Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Bings Landing Campground , Sterling, Alaska

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Bings Landing Campground , Sterling, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 vote)
geprüft: 
Juli 2023

-noch kein Bild verfügbar-

Der Campground liegt etwas abseits der Straße und wunderbar im Grünen und ist dadurch sehr ruhig. Es gibt 36 Stellplätze, die sich aber sehr großflächig verteilen.

Die einzelnen Stellplätze sind ebenfalls schön groß. Feuerring und Tisch-/Bank-Kombi sind natürlich vorhanden.

Die Toiletten waren sehr sauber.

 

http://dnr.alaska.gov/parks/aspunits/kenai/bingslandingcamp.htm


 

Koordinaten: 
60° 30' 59.71" N, 150° 42' 4.352" W

Ort

AK-SR-1 Sterling Highway
99672 Sterling , AK
Vereinigte Staaten
60° 30' 59.7096" N, 150° 42' 4.3524" W
Alaska US

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
Bärenbeobachtung am Wolverine Creek

Hi,

unsere Userin Katja (fischli73)  hat von hier aus mit High Adventure Air in Sterling / Soldotna eine beeindruckende Bär-Beobachtungs-Tour am Wolverine Creek unternommen.

Hier ihr Bericht: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/fischli73/14-tag-baerenbeoba...

Hier in dieser Bay liegt der Beobachtungspunkt am Wolverine Creek.

 

Ich bin mal auf die Suche gegangen und habe das hier gefunden:  http://www.adfg.alaska.gov/index.cfm?adfg=viewinglocations.wolverinecree... (link is external)

und http://www.adfg.alaska.gov/index.cfm?adfg=redoubtbay.main

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: Bings Landing Campground , Sterling, Alaska

Hallo,

wie Bernhard schon geschrieben hat, standen wir im Rahmen unserer Bären-Beobachtungstour zwei Tage (Juni 2017) auf dem kurz vor Sterling liegenden Campground. Der Campground liegt etwas abseits der Straße und wunderbar im Grünen und ist dadurch sehr ruhig. Es gibt 36 Stellplätze, die sich aber sehr großflächig verteilen. Die einzelnen Stellplätze sind ebenfalls schön groß. Feuerring und Tisch-/Bank-Kombi sind natürlich vorhanden.

Die Toiletten waren sehr sauber.

Ein Host sollte eigentlich da sein, wir haben ihn aber nicht gesehen.

Leider hat es bei uns dauerhaft geregnet, so dass an grillen und feuern nicht zu denken war. Trotzdem hat es uns sehr gut auf diesem Platz gefallen. Wir vergeben 5 Feuerchen.

Liebe Grüße

katja

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15844
RE: Bings Landing Campground , Sterling, Alaska

Hallo Katja,

hast du auch noch ein Bild - wenn auch mit Regen ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

fischli73
Bild von fischli73
Offline
Beigetreten: 22.06.2016 - 12:49
Beiträge: 344
RE: Bings Landing Campground , Sterling, Alaska

Hallo Bernhard,

nein, leider nicht

Gruß

Katja