Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Blackwoods Campground, Acadia National Park, Maine

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Blackwoods Campground, Acadia National Park, Maine
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.2
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (10 Bewertungen)
geprüft: 
August 2023

Schöner Nationalpark-Campground. Zum Teil Back-Inns, dann auf die Türseite achten, z.T. aber auch Drive-Thrus. Im Sommer muss man wohl reservieren.

https://www.nps.gov/acad/planyourvisit/camping.htm

Reservierung:

While we don't offer reservations for BLACKWOODS CAMPGROUND, check out these great RV Parks and Campgrounds as close as 9.9 miles from BLACKWOODS CAMPGROUND.

https://www.campendium.com/blackwoods-campground


 

Koordinaten: 
44° 18' 47.286" N, 68° 12' 38.966" W

Ort

Acadia Nationalpark Acadia National Park , ME
Vereinigte Staaten
44° 18' 47.286" N, 68° 12' 38.9664" W
Maine US

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8011
Schöner Campground

Idealer Campground im Acadia NP. Direkt vom CG führt ein Pfad ans Meer. Leider ist dort die Küste sehr steil und steinig, dafür schön und wild. Im Sommer muss man wohl reservieren.

 

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

ossi
Bild von ossi
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 08:37
Beiträge: 281
Direkt im Acadia NP

Wie schon erwähnt ideal für einen Besuch des Acadia NP. Wir waren Anfang Juli 2011 für zwei Nächte dort. Leider war unsere Site recht klein und abschüssig, da haben wir schönere gesehen. Im Sommer sollte man in der Tat vorreservieren, man kann allerdings keine bestimmte Site auswählen, nur den RV-Loop. Dieser Loop hat leider nur ein Toilettenhäuschen ohne Dusche.

Nach der Reise ist vor der Reise, und was gibt es schöneres als Reisevorbereitungen wink

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
besucht am 11.-12.10.11

hier wurde das erste Campfire gezündet - $20 pro Nacht + $10 Parkgebühr (halber Preis, da Saisonende)

LG Andreas

Sascha
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 09:00
Beiträge: 61
RE: Blackwoods Campground, Acadia National Park, Maine

Wir waren Mitte Oktober 2012 für 2 Nächte hier. Der Campground war zu dieser Jahreszeit zur Hälfte geschlossen, d.h. nur der Loop in Küstennähe war offen. Wir bekamen einen Platz direkt zur Park Loop Road (es war aber absolut ruhig) und direkt neben dem kleinen Pfad zur Küste.

Die Abendsonne an dieser wilden Küste... Sehr beeindruckend.

Blackwodds01

Den Campground und ebenso den kompletten Acadia NP können wir, auch für einen längeren Aufenthalt, uneingeschränkt empfehlen.

Blackwodds02

Besten Gruß,
Sascha

Andrea100
Offline
Beigetreten: 29.05.2012 - 18:10
Beiträge: 96
Juli 2013

Wir waren hier 2 Nächte im Juli 2013. Der Campground war komplett voll, dennoch war es ruhig. Reservierungen sind in der Hochsaison nötig.

Die Sites sind teilweise recht uneben.

Direkt am Campground fahren die kostenlosen Busse ab, mit denen man z.B. die Park Loop Road abfahren kann oder nach Bar Harbour kommt. Wir sind dennoch mit dem Camper gefahren, da wir flexibel sein wollten. Auf dem Cadillac Mountain hatten wir kein Problem einen Parkplatz zu finden, am Sand Beach (sehr schön) sind wir ein paar Runden gefahren und haben dann zwei nebeneinander belegt. Nach Bar Harbour haben wir dann doch den Bus ab dem Visitor Center genommen.

Viele Grüße,

Andrea

 

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Blackwoods Campground, Acadia National Park, Maine

Wir waren von Fr. 10. - Di. 14.10.2014 (4 Nächte) auf diesem Campground.

Auf Grund des Columbus Day Wochendendes hatten wir reserviert. Das war auch nötig, denn der CG war komplett ausgebucht.

