Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bill Fredrick Park, Campground, Orlando, Florida

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 163
Bill Fredrick Park, Campground, Orlando, Florida
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (5 Bewertungen)
geprüft: 
März 2018

Strom- und Wasser- Hook-up für kleines Geld. Nähe zu Orlando und seinen Sehenswürdigkeiten macht ihn besonders. Großzügiges Parkgelände, der Campground selber ist eher etwas beengt. Schattig unter großen Bäumen.

(30 Min. zu Fuß zu Universal Studios, 6 Meilen zum Idrive, 15 Autominuten zu Sea World). Der Park hat saubere Sanitäranlagen und in den Sommermonaten sogar mit Pool.

Website


 

Ort

S Hiawassee Rd
Orlando , FL
Vereinigte Staaten
28° 30' 24.1236" N, 81° 29' 1.7988" W
Florida US

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

Voodobabbel
Bild von Voodobabbel
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 9 Monate
Beigetreten: 17.10.2010 - 11:26
Beiträge: 163
Bilder Turkey Lake

Viele Grüße vom Rhein

Pierre

KEEP MOVING

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 3 Wochen
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 690
Reservierung - Bill Frederick Park - Stand 2015

Hallo zusammen!

Sollte jemand eine Site im Park online reservieren wollen, hätte ich folgende Info:

Auf der Homepage des Bill Frederick Parks ist zwar vermerkt, dass die Reservierung nur fernmündlich möglich ist, aber es geht auch per E-Mail. Denn für unsere Reservierung im Herbst 2015 habe ich probeweise per E-Mail angefragt und siehe da:

Eine Angestellte schickte mir nach der Anfrage ein Passwort und einen Pin-Code zu. Mit dem übermittelten Passwort und Code konnte ich dann auf einer Reservierungsseite der Parkverwaltung einsteigen, wo ich die Bezahlung mit einer Kreditkarte problemlos durchführten konnte.

 

Liebe Grüße

Sigi

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4237
RE: Bill Fredrick Park, Campground, Orlando, Florida

Wir waren hier am 01. April 2015 ohne Reservierung

und bekamen für 19 USD die site #13 mit Wasser und Elektrik. (Bild Mitte)

Ausblick site #14

 

Sehr saubere sanitäre Anlage und gute Duschen.

Besonders hat uns auch das Book Exchange in der laundry gefallen.

Hier konnte man sich schon Mal vom Ballast befreien, ohne es in den Abfall zu tun.

 

Der Park ist, wie schon geschrieben, wünderschön

 

und ein wunderbares Fischrevier ...

... auch ohne Angelschein!

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4237
Achtung: Bill Fredrick Park, Campground, Orlando, Florida

Die sites #4, #7, #8, #10 #12, und #13 sind so schräg,

da läst sich ohne technische Hilfsmittel nichts mehr ausgleichen

 

Hier als Beispiel site #12

 

#15, #17, #18, #21 #26 und #29 sind super eben!

Ammersee-Frank
Offline
Zuletzt online: vor 3 Jahre 5 Monate
Beigetreten: 29.06.2014 - 11:14
Beiträge: 140
RE: Campground: Bill Fredrick Park, Campground, Orlando, Florida

Bill Frederick Park /Florida / Site #33
Guter Campground. Nähe zu Orlando und seinen "Sehenswürdigkeiten" macht ihn besonders. Großzügiges Parkgelände, der Campground selber ist eher etwas beengt. Schattig unter großen Bäumen. Etwas mehr Abstand bei den Sites am Rand (die auch ziemlich eben sind). Dort sogar etwas Seeblick durch Zaun, Bäume und Büsche.

Besucht am 23.05.2015

Sonnige Grüße vom Ammersee

Frank

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 298
Reservierung

Hallo Sigi (Tingi),

vielen Dank für deine Hinweise zum Ablauf einer Reservierung!

Der Ablauf ist genauso wie Du es beschrieben hast. Da wir an einem Samstag bei Road Bear übernehmen werden,  und nicht noch weit fahren wollen erschien mir eine Reservierung ratsam.

Auch in 2016 liegt der Preis für eine Hookup Site bei 19 $.

Danke !

 

Gruß

Lothar

Buersti
Bild von Buersti
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 35 Minuten
Beigetreten: 04.08.2011 - 21:28
Beiträge: 298
Besucht im Februar 2016
  • Großer und weitläufiger Stadtcampground an einem See gelegen
  • Ideal bei Übernahme/Abgabe  in Orlando
  • Schöner Trail um den ganzen Platz incl. einer kleinen Musterfarm
  • Sites sind teilweise eng beisammen
  • Zumindest am Wochenende ist hier allerhand los
  • Für  19 $ (Hookup) ein sehr guter Platz

Gruß

Lothar

Bernardo
Bild von Bernardo
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 5 Tage
Beigetreten: 01.11.2015 - 13:24
Beiträge: 236
RE: Bill Fredrick Park, Campground, Orlando, Florida

Hallo,

Ich habe heute, wie oben beschrieben, per Mail gefragt ob ich einen Stellplatz online reservieren könne und erhielt als Antwort, dass ich doch nach meiner Ankunft in den USA telefonisch reservieren soll.

Best regards, Bernd

Zille
Bild von Zille
Online
Zuletzt online: vor 9 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 3727
RE: Bill Fredrick Park, Campground, Orlando, Florida

Hallo Bernd,

Wenn dir das zu unsicher ist, nimmst du diesen hier:   Auch nahe an den Stationen und letztendlich ähnlich schön. Ist bei uns auf Plan B gesetzt.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Zuletzt online: vor 7 Stunden 16 Minuten
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4237
RE: Bill Fredrick Park, Campground, Orlando, Florida

Hallo Bernd, dort kommst du immer unter, auch ohne Resrvierung.

Die haben eine riesige overflow area auf dem Cricket Ground.

Liebe Grüße Gerd