Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Aspenglen Campground, Rocky Mountain National Park, Estes Park, Colorado

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
Aspenglen Campground, Rocky Mountain National Park, Estes Park, Colorado
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)
geprüft: 
März 2019

Staatlicher CG  im Rocky Mountain NP an der "Fall River Road" (34), westlich vom Estes Park. 53 Sites, reservierbar.

Offizielle Seite: Rocky Mountain NP Campgrounds

 


 

 

 

Koordinaten: 
40° 24' 10.199" N, 105° 35' 44.3" W

Ort

Cascade Cottages
Estes Park , CO
Vereinigte Staaten
40° 24' 10.1988" N, 105° 35' 44.3004" W
Colorado US
2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
Aspenglen Campground 2012, Site 32 am 30.6.2012

Wir besuchten den Aspenglen CG am 30.6.2012

Da ich mich zum Reservierungszeitpunkt gar nicht groß drum gekümmert hatte, ob es noch Alternativen gibt, bin ich beim Aspenglen geblieben - und habe nicht den allseits empfohlenen Moraine Park CG genommen. Das war auch gut so, denn zu unserem Reisetermin wurden gerade zahlreiche Straßen rund um den Moraine Park erneuert / umgebaut, so dass es dort erhebliche Behinderungen gab.

konnten wir dank der Lage des Aspenglen alle umfahren smiley

Der Aspenglen ist im vergleich zum Moraine Park sehr klein, aber wirklcih schön.

Wir hatten mit unserer Site 32 im Loop C wirklich Glück! Riesengroß und total schön!

War übrigens bis zum Ende unserer Reise die größte CG-Site, die wir im Urlaub hatten!

Direkt hinter Site 32 befindet sich das Toilettenhäuschen (alles sehr sauber) und das Waschbecken zum Geschirrspülen.

leider durften wir kein grill-bzw. Lagerfeuer wegen der Waldbrandgefahr machen. Schmälerte den Besuch aber keinesfalls!

Highlight: morgens beim Frühstück (im Camper!) trabte ein riesiger Elch (ja, ein ELCH!!!! Kein ELK, kein Reh o.Ä. Laughing) auf unser fenster zu, drehte noch eine Runde über den CG und sprang dann mit einem Satz über den zaun am Klohäuschen!

WAHNSINN!!!!!

Sonst gab es sehr zutrauliche Rehe, grasten direkt hinter dem CG Zaun und natürlich die Hörnchen in allen Varianten!

Loop C, Site 32

Unsere Mega-Site!

Hier hat einfach alles gestimmt, deshalb von uns 5 Lagerfeuer!

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Aspenglen Campground, Rocky Mountain National Park, Estes Pa

Ich habe noch ein Video gefunden. Vielleicht ist das noch hilfreich?

http://www.youtube.com/watch?v=HXiY8-mt3ZA

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Taurus
Offline
Beigetreten: 25.03.2013 - 20:29
Beiträge: 106
RE: Aspenglen Campground, Rocky Mountain National Park, Estes Pa

5 Feuer, unsere erste Übernachtung nach der Übernahme am 08.07.2017. Wir hatten C 33 gebucht. Der CG war full.