Wir haben die 4 Nächte auf der Site A72 gestanden. In diesem Loop befinden sich die Stellplätze (pull-thru) für große Wohnmobile. Die Sites sind teilweise sehr uneben/abschüssig und die RV's müssen gut gelevelt werden.

Von daher eher 'Nationalparkdurchschnitt'.

Gut ist allerdings die Anbindung an den kostenlosen Acadia Free Shuttle, der den CG mit allen Sehenswürdigkeiten des Parks verbindet. Also Wohnmobil stehen lassen und dann 'Ride the Bus'.

Auch sehr empfehlenswert ist eine Wanderung vom CG aus auf den Cadillac Mountain, auf den höchsten Punkt im Acadia NP.

Von uns insgesamt 4 Feuer.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Anne Kaffeekanne
Offline
Beigetreten: 20.05.2012 - 13:33
Beiträge: 244
RE: Campground: Blackwoods Campground, Acadia National Park, Mai

Wir haben im August 2015 3 Nächte auf diesem Campground verbracht.

Wir sind im A-Loop gelandet, leider zunächst auf einer recht schiefen Seite. Da Cruise America nichts zum leveln hat, haben wir nach einer Alternative gefragt. Daraufhin durften wir uns sofort eine neue Site aussuchen, obwohl der Park offiziell ausgebucht war. Das fanden wir sehr entgegenkommend!

Wir standen dann auf einer sehr schönen (und fast geraden!) Site im A Loop in relativer Nähe zum Ocean Path, den wir mehrfach gerne gegangen sind. Dort kann man auf einer kleinen Bank (oder auch direkt auf den Klippen) wunderbar aufs Meer sehen - traumhaft!

Obwohl der Platz voll war, war es herrlich ruhig und die Waschhäuschen in einem guten Zustand.

Wir haben ausschließlich den Shuttle zum Erkunden der Insel genutzt und traumhafte Halbtageswanderungen unternommen. (DorrLadder Trail und Penobscot Trail mit Badegelegenheit im See). Auch der Ocean Trail ab Sand Beach ist sehr zu empfehlen.
Am Sand Beach kann man sehr gut baden, wenn man mit der Temperatur nicht so empfindlich ist.
Bar Harbor hat uns als kleine, quirlige Urlaubsstadt sehr gut gefallen.

Wir könnten uns hier auch gut einen deutlich längeren Aufenthalt vorstellen, allerdings fehlten uns die Duschen nach ein paar Tagen doch sehr. Aufgrund der fehlenden Dusche "nur" 4 Feuer, sonst hätte er von uns 5 bekommen.

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: Campground: Blackwoods Campground, Acadia National Park, Mai

Besucht 4.10.15- 7.10.15 Site #72 30 $ ohne Hookup --typ. NP-Standard

Alle Sites liegen im Wald  - wir haben einen Drivethru Site und darauf mit unserem 28 ft WoMo gut Platz. Großer Vorteil:  das eigene WoMo kann stehen bleiben, da sich der Park auch gut über das Shuttlebussystem erkunden läßt und z.B. die Wanderung auf den Cadilac Mountain direkt am Campground startet. Für einige entlegenere Ziele ist das eigene Fahrzeug wieder praktischer wenn auch die Parkplatz Suche nicht immer einfach ist.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Blackwoods Campground, Acadia National Park, Maine

Wir standen hier am 18. Mai 2011. Schöner Campingplatz, allerdings ziemlich dunkle Sites durch die vielen Bäume.

Zur Camping-Gebühr von 20 $ kommen noch 10 $ Parkeintritt.

 

 

Und hier noch ein Bild von unserem Mini-Super-Grill, den ich an anderer Stelle im Forum schon mal erwähnt habe.

 

Beate

 

mwallner
Offline
Beigetreten: 08.03.2012 - 16:55
Beiträge: 111
RE: Blackwoods Campground, Acadia National Park, Maine

Übernachtung ab 10.08.2019 für zwei Nächte.
Von uns: 4 Feuer
Platz: 72
Bemerkung: Schöne Lage im Acadia, gute Busanbindung, schöne Wanderungen direkt vom Campground aus (Meer, Cadillac Mountain)