von Weitem weisen, an der I 15, die Reklametafeln auf Peggy Sue’s 50’s  Diner hin,

Wahrhaftig kein schöner Platz zum Übernachten, wer aber Lust auf ein gutes Dinner oder Frühstück zu akzeptablen Preisen hat und nicht mehr unbedingt fahren möchte, kann auf den riesigen Truckparkplätze vor dem Peggy Sue’s 50’s Diner ohne Probleme über Nacht stehen bleiben.

Granite Ghost Town State Park, Philipsburg, Montana

-- noch kein Bild --

Diese Mine war Montanas größte Silber-Mine, ehemals "Montana’s Silver Queen" genannt: seit ihrer Entdeckung 1872 bis zu ihrer Schließung nach Verfall des Silberpreises 1893 wurde dort Silber im Wert von 40 Millionen USD gefördert. Es stehen noch verschiedene Gebäude.

International Car Forest of the Last Church, Goldfield, Nevada

In Goldfield hat der Künstler Chad Sorg aus Reno, gemeinsam mit einem Anwohner namens Mark Rippie, den „International Car Forest of the Last Church“ erschaffen, ein Kunstprojekt aus ca. 40 Autos und Bussen, die größtenteils aufrecht mit der Front oder dem Heck im Boden vergraben und mit verschiedenen Graffiti verziert sind.

Pioneer Mountains Scenic Byway, Wise River / Polaris, Montana

-- noch kein Bild vorhanden --

Der Pioneer Mountains Scenic Byway verbindet Wise River (MT-SR-43) im Norden mit Polaris im Süden (MT-SR-278) und verläuft durch den Beaverhead-Deerlodge National Forest -- er führt mit einer Länge von 49 Meilen bis auf 7800 ft hinauf  durch weitgehend unberührtes Land.

St. Elmo Ghost Town, Nathrop, Colorado

Von 1850 bis in die 1870er Jahre war das Chalk Creek-Gebiet die Heimat einiger Siedler und Bergleute, die auf der Suche nach Silber oder Gold herumtrieben. Kurz nach dem Ende des Bürgerkriegs entdeckte Dr. Abner Wright mehrere Erzgänge in der Chalk Creek Area, die größte war die Mary Murphy Mine. In der Hochzeit um 1890  wurden 150 Minen gezählt, die Einwohnerzahl lag bei 2000 (meist Männer), sie hatte 5 Hotels, Saloons, eine Zeitung und auch Bahnanschluss.

Sie gilt jetzt als "besterhaltene Ghost Town Colorados"

Turquoise Trail National Scenic Byway, New Mexico

Wer nicht auf dem direkten, schnellen Weg über die I-25 zwischen Santa Fe und Albuquerque unterwegs sein will, kann sich diesem Scenic Byway widmen:  50 Meilen auf der NM-SR-14 verbinden alte Minen- und Geisterstädte, wieder erstanden als Künstler-Ortschaften.