Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20. Tag 07.10.2015 Unterwegs auf dem Ocean Path und in Bar Harbor

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
20. Tag 07.10.2015 Unterwegs auf dem Ocean Path und in Bar Harbor
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Dern Ocean Path geniesen und Lobsteressen in Bar Harbor ein wunderbarer Tag

Wetter: sonnig einfach traumhaft schön Temperatur: 10 – 24 Grad

Heute Morgen gab's ein Geburtstagskind zu feiern und dieses wünschte sich Eier mit Speck zum Frühstück. Dieser Wunsch wurde natürlich erfüllt.

Nach einem ausgiebigen Frühstück, gabs von Rita und Werner Glückwünsche und einen Geburtstagskuchen mit viel Schokolade. Mhh richtig gut und gar nicht so süß.

Außerdem hatten wir gestern mit Rita und Werner ausgemacht dass wir heute gemeinsam was unternehmen könnten und so machten wir uns um 9:30 auf den Weg zum Otter Cliff Parkplatz um von dort gemeinsam den Ocean Path zu laufen.

Dabei war unser erstes Ziel der Boulder Beach welcher eine kleine Klettereinlage erforderte aber dafür in schönster Vormittagssonne leuchtete. Ja und wirklich die Boulder dort sind in ständiger Bewegung was sich mit einem dumpfen blob, blob ... faszinierend ist.

(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Um viele Fotos reicher balancierten wir wieder über die runden Felsen zum Trail hoch und schlenderten diesen gemütlich entlang.

Dabei gab es immer wieder neue Ausblicke zu geniesen.

Hier läuft Sie unsere kleine Wandermannschaft froh gemut am Ocean Path entlang.

Ja und dann war er plötzlich da, der Indian Summer.

Am Thunder Hole war dann die Hölle los da gerade div. Busse mit Passagieren der in Bar Harbor vor Anker liegenden Kreuzfahrschiffe Aida und Regal Princess auf Landausflug unterwegs waren. Glücklicherweise waren die Wege dort wegen der an diesem Tag starken Brandung gesperrt und damit mußten alle das Schauspiel aus der Ferne geniesen.

Werner bei dem Versuch eine Möve zum fliegen zu bewegen um Sie dann abzulichten.

Aber kaum 50 Meter vom Viewpoint entfernt waren nur noch einzelne Personen. Wir suchten uns dann ein schönes Plätzchen in der Sonne und machten es uns gemütlich.

Mit dem Fernglas die Umgebung abgesucht aber keine Seals oder anderen Meerestiere entdeckt, außer einigen Möven und Kormorane. Allerdings kam dann ein Lobsterfischerboot und wir konnten sehr gut sehen wie die Fallen kontrolliert, entleert und neu bestückt wurden.

Dabei flogen immer wieder die zu kleinen Lobster über Bord aber es wurden auch einige behalten. Wie uns schien kein schlechter Fang. Nach einer Stunde faulenzen in der Sonne gings weiter zum Sand Beach.

Hier hielten wir uns aber nicht lange auf da wir ja schon am ersten Tag dort waren und Werner u. Rita schon genügend Strände gesehen haben.

Am Parkplatz gab's nochmal etwas Indiansummer.

Mit dem Shuttle gings zurück zum Otter Cliff Parkplatz und Werner fuhr uns dann noch nach Bar Harbor wo wir den Nachmittag verbringen wollten.

Dort war dann ganz schön was geboten da die Stadt fest in deutcher Hand war.

Offensichtlich waren auf beiden Kreuzfahrtschiffen überwiegend deutsche Passagiere an Bord und wurden mit einem ständigen Shutteschiffsverkehr an Land und wieder zum Schhiff transportiet.

Nachdem wir etwas durch die Stadt geschlendert sind und unten im Hafen auch Fotos der Kreuzfahrtriesen gemacht hatten meldete sich der Hunger und mein Geburtstagskind wollte was zum Essen.

Ich hatte im Vorfeld schon geschaut welche Lokale gute Bewertungen hatten und wir entschieden uns für Stewman Lobster Pound ein typisches Lobsterlokal in dem die Kessel dampften.

Da schwimmt es noch unser Essen und gleich daneben stehen die Kessel in denen Sie dann landen..

Nach dem heißen Bad ist der Lobster bereit zum Verzehr.

Aufgrund des schönen sonnigen Wetters entschieden wir uns für einen Sitzplatz im Freien mit Sicht auf den Harbor.

Zum trinken gabs das lokale Thunder Hole Ale ein dunkles sehr hopfiges Bier welches uns gut geschmeckt hat.

Hier das Objekt der Begierde, dems gleich an den Kragen geht.

Zum Essen gabs bei Werner eine Clam Showder und bei mir eine Lobstercremesuppe. Dann jeder einen 1 ¼ Pfund Lobster und Werner eine Blueberry Pie und ich einen Blaubeer u. Erdbeerkuchen. Alles hat wunderbar geschmeckt.

Wir kamen dabei auch mit einem Pärchen von der Aida ins Gespräch welche uns erzählten dass Sie in Motreal eingeschifft hätten und in 10 Tagen bis New York fahren. Bisherige Stops waren in Quebec, Hallifax und jetzt Bar Harbor, wobei Sie hier nicht viel sehen konnten da Sie nur einen Tag haben und die Immigration schon sehr viel Zeit gekostet hatte blieb Ihnen nur Zeit etwas Bar Harbor zu erkunden.

Naja unser Fall wär das nicht. Wir machten uns dann um 17:30 mit dem Shuttlebus wieder auf den Rückweg zum CG.

Hier gabs nochmal ein schönes Lagerfeuer und es wurden einige Bierchen und ein/zwei..... Gläschen Wiser's Whiskey auf das Geburtagskind getrunken. Ein perfekter Campingabend als Abschluss im Acadia NP.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 20. Tag 07.10.2015 Unterwegs auf dem Ocean Pat

Hallo ihr beiden,

das war ja ein perfekter Geburtstag, alles Liebe noch einmal nachträglich. Und ein leckeres Geburtstagsessen, dazu ein toller Abend auf dem Campground. Besser geht es kaumyes

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 20. Tag 07.10.2015 Unterwegs auf dem Ocean Path und in Bar H

Hallo Sonja,

ja das war ein rundum gelugener Geburtstagstag den Werner sehr genossen hat.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
RE: Reisebericht: 20. Tag 07.10.2015 Unterwegs auf dem Ocean Pat

Hallo Gabi,

schöön war's.

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 20. Tag 07.10.2015 Unterwegs auf dem Ocean Path und in Bar H

Hallo Rita & Werner,

ja genau smileyyes.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Reisebericht: 20. Tag 07.10.2015 Unterwegs auf dem Ocean Pat

Hallo Ihr zwei,

dann auch von mir nachträglich Happy Birthday! Die Schlemmerreise findet ja heute angesichts des Geburtstagskuchens und Seafood eine Fortsetzung.

Tolle Bilder von der Küste !

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 20. Tag 07.10.2015 Unterwegs auf dem Ocean Path und in Bar H

Hallo Mike,

ja am Geburtstag wurde wieder kräftig geschlemmmt und zu der Jahreszeit auch noch Outdoor war schon sehr schön und ist in guter Erinnerung.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